Zum Inhalt springen
airliners.de

Corona Flugumbuchung kostenpflichtig


Ulke337

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich wollte einmal nachfragen ich habe bei Ryanair einen Flug gebucht nach Lissabon aber 6 Tage vor Flug wurde es anch meines wissens zum Risikogebiet und die Fluggesellschaft will mir keine stornierung oder einen Gutschein anbieten, und bei einer Umbuchung müsste ich 35-90€ + Preisunterschied zahlen da der Flug in weniger als 7 Tagen ist, ist das rechtens? (hätte mich schon gefreut wenn ich einfach kostenlos auf nächstes Jahr umbuchen kann aber selbst das wollen die nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist leider rechtens.

Wenn der Flug stattfindet, kannst Du den auch nutzen. Denn es gibt kein Reiseverbot.

Und das Du nach der Rückkehr in Quarantäne musst, liegt nicht in der Verantwortung der Airline.

Nur bei Pauschalreisen gibt es die Regelung, dass Du bei einer Reisewarnung stornieren kannst.

Buchst Du Hotel und Flug jedoch einzeln, ist es Dein Risiko, ob Du das Geld zurück bekommst.

Ein Hotel mit flexibler Rate zu finden ist zwar etwas teurer aber durchaus machbar. Bei einem Flug ist es leider reines Goodwill der Airline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...