Zum Inhalt springen
airliners.de

Forum verlinkt auf Spam Seiten


Empfohlene Beiträge

Beim Aufruf des Threads für Aktuelles zu Eurowings ging‘s mobil direkt zur angehängten Seite. Wollt ihr das mal checken oder ist das der nächste Versuch für Bezahl-Abos?

FEF7886D-C3C4-4A4B-8DA7-08641D3F0918.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@effxbe Ich habe die Informationen an unseren Vermarkter weitergeleitet und gerade eine Antwort erhalten. Es wird zwar ständig mit Programmen auf AdFraud gescannt, aber leider kommt dennoch manchmal etwas durch. "Leider" erhalte ich keine dieser Anzeigen bei mir, daher kann ich das so leider nicht genau aufbereiten.

 

Daher wäre ich über jegliche mögliche Information dankbar. Folgendes würde es uns ermöglichen genauer in den Log-Files nach den Anzeigen zu suchen:

  • Screenshot des Bad Ads
  • Webseite, die besucht wurde (URL mit Parametern)
  • Exakte Uhrzeit, Zeitzone und Region bei Auftreten des Falls
  • Device, Betriebssystem und Browser des Nutzers
  • User ID der Ströer SSP - nach dem Vorfall folgende Seite besuchen: http://userid.myadscale.de/
  • Click-URL googleadservices (aus dem Quelltext des Werbemittels) 

 

Falls es möglich ist, würde ich mich da über eine E-Mail an alexander.fialski@airliners.de mit weiteren Informationen freuen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Screeshot: siehe urspr. Post.

Uhrzeit: siehe Screenshot in urspr. Post, Europe/ Berlin, Hamburg.

Besuchte Seite: siehe urspr. Post.

Device: iPhone 11 Pro Max, iOS 13.5.1

 

Die letzten beiden Punkte sind nicht mehr nachträglich zu rekonstruieren - insbesondere Quelltexte kann man auf mobile nur schwer ziehen...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...