Zum Inhalt springen
airliners.de

Flugbuchung Wizz


Krenar

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich bin neu hier im Forum. 

Ich habe heute einen Flug mit wizz über das Internet gebucht von Deutschland aus nach Serbien. 

Habe mich für Überweisung von meinem Bankkonto entschieden. 

Das Problem ist, dass ich in das nur einzeilige Feld für den Verwendungszweck sowohl den Bestätigungscode als auch den Passagiernamen eingetragen habe. 

Auf der Mail von wizz steht folgendes:

 

 

Wenn Sie die Überweisung tätigen, geben Sie bitte den 6 Zeichen langen Bestätigungscode der Buchung (und ausschließlich diese 6 Zeichen) in das erste Feld des Verwendungszwecks ein. Wenn ein weiteres Feld für den Verwendungszweck zur Verfügung steht, geben Sie dort bitte den vollständigen Namen des ersten Passagiers der Buchung an. Wenn nur ein Feld für den Verwendungszweck zur Verfügung steht, geben Sie bitte NUR den Bestätigungscode an. Wenn die im Feld für den Verwendungszweck angegebenen Daten nicht mit den Daten der Buchung übereinstimmen, können wir keine Zuordnung vornehmen und die Buchung wird storniert. 

 

Ich weiss jetzt nicht, was ich machen soll. 

Wird das jetzt trotzdem gebucht. 

Ich hatte leider nur eine Zeile zur Verfügung und habe nicht genau die Mail gelesen. 

 

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem? 

 

Danke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Auch mich hat es jetzt bei einer Buchung bei WIZZ getroffen.
Vier Dinge sind mir negativ aufgefallen.
1. Um überhaupt im Internet buchen zu können, muss man sich anmelden. Das kenne ich von LH, EW, FR, usw. anders. Da buche ich einfach und gebe die Daten an, die nur für die Buchung notwendig sind.
2. Im Laufe der Buchung kommt das Thema "Sitzplatzwahl", das man nicht überspringen kann. Das ist zwar nett gemeint und auch nicht negativ zu bewerten, irritiert mich aber dennoch.
3. Am unangenehmsten ist aber die Besitzvorgabe eines Handys und Angabe der Handynummer. Ohne diesen Punkt wird man im Buchungsverlauf nicht weitergeführt. Das bedeutet, wer kein Handy hat, kann mit WIZZ nicht fliegen.

Korrektur: Kann zwar mit WIZZ fliegen, muss aber wahrscheinlich im Reisebüro buchen.

4. Ein Anruf im Callcenter kostet aus Deutschland 1,99 Euro/min., und die Uhr läuft ab dem ersten Freizeichen. Habe es deshalb auch nicht gemacht. Kundenfreundlichkeit ist was anderes.

 

Kann das jemand von Euch mit WIZZ-Erfahrung bestätigen?

 

Bearbeitet von aaspere
Ergänzung und Klarstellung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb locodtm:

Und wer, der heutzutage fliegt, hat kein Handy?


Ein Handy zu haben und es täglich zu nutzen, sind zwei Paar Schuhe. Ich z.B. habe mein Handy nur eingeschaltet (kann es also auch nur dann nutzen), wenn ich mich außerhalb vom Wohnsitz und unterwegs befinde. Sonst liegt das Handy ausgeschaltet in der Schublade. Und das kenne ich von anderen meiner Altersgruppe auch. Und nein, mein Festnetztelefon hat keine Wählscheibe mehr. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ausgeschaltetes Handy hat aber auch eine Nummer, die angegeben werden kann. Die Fluginfos kommen eh per Mail und nicht über SMS, wie bei allen Airlines. Man wird sich drangewöhnen müssen, dass immer mehr Services nur noch mit Onlinekonten nutzbar sein werden. Aber sind wir mal ehrlich, schwer wird das nicht. In meinem Verwandtenkreis nutzt auch die Ü90-Fraktion Smartphones, WhatsApp und co. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo,

 

auch ich bin neu hier, aber lese eigentlich schon lange hier mit. 
 

Ich bin schon oft mit Wizz geflogen und meist zufrieden gewesen. Ich Juni buchte ich nun einen Flug von Wien nach Varna und zurück mit Reisemonat September. Ein paar Wochen später erhielt ich eine Mail von Wizz. Die Flugdaten verschieben sich um jeweils eine Stunde und ich müsste die Änderung bestätigen oder bekomme einen Gutschein. Ich entschied mich dann also für das akzeptieren der Änderung. Ich ging auf die Wizz-Homepage und nahm alle erforderlichen Schritte vor inklusive der Auswahl der neuen Sitzplätze. Jetzt habe ich mich gestern nochmals eingeloggt bei Wizz und zu der betreffenden Buchung kommt die Meldung  “Die Buchung ist noch nicht abgeschlossen und erfordert ihr Eingreifen. Aufgrund eines Problems kann kein Reiseplan ausgestellt werden, Sie können nicht einchecken und die Beförderung am Flughafen wird verweigert. Bitte setzen Sie sich so schnell wie möglich mit uns in Verbindung...”

 

Obwohl laut Übersicht die Buchung den Status “bestätigt” hat und die Zahlung “akzeptiert” wurde. 
 

Hat denn hier jemand ähnliche Probleme? Hängt das vielleicht mit Corona zusammen und irgendwelchen Einreisebestimmungen? Kennt jemand eine alternative zu dieser extrem teuren Kundenhotline? Danke für Hilfe!

Bearbeitet von Autopilot2020
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich schreibs mal hier rein.

 

Hatte ein erfreuliches Erlebnis mit Wizz: Flug wurde umgeleitet. Bustransfer (bis auf etwas Verwirrung über den Abfahrtsort) schnell und unkompliziert.

Noch vor der Landung kam die Mail, was einem in diesem Fall als Passagier zusteht.

Gestern gemäß EU261 die Verpflegungsbelege eingereicht und heute (22.01.) kam schon die Bestätigung, dass sie mir sogar einen höheren Betrag, als ich eingereicht hatte, überweisen werden. Die Überweisung wird innerhalb 14 Werktage stattfinden

 

Update 01.03.: Heute ist das Geld eingegangen. Doch etwas mehr, als die versprochenen 14 Werktage

Bearbeitet von JSQMYL3rV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...