Zum Inhalt springen
airliners.de

Corona-Job-Protokoll (2): "Fliegen geht ja immer... oder?"


Empfohlene Beiträge

  • airliners.de Team
Auf der Suche nach einem krisensicheren Job fängt Anna nach dem Studium am Flughafen an und macht schnell Karriere. Doch trotz Beförderung bleibt die Befristung - und dann bremst Corona. Alle Hoffnungen richten sich jetzt aufs Frühjahr.

Zum Artikel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück gehabt.... Bei unserer Firma am Flughafen sind alle Leute mit Befristung Mitte April nicht verlängert worden... Aus Kostengründen... Ich bin unbefristet und war selbst ab Anfang April für 3 Monate in Null Stunden Kurzarbeit (Ohne Aufstockung der Firma) . Später habe ich Leute getroffen, welche sogar 5 Monate mit Null Stunden und null Aufstockung im Lock down waren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, da gibt es etliche zur Zeit. Und die Kündigungswelle kommt erst noch. Schlechte Zeiten in der Luftfahrt. Und wenn dann noch Lizenzen ablaufen, hat man u.U. am Ende der Kurzarbeit richtig Pech. Etliche Leute mit gültigen Lizenzen auf dem Markt und zusätzlich gehen die Löhne gerade in den Keller. Und ich rede nicht vom fliegenden Personal.

 

Kann man nur auf den nächsten Sommer hoffen. Glauben ist eine andere Sache :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...