Zum Inhalt springen
airliners.de

Diskussion zu Lübeck Air


medion

Empfohlene Beiträge

Eigentlich sind Starwing-EAE und abc-kenner auch gar nicht allzu weit auseinander... Der eine kann nicht aufhören uns zu erläutern, welch kostbaren Schätze im innerdeutschen Streckennetz endlich darauf warten gehoben zu werden - und der andere kann nicht aufhören, seine nahezu unendliche Meinungsfreiheit in die große weite Welt hinaus zu posaunen... Da kommt beinahe ein Stück Wochenshow-Feeling auf...

Bearbeitet von Tschentelmän
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, wir wollten sachlich und zum Thema beitragend zurückkehren und das gilt dann für alle gleich oder nur für einige?

 

Meiner zugegebenermaßen noch recht neuen Quelle zufolge hat sich der "leicht positive Trend" nicht so richtig verfestigen können... Die Performance von Air Aslie/Lübeck ist aber weiterhin sehr stabil, dafür mal einen Daumen hoch!

 

 

Bearbeitet von medion
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb medion:

Meiner zugegebenermaßen noch recht neuen Quelle zufolge hat sich der "leicht positive Trend" nicht so richtig verfestigen können... Die Performance von Air Aslie/Lübeck ist aber weiterhin sehr stabil, dafür mal einen Daumen hoch!

 

 

Wenn Du Zahlen hast, warum gibst Du die hier nicht weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall geht das leider nicht. Sollte sich das ändern, werden hier sofort Zahlenreihen stehen. Versprochen.

 

Ich versuche mich mal vorsichtig auszudrücken, auf dem weiter oben benannten Niveau schwankt es doch je nach Flug weiterhin sehr kräftig; was ja auch keine wirkliche Neuerung oder Überraschung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Korbi_EDDM:

Wenn ich mich nicht täusche, wird der Nebenplatz freigehalten und bei max. 60 PAX bleiben dann noch 30.

 

 

Ich denke aber, das ist eher eine "Scheinmaßnahme", weil man halt nie mehr als 30 Sitze Kapazität gebraucht hat. Würde die Nachfrage bestehen, würde diese Regelung m.M.n. sofort fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Lucky Luke:

 

Ich denke aber, das ist eher eine "Scheinmaßnahme", weil man halt nie mehr als 30 Sitze Kapazität gebraucht hat. Würde die Nachfrage bestehen, würde diese Regelung m.M.n. sofort fallen.

Richtig, aber buchbar sind trotzdem aktuell nur 30 Sitze, also buchungstechnisch wurden 90% der Sitze an den Fluggast gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, es passen 60 Passagiere in den Flieger und diese würde eine neugegründete Airline auch sofort bis auf den letzten Platz vergeben sollten die Buchungen kommen.
Sich das jetzt schön zu reden, dass der Nebenplatz wegen Corona „extra“ frei bleibt ich lächerlich, aber sicher ein nettes Argument um auch noch einen zusätzlichen Passagier an Bord zu kriegen. Dieser würde bei steigenden Passagierzahlen aber seinen freien Nebensitz in Zukunft suchen müssen. Diese Airline muss Geld verdienen! Und das lieber gestern als morgen!

Bearbeitet von Aero88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Aero88:

Fakt ist, es passen 60 Passagiere in den Flieger und diese würde eine neugegründete Airline auch sofort bis auf den letzten Platz vergeben sollten die Buchungen kommen.
Sich das jetzt schön zu reden, dass der Nebenplatz wegen Corona „extra“ frei bleibt ich lächerlich, aber sicher ein nettes Argument um auch noch einen zusätzlichen Passagier an Bord zu kriegen. Dieser würde bei steigenden Passagierzahlen aber seinen freien Nebensitz in Zukunft suchen müssen. Diese Airline muss Geld verdienen! Und das lieber gestern als morgen!

Ist immer noch besser als vorletzte Woche BRE-MUC bei Lufthansa mit CRJ900 und 22 Paxe gewesen.

Ich habe irgendwie das Gefühl, einige zählen die Tage der Airline, obwohl andere große potentielle Airlines viel stärker gefährdet sind und viel mehr Arbeitsplätze und Geld verbrannt wird. Durch die wenigen Veränderungen, speziell die Positiven gehört dies wohl zum Alltag mittlerweile hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Fluginfo:

Ist immer noch besser als vorletzte Woche BRE-MUC bei Lufthansa mit CRJ900 und 22 Paxe gewesen.

Ich habe irgendwie das Gefühl, einige zählen die Tage der Airline, obwohl andere große potentielle Airlines viel stärker gefährdet sind und viel mehr Arbeitsplätze und Geld verbrannt wird. Durch die wenigen Veränderungen, speziell die Positiven gehört dies wohl zum Alltag mittlerweile hier.

Und Lübeck Air mit Lufthansa zu vergleichen ist natürlich total zielführend.

 

Den Unterschied muss ich dir hoffentlich nicht erklären. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb TSAT:

Irgendwie habe ich das Gefühl alle Flüge, egal welche Route oder Airline, fliegen nur noch mit 20-30 Paxen durch die Gegend. Gibts zur Zeit eigentlich irgendwo Flüge mir Auslastung jenseits der 50%?

 

Natürlich. Auf meinen acht Flüge seit Juli lag die Auslastung immer bei mehr als 50%.

Ob das aber nächste Woche bei meinem Flug mit Lübeck Air auch der Fall ist, wage ich zu bezweifeln (wenn ich mal von 60 verfügbaren Sitzplätzen ausgehe und nicht nur von 30). ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb TSAT:

Irgendwie habe ich das Gefühl alle Flüge, egal welche Route oder Airline, fliegen nur noch mit 20-30 Paxen durch die Gegend. Gibts zur Zeit eigentlich irgendwo Flüge mir Auslastung jenseits der 50%?


Azur Air AYT-VKO mit 336 Paxen in der B763.

 

http://avherald.com/h?article=4dcfc94c&opt=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Aero88:

Und Lübeck Air mit Lufthansa zu vergleichen ist natürlich total zielführend.

 

Den Unterschied muss ich dir hoffentlich nicht erklären. 

Im Gegensatz zu fast allen anderen Airlines fliegt Lübeck Air wenigstens, währenddessen die Flugstornos anderer Airlines incl. Lufthansa derzeit ja extrem sind und der Fluggast der Depp ist, wenn er gebucht hat. Sollte auch mal erwähnt werden bevor man ständig rumhackt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, Aero88 said:

Und Lübeck Air mit Lufthansa zu vergleichen ist natürlich total zielführend.

 

Den Unterschied muss ich dir hoffentlich nicht erklären. 

Da bin ich völlig bei Dir. Wenn man die ganzen Umsteigepassagiere bei Lufthansa herausrechnet (die Lübeck Air nicht hat), dann sind die Zahlen von Lübeck Air in der jetzigen Zeit garnicht mal so schlecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fluginfo:

Im Gegensatz zu fast allen anderen Airlines fliegt Lübeck Air wenigstens, währenddessen die Flugstornos anderer Airlines incl. Lufthansa derzeit ja extrem sind und der Fluggast der Depp ist, wenn er gebucht hat. Sollte auch mal erwähnt werden bevor man ständig rumhackt!

Den ersten Satz erkläre mir mal bitte. Welche Airline fliegt denn nicht? Lufthansa? Eurowings? Condor? Sundair?  Tuifly? Ryanair? Wi(t)zz? Swiss? Austrian? Emirates?....usw.

 

Und die Sache mit den Stornos bei Lufthansa ist nun langsam ausgelutscht. Das war zu Beginn der Krise der Fall, die jetzigen angebotenen Flüge werden in der Regel durchgeführt.

 

Aber auch da hinkt dein Vergleich wieder extrem. Lübeck Air wenn es gut läuft ca. 100 Gäste auf ihren Flügen derzeit, auf 2!!!! Routen. Lufthansa tausende am Tag auf viel mehr Routen inkl. Langstrecke.

 

Bearbeitet von Aero88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...