JenKi

Umfrage zu Auswirkungen von Flug-Unregelmäßigkeiten auf Vertrauen und Loyalität

Recommended Posts

Hallo liebe Community,


im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der DHBW Lörrach untersuche ich die Auswirkungen von Flugbetriebsirregularitäten (Flugausfall/Verspätung) auf Vertrauen und Loyalität. 

Ich würde mich sehr freuen, wenn einige Mitglieder - insbesondere Vielflieger und Statuskunden - an der Umfrage teilnehmen könnten. Es dauert 6-8 Minuten und würde mir sehr weiterhelfen! Natürlich ist die Teilnahme freiwillig und anonym. Unter allen Teilnehmern verlose ich zwei Amazon-Gutscheine.

Hier geht's zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/irreg/


Ich bedanke mich im Voraus für Eure Unterstützung!
Jennifer Kister

P.S.: Ich hoffe, dass dies hier erlaubt ist. Falls nicht, bitte einfach löschen.

Edited by JenKi

Share this post


Link to post

Hm, wenn man nicht mit LH geflogen ist, gibt's nichts weiter zu antworten? Finde ich ne seltsame Vorgehensweise...

Und man hat keine Chance auf den Amazon-Gutschein, wenn man kein LH-Kunde ist. Jetzt fühle ich mich diskriminiert :-D

Share this post


Link to post

Ich habe mich da auch durchgearbeitet, hätte es aber besser gefunden, wenn nicht nur Lufthansa / Miles & More im Focus gestanden hätte.

Denn ich gehöre zu denen, die sich bei vergleichbaren Flugverbindungen auf der Langstrecke, durch Preis und Service getrieben, häufig für eine Reise ohne Lufthansa entscheiden.

Share this post


Link to post

Ich bin das letzte Mal vor drei Jahren mit LH geflogen. Aus "unerfindlichen Gründen" hab ich halt Finnair einfach öfters im Fokus 😁

Die Fragen auf der ersten Seite wahrheitsgemäß beantwortet war dann die Umfrage auch schon vorbei für mich...

 

Was mich halt wundert, mach es für die Prinzipien, die der Kunden(Un)Zufriedenheit zu Grunde liegen, denn wirklich einen Unterschied, in welchem Bonusprogramm man Mitglied ist? Also ist das ne Bachelorarbeit über "Zufriedenheit der Miles & More Mitglieder mit LH bei Flugverspätungen" oder "Zufriedenheit der Kunden bei Flugverspätungen"? 

Share this post


Link to post

Hallo Jubo14 und abdul099, danke für euer Feedback und eure Zeit. Ob ihr Mitglied bei M&M seid, ist erstmal zweitrangig und beendet auch nicht die Umfrage. Da es in der Bachelorarbeit nur um Lufthansa geht, ist auch die Umfrage nur auf Lufthansa (und auch nicht auf LH Töchter) ausgelegt. Es wäre aber bestimmt interessant, eine allgemeine Studie dazu zu machen, die auf alle Airlines bezogen ist :)

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.