Zum Inhalt springen
airliners.de

Alles zu Green Airlines ( News, Diskussion und mehr)


Tomas Muller

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Hame:

Es wären nicht die ersten AGB, die teilweise nicht gerichtsfest sind. Vieles hängt davon ab, ob Green Airlines und Air Alsie eine Übereinkunft hatten, dass Green Airlines es so verkaufen darf. Im Gegensatz zu @Lucky Luke habe ich da meine Zweifel aufgrund des ganzen Erscheinungsbildes von Green Airline und ihrer zum Teil für mich befremdlichen Ankündigungen. Beweisen kann es aber niemand von uns.

 

Und nochmal: Ein Tausch A320/B737 ist unbedenklich, es ist die gleiche Klasse von Fluggerät. Aber ein 19-Sitzer ohne Flugbegleiter ist da vielleicht doch etwas anderes. Immerhin war die ATR ja das zentrale Marketingversprechen mit ihrer angepriesenen besonderen  Umweltfreundlichkeit.

Die Röhrengröße ist kein Grund. Lufthansa machte dies früher regelmäßig in München.

Bin auch schon auf gebuchten und sitzplatzreservierten A320 dann mit ATR von Air Dolomiti nach Mailand geflogen. Wo ist das Problem bei dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb jubo14:

Mod-Hinweis:

 

Ansonsten würde der Thread hier geschlossen werden.

 

Warum "ansonsten"? Zumachen den Mist. Ich frage mich wirklich, was einen dazu bewegt, sich hier seitenweise in Debatten über Nichtigkeiten zu Posemuckel Airlines und Air Hintertupfingen zu ergehen. Interessiert das ernsthaft jemanden? Alles Totgeburten, von denen in ein paar Monaten niemand mehr spricht. Aber dann stehen mit Wings of Wanne-Eickel und Castrop-RauxAIR bestimmt schon die nächsten in den Startlöchern 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb HLX73G:

 

Warum "ansonsten"? Zumachen den Mist.

Nein, damit bin ich nicht einverstanden. Wenn ein Mod eingreift, wg persönlicher Anfeindungen, dann ist das richtig. Allerdings einen Thread schließen, weil es Dich vielleicht nicht interesiert, halte ich für unangemessen.

Mich persönlich interessiert es schon, ob bei Green Airlines nächste Woche ein Flieger abhebt, oder ob das Ganze eine Luftnummer war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Hubi206:

ob bei Green Airlines nächste Woche ein Flieger abhebt, oder ob das Ganze eine Luftnummer war

 

 Aber genau darum geht es hier doch schon spätestens seit Seite 2 nicht mehr. Stattdessen werden Profilierungsschlachten über Pseudothemen geführt. Mit "Aktuelles zu..." hat das schon lange nichts mehr zu tun. Gleiches gilt im Übrigen für den unsäglichen Air-Lübeck-Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Tomas Muller:

Ich gehe davon aus, dass GA am 01.11. mit Chalair-Fliegern nach BER abhebt. Bin gespannt. Und rot-weiß sieht zudem besser aus als schwarz (Air Alsie).

 

GA - Garuda Indonesia?! Es wird ja immer komplexer: Garuda on behalf of Green Air operated by Chalair... ;-)

 

Aber mit der viel besseren Optik in rot-weiß ist jetzt der Erfolg quasi garantiert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb HLX73G:

Aber genau darum geht es hier doch schon spätestens seit Seite 2 nicht mehr. Stattdessen werden Profilierungsschlachten über Pseudothemen geführt. Mit "Aktuelles zu..." hat das schon lange nichts mehr zu tun. Gleiches gilt im Übrigen für den unsäglichen Air-Lübeck-Thread.

 

Dein Herzlinein-Posting hat ja auch so wahnsinnig viel mit dem Thema zu tun, oder? Ebenfalls viel beigetragen, diesmal eben dein Ego "was hat das alles noch mit XY zu tun, Blupp..."

 

Lass uns doch den kleinen Spaß, was soll das Geschrei nach "zumachen"? Und Green Air ist sehr aktuell und wird jetzt sogar jeden Tag aktueller. Über das Wort Betrug kann man sich ja auseinandersetzen, wenn es besser ankommt, dann finde es halt merkwürdig, irgendwelche Flüge zu "laden" und zu verkaufen, die es gar nicht gibt. Der Flugzeugtyp ist mir persönlich egal. So eine Beech oder wie die heißen wäre sogar mal spannend, aber wir sind hier auch alles mehr oder weniger Nerds, die sowas interessiert. Viele andere Menschen interessiert das überhaupt nicht. Mich alleine hält das Konstrukt von einer Buchung ab; aber auch da dürfen ja wie immer andere Leute anderer Meinung sein.

 

vor 16 Stunden schrieb grounder:

Jetzt mach dich nicht lächerlich. FlyBair leidet unter dem coronabedingten Nachfragerückgang wie alles anderen Airlines auch. 

 

Macht das jetzt das Unterfangen, an einem Corona-Novembersonntagabend mit Feiertag in Baden-Württemberg eine Inlandsfluggesellschaft ohne eigenes AOC in Form einer UG starten zu wollen irgendwie besser?

 

Aber vielleicht können wir tatsächlich in den Begrifflichkeiten abrüsten, statt lächerlich setze ich mal ein "gewagt" hier rein. Die Frage ist halt nach wie vor für wen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hubi206:

Gibt es dafür eine Quelle? BER ist der neu Airport Willy Brandt, der ist aber am 1.11.20 noch nicht eröffnet

https://www.instagram.com/greenairlines2020/

https://www.instagram.com/p/CGaXoCXlEVu/

https://green-airlines.com/

Bearbeitet von Tomas Muller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.10.2020 um 13:41 schrieb MHG:

Vielleicht steckt da gar kein Yield Management dahinter ...?

(duck und weg ...)

Vermutlich nicht, und das ist äußerst positiv. Gestartet wird in weniger als 2 Wochen, trotzdem gibt es Erstflug BER-FKB noch ein Ticket zum Einstiegspreis von 119€. Wenn das alles so bleibt, wird man die Beech relativ kurzfristig und risikoarm buche können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der FKB hat auf eine Facebook Anfrage nach Green Airlines nun verändert geantwortert. Neu ist:
 

Zitat

Wichtig ist, dass Green Airlines und die Fluggesellschaft, die für Green Airlines im wet lease fliegen soll, sich gemeinsam mit dem Flughafen, der letztendlich ja nur der Infrastrukturanbieter ist, zusammensetzt und sämtliche Rahmenbedingungen (Technik, Unterstellung, Marketing etc.) bespricht. Dies geschieht aktuell, wobei die durchführende Airline noch keine Anmeldung bei uns vorgelegt und noch keinen offiziellen Flugplan eingereicht hat.

 

Es scheint also irgendwie Bewegung in die Sache rein zu kommen. Aber die Zeit bis zum 01.11. ist extrem eng bemessen. (Über)Mutig und ambitioniert umschreibt dies vielleicht noch höflich...

Ergänzung: Green Airlines hat nun Chalair Aviation auch offiziell auf der Homepage als Partner aufgeführt.

Bearbeitet von Nicht noch ein Benutzernam
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb HB-IPK:

Chalair hat leider nur "D": https://www.flightradar24.com/data/airlines/ce-clg/fleet

Die "C" wäre noch um einiges seltener. Mit der "D" wäre ich trotzdem mehr als zufrieden, angesichts der aktuellen Corona-Entwicklung ist die Angelegenheit aber unsicherer denn je.

Aber "normale" Bürger würden vielleicht mit so nem Ding nicht fliegen, oder? Ich wurde sogar schonmal gefragt, ob denn Eurowings sicher sei .... ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb HB-IPK:

Die "C" wäre noch um einiges seltener. Mit der "D" wäre ich trotzdem mehr als zufrieden, angesichts der aktuellen Corona-Entwicklung ist die Angelegenheit aber unsicherer denn je.

Das ist ein Bild aus der Kabine der 1900D

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/20/Air_New_Zealand_Beech_1900D_cabin.jpg/1280px-Air_New_Zealand_Beech_1900D_cabin.jpg

Einzelsitze, vergleich das mal mit den 3-er-Sitzen in 320/737, was meinst du da mit "unsicherer"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...