Zum Inhalt springen
airliners.de

Spohr stimmt Lufthansa-Mitarbeiter auf weitere Einschnitte ein


Empfohlene Beiträge

Dank Corona kann Spohr endlich seine Airline auf Sparflamme setzen.

Das muss doch eine Genugtuung für die Airberlin-Mitarbeiter sein anzusehen wie die Lufthansa baden geht.

Schließlich war es die betagte Dame, die mit Germanwings den Wettbewerb verzerrt und Airberlin zum Scheitern brachte.

Jetzt stürzt sie selbst ins Bodenlose. Die Aktie der Lufthansa zeigt der Lufthansa den Weg. Es geht abwärts! :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was eine kranke Meinung und falsch auch noch. Spohr kann vielleicht hier und da etwas kürzen, aber er bekommt ja auch viel weniger.  Der Gewinn durch die Kürzungen sind letzlich notwendige Realität, um den Vogel in der Luft zu halten. Hätte er  die Wahl, wäre Ihm vermutlich die Vor-Coronazeit lieber gewesen. Und gerade die Ex- Berliner werden vermutlich die ersten sein, die schon wieder arbeitslos werden.

Aber wenn wundert die Meinung schon, wenn man weiss wer hinter dem Nutzernamen steckt...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb billigflieger-liebhaber:

Dank Corona kann Spohr endlich seine Airline auf Sparflamme setzen.

Das muss doch eine Genugtuung für die Airberlin-Mitarbeiter sein anzusehen wie die Lufthansa baden geht.

Schließlich war es die betagte Dame, die mit Germanwings den Wettbewerb verzerrt und Airberlin zum Scheitern brachte.

 

Und wie haben die Milliarden von Ethiad, die an Air Berlin geflossen sind, den Wettbewerb beeinflußt?

Bearbeitet von HansZi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2020 um 08:34 schrieb HansZi:

 

Und wie haben die Milliarden von Ethiad, die an Air Berlin geflossen sind, den Wettbewerb beeinflußt?

 

Die Lufthansa hat ihre gesamte Konkurrenz aufgekauft, um überhaupt noch Wachstum zu präsentieren.

Alleine konnte die betagte Dame doch kein Wachstum mehr präsentieren. Was ein Zeichen dafür ist / war, dass niemand mit dem Kranich fliegen will / wollte B| 

 

Ethiad durfte in Europa nicht wachsen, weil sonst die Ex-Staatsairlines abgestürzt wären. Also hat man nach Lösungen gesucht.

Germanwings hat noch nie einen Cent Gewinn eingeflogen und hätte daher schon längst vom Markt verschwinden müssen.

Finanzamt/Gewerbeamt hätten da "Liebhaberei" feststellen müssen und diese Airline stillegen müssen.

Aber bei einem Ex-Staatsunternehmen wird schon mal ein Auge zugedrückt. 

 

Ethiad hat nicht den Wettbewerb verzerrt. Die Lufthansa schon, um keine Marktanteile an die Konkurrenz zu verlieren.

Über die Star Alliance brauchen wir nicht zu schreiben. Ohne dieses Kartell wäre die Lufthansa seit Jahren Geschichte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...