Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu USC Aero


sabre

Empfohlene Beiträge

Am 12.8.2023 um 17:13 schrieb Tschentelmän:

 

In Zeiten einer wirtschaftlichen Flaute ist es wohl keine ganz so gute Idee, mit einer neuen Frachtgesellschaft anzufangen... Vielleicht haben die Initiatoren kalte Füße bekommen, so dass weitere Schritte vorerst nicht gemacht werden - oder gleich das ganze Projekt auf Eis gelegt wurde...

Ich fand's auch sehr erstaunlich, dass man an der A346 festhalten will mit P2F Umbau. Überall gehen die Raten im Cargo-Geschäft zurück. Ich weiss nicht, aber ich glaube der Zug ist eher wieder am bremsen, ob es sich da lohnt, noch aufzuspringen, wage ich persönlich zu bezweifeln. Aber wie immer im Leben lasse ich mich gerne positiv überraschen. Okay, die Kapitalkosten für einen gebrauchten A346 oder auch A343 werden wohl eher niedrig sein.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 19 Stunden schrieb Tschentelmän:

Irgendwie habe ich das Konzept der Airline noch nicht ganz verstanden. Man startet erstmal mit Passagierflügen im Wet- oder Drylease und lässt die beiden A340 dann zum Vollfrachter umbauen, sobald dies möglich ist. Oder habe ich das falsch verstanden?

https://www.aerotelegraph.com/usc-airline-interview-martin-ich-denke-diese-woche-starten-die-ersten-fluege

 

Scheinbar hast du es ganz richtig verstanden. Böse ausgedrückt, scheint es ein "Hybrid"-Konzept zu sein. Prinzipiell bin ich auf die Umbaufrachter gespannt, da mit Avensis Aviation ein neuer Player in den Markt eintritt. 

Ansonsten finde ich die Argumentation der niedrigen Kapitalkosten bei den A340 nachvollziehbar und drücke USC die Daumen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
vor 3 Minuten schrieb XWB:


Spannend finde ich auch MGA, in Nicagarua. Das ist schon „interessant“. 

Das ist vor allem in Anbetracht auf Menschenhandel "interessant".

Man erinnere sich vor jüngst zwei Monaten an den Zwischenfall mit dem A343 der rumänischen Kollegen bei Legend Airlines, den die französischen Behörden in Chateauroux festgesetzt und statt nach Nicaragua zurück nach Mumbai geschickt haben. Voll besetzt mit 303 Indern und dem Verdacht auf Menschenhandel.


https://bnnbreaking.com/breaking-news/crime/grounded-airbus-a340-lands-in-mumbai-amidst-human-trafficking-suspicions/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...