Zum Inhalt springen
airliners.de

Probleme mit Flugbuchungen bei TUIfly.com


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

kann mir einer von Euch zu meinem nachfolgenden Problem Auskunft geben?

 

Folgende Situation:

Wir haben Flüge mit Tuifly und Laudamotion im August ab Düsseldorf gebucht.

Diese Flüge sind jetzt nicht mehr auf den jeweiligen Homepages zu sehen ( als gäbe es an diesen Tagen gar keine Flüge ). Bis vor einigen Tagen waren diese Flüge aber noch im Reisebüro buchbar ( jetzt auch nicht mehr ). Beide Fluggesellschaften haben die Flüge aber bislang nicht storniert und im Flugplan des Düsseldorfer Flughafens sind sie noch sichtbar.

Müssen wir jetzt mit einem Storno rechnen oder sind die Flüge einfach nur voll bzw. haben die max. "Corona-Kapazität" erreicht?

Bei den Fluggesellschaften anzurufen bzw. diese anzuschreiben kann man sich aktuell schenken.

Danke für Eure Antworten

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn jemand das "Problem" hatte, im Moment ist jeder Tag anders, ja jeder Flug anders.

Außer der Airline wird Dir hier niemand eine verlässliche Auskunft geben können.

Es ist allerdings auch wahr, dass Du selbst von der Hotline nicht zwingend die richtige Antwort bekommen wirst. Leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

GESCHAFFT! Wir haben es nach gut 90!!!! Wahlwiederholungen geschafft bei Tuifly durchzukommen!

Anscheinend gehen unsere Flüge wie gebucht, obwohl sie nicht mehr buchbar bzw. sichtbar sind! Angeblich sind sie nur ( fast ) ausgebucht.

Bleibt zu hoffen, dass es auch bei anderen Flügen/Zielen so ist.

Wir sind jetzt aber wieder etwas optimistischer und hoffen, dass die Info auch so stimmt.

 

Nichts desto trotz ist die Informationspolitik mehr als schlecht,

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich habe aktuell folgendes Problem mit einer Buchung bei TUIfly:

 

Flüge gebucht im Januar diesen Jahres, in einer Buchung.

 

Hinflug am 18.07. von FRA -> KGS

Rückflug am 03.08. von KGS -> FRA

 

Nun scheint es so, dass es den Rückflug so nicht mehr gibt! Im Flugplan von TUIfly steht er nicht mehr drin und kann auch nicht gebucht werden. Im Flugplan der Fraport in FRA ist er ebenfalls vor wenigen Tagen herausgenommen worden.

Ich rechnete daher eigentlich mit einer kompletten Stornierung der gesamten Buchung.

 

TUIfly ist im Moment bzw. sei Wochen/Monaten absolut unerreichbar! Telefone sind abgeschaltet und auch auf Mails wird nicht reagiert.

 

Da ich von dort bisher nichts weiter hörte, schaute ich heute einfach mal aus Neugier, ob unsere Buchung denn im Web noch aufrufbar ist. Und siehe da, ist sie, allerdings soll unser Rückflug jetzt von KGS -> DUS gehen.

Mitgeteilt wurde mir dies hier in keiner Weise!

 

Was kann ich tun?

Ein Rückflug nach DUS ist für uns eigentlich keine Option und so wie ich es verstanden habe, mussten wir nun auch das Recht auf eine kostenlose Stornierung haben.

Ist dem so und wenn ja, betrifft dies dann nur den Rückflug oder würde wenn, dann die komplette Buchung storniert werden?

 

Ich würde gerne eigentlich nur den Rückflug stornieren und dann einen neuen, zwei Tage später, am 05.08. von KGS nach FRA buchen.

 

Wie sollte ich vorgehen?

 

Bin für jeden Tipp dankbar, da TUIfly hier gerade ein ganz schlechtes Bild abgibt und sich komplett tot stellt!

 

Danke und Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass Du Deinen Wunsch nur MIT Tui lösen kannst.

 

Denn wenn Du stornierst, dann den kompletten Flug, also auch den Hinflug.

Wenn Du aber sowieso lieber erst zwei Tage später zurück willst, der Rückflug nicht wie gebucht stattfindet, sollte eine Umbuchung seitens Tui eigentlich möglich sein.

Also auch wenn Du es vielleicht nicht hören willst, aber Du musst durch die Warteschleifen und mit der Hotline sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi jubo14,

 

danke für Deine Antwort!

 

Und ja, Du hast Recht - mein Problem bekomme ich nur MIT TUIfly gelöst.

Das alles entscheidende Problem ist einfach, dass TUIfly für keinen zu erreichen ist!

Auf Mails wird seit Wochen nicht geantwortet, die Telefon-Hotline ist komplett abgeschaltet - somit komme ich noch nicht mal in eine Warteschleife!

 

In einem anderen Forum hatte ich jetzt den Tipp bekommen, einfach mal ein altmodisches Fax zu schicken! :D

Hat dort jemand mit einem ähnlichen Problem gemacht und wurde einen Tag später zurückgerufen und konnte alles klären.

 

Ich bin gespannt, was das noch gibt, denn ja, eigentlich wäre die Sache leicht zu klären, da es in der Tat für uns kein größeres Problem wäre, noch zwei Tage dran zu hängen und dann eben mit dem nächsten Flieger nach FRA zu fliegen.

Nur wie ich jemanden erreiche, der das dann bei TUIfly auch entsprechend umsetzt und bestätigt, DAS ist das große Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Vielleicht kann mir ja jemand helfen, es geht um folgendes. Ich habe heute früh für 5 Personen Flüge Hannover - Funchal gebucht. Jeweils Direktflüge mit tui ab Hannover zu folgenden Terminen

hin: 9.8.

rück: 16.8.

heute Abend wollte ich für die Großeltern noch 2 weitere Plätze zu diesen Flügen buchen. Dort kommt als Fehlermeldung, dass es diese Flügen nicht gibt obwohl sie mir vorher in der Auswahl wie gewohnt angezeigt werden. Gleiches Problem entsteht wenn ich beliebig andere Termine auf der tuifly Seite wähle. Wie üblich kein durchkommen bei der Hotline und keine Reaktion von TUIfly bei Mailanfragen sowie Social Media (Twitter) 

jemand mit einer Idee, Ahnung oder jemand von tui Hiwr

im Forum unterwegs? 
mach ich mir jetzt auch Sorgen um die bestätigte Buchung von heute früh? Um

meln Geld (gezahlt mit Mastercard) oder dass ich die Großeltern zu Hause lassen muss weil keine Buchung mehr möglich ist. Oder ist es nur ein temporäres technisches Problem? Danke für jede Antwort die licht uns dunkel bringt 

Bearbeitet von Kingofmix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Kingofmix:

 Vielleicht kann mir ja jemand helfen, es geht um folgendes. Ich habe heute früh für 5 Personen Flüge Hannover - Funchal gebucht. Jeweils Direktflüge mit tui ab Hannover zu folgenden Terminen

hin: 9.8.

rück: 16.8.

heute Abend wollte ich für die Großeltern noch 2 weitere Plätze zu diesen Flügen buchen. Dort kommt als Fehlermeldung, dass es diese Flügen nicht gibt obwohl sie mir vorher in der Auswahl wie gewohnt angezeigt werden. Gleiches Problem entsteht wenn ich beliebig andere Termine auf der tuifly Seite wähle. Wie üblich kein durchkommen bei der Hotline und keine Reaktion von TUIfly bei Mailanfragen sowie Social Media (Twitter) 

jemand mit einer Idee, Ahnung oder jemand von tui Hiwr

im Forum unterwegs? 
mach ich mir jetzt auch Sorgen um die bestätigte Buchung von heute früh? Um

meln Geld (gezahlt mit Mastercard) oder dass ich die Großeltern zu Hause lassen muss weil keine Buchung mehr möglich ist. Oder ist es nur ein temporäres technisches Problem? Danke für jede Antwort die licht uns dunkel bringt 

Tuifly hat hier offenbar die Flugtage geändert. Geflogen wird jetzt immer Dienstags. Deiner Buchung entsprechend, gehe ich davon aus, dass ihr auf den 11.08. Hinflug umgebucht werdet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Tefron:

Tuifly hat hier offenbar die Flugtage geändert. Geflogen wird jetzt immer Dienstags. Deiner Buchung entsprechend, gehe ich davon aus, dass ihr auf den 11.08. Hinflug umgebucht werdet. 

Aber auch dienstags kann ich nicht neu für die Großeltern buchen... das hab ich auch schon probiert. Das macht doch wenig Sinn oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Kingofmix:

Aber auch dienstags kann ich nicht neu für die Großeltern buchen... das hab ich auch schon probiert. Das macht doch wenig Sinn oder? 


jetzt sehe ich es auch. Tuifly bastelt offenbar gerade am Flugplan. Übe dich in Geduld und Probier es morgen noch einmal. Wenn am Flugplan gebastelt wird, kann das schon einmal passieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Tefron:


jetzt sehe ich es auch. Tuifly bastelt offenbar gerade am Flugplan. Übe dich in Geduld und Probier es morgen noch einmal. Wenn am Flugplan gebastelt wird, kann das schon einmal passieren. 

Kann ich nur bestätigen. Für unsere Buchungen für den August haben wir gestern neue Flugzeiten bekommen. Würde wirklich die Hotline empfehlen- es ist zwar schwer durchzukommen, aber möglich. Immer wieder neu in die Hotline einwählen. Tipp: Abends gehts meist besser als den restlichen Tag über. 
 

 

vor 10 Stunden schrieb Kingofmix:

Aber auch dienstags kann ich nicht neu für die Großeltern buchen... das hab ich auch schon probiert. Das macht doch wenig Sinn oder? 

Es kann natürlich auch sein, dass der Flug ausgebucht ist- Vorallem wenn TUI mehrer Flüge einer Woche auf einen oder zwei zusammenlegt. Drücke Dir aber die Daumen, dass dem nicht so ist  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Leute!

Nun habe Flug gebucht 11.10. NUE-LPA X32738,  seit10.09. ist dieser Flug und auch alle anderen für Oktober und November verschwunden aus dem Flugplan und auch nicht mehr buchbar (. Am 09.09. waren noch viele Plätze frei ) Jetzt habe ich die Befürchtung dass der Flug ganz wegfällt(Reisewarnung) Ursprünglich wollte ich ja am 28.10. fliegen dann war dieser Flug auch nicht mehr im Plan und ich habe vorsorglichxD umgebucht auf den 11.10.. Ich muss jetzt nicht unbedingt an einen festen Termin fliegen aber im Oktober sollte es schon sein und nun stehe ich am Schlauch. Nicht dass ich 2 Tage vor dem 11.10. eine Mail bekomme   (tut uns leid aber der Flug musste gecancelt werden) Dann habe ich ein Problem denn ob ich dann noch einen Flug über z.B. Eurowings oder Corendon:$ bekomme ist fraglich. Leider hat man ja keine Möglichkeit mit Tuifly zu kommunizieren wofür ich ja Verständnis habe in dieser Zeit bei den Problemen die die Airlines haben, aber es ist doch blöd für mich.  weiss jemand wie ich da was erfahren könnte(alles probiert Mail, Kontaktformular, Brief, tel. natürlich nichts)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

ich fliege am Sonntag das erste Mal mit TUI Fly (economy class) vom Frankfurter Flughafen und darf nur Handgepäck bis 6kg mitnehmen.
Auf der Website von TUI steht, dass man zusätzlich noch eine kleine Tasche mitnehmen darf, z.B. Handtasche, Laptoptasche, etc.

 

Bisher hatte ich bei Handgepäcksflügen neben meinem Koffer immer noch einen mittelgroßen bis kleinen Rucksack, wie z.B. zum Sport, dabei, wo ich meine elektronischen Geräte, Kosmetika + schwerere Sachen gelagert hab.

Darf ich bei TUI Fly also auch noch einen Rucksack mitnehmen? Und wie streng sind sie beim Kontrollieren des Gewichtes des Koffers?

Vielen Dank und liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Frage mal hier hin verschoben. 

 

Was die frage selber angeht, so würde ich davon ausgehen, dass das Handgepäck in diesem günstigsten Tarif ehr strenger kontrolliert wird.

Ich würde es ehr vermeiden, hier den Versuch zu machen, mehr mitzunehmen, als man bezahlt hat. Das könnte dann unangenehm teuer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb jubo14:

Ich habe die Frage mal hier hin verschoben. 

 

Was die frage selber angeht, so würde ich davon ausgehen, dass das Handgepäck in diesem günstigsten Tarif ehr strenger kontrolliert wird.

Ich würde es ehr vermeiden, hier den Versuch zu machen, mehr mitzunehmen, als man bezahlt hat. Das könnte dann unangenehm teuer werden.

 

Vielen Dank für das Verschieben und deine Antwort.

Mir geht es tatsächlich nicht zwingend um das Gewicht, daran kann und werde ich mich halten. Es geht mir vielmehr darum, ob mein Rucksack als Laptoptasche zählt und ob es bestimmte Maße für das "2. Handgepäcksstück" gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...