Zum Inhalt springen
airliners.de

Scheuer kündigt Gipfeltreffen zur Rettung der Luftverkehrswirtschaft an


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Leon8499:

Ein Ende des de facto Lockdowns in Bezug auf Reisen, umgesetzt durch quasi stündlich neue Regeln und Beschränkungen, wäre schon mal der erste Schritt.

 

Die pauschale Reisewarnung endet in 10 Tagen. Was ist denn die Alternative zu leider Gottes häufig aktualisierten Regeln wenn sich eben die Situation leider sehr volatil verhält? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb jubo14:

Vor Corona konnte man mi5 dem Deutschen Reisepass ohne Probleme in 186 Länder dieser Welt reisen.

Jetzt sind es aktuell 91.
Und bei keinem der jetzt fehlenden Länder hat die Deutsche Bundesregierung auch nur den geringsten Einfluss, geschweige denn, wäre daran Schuld!

 

Es gibt aber genug europäische Mittelmeerziele, wo keine Einreiseverbote, Quarantäneanordnungen o.ä. gelten, aber trotzdem die Reisewarnung das Reisen mit sehr abschreckenden Restriktionen versieht. Bald gibt es dann ja wieder mindestens 5 Tage Quarantäne für alle, falls Risikogebiet, und das können Arbeitnehmer sich meistens nicht erlauben, da sie mit ihrem Jahresurlaub besseres anfangen können als ihn zuhause abzubummeln.

Daran müsste man was tun. Es ist schlichtweg an den Tatsachen vorbei, dass ich mich innerhalb Deutschlands in die übelsten Hotspots begeben kann, ohne auf irgendetwas achten zu müssen, aber bei einer Auslandsreise, wo die Zahlen teilweise niedriger sind, alle möglichen Sonderregeln beachten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...