Zum Inhalt springen
airliners.de

Fahrplanwechsel bringt mehr Züge auf wichtigen Flugverbindungen


Empfohlene Beiträge

  • airliners.de Team
Der Politikbetrieb hat es in Zukunft einfacher, zwischen wichtigen Dienstsitzen auf Flüge zu verzichten. Außerdem wird die Bahn-Verbindung zwischen Zürich und München beschleunigt. Verschiedene Zugsicherungen bremsen allerdings noch.

Zum Artikel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Dann dürfte auch der genaue Laufweg feststehen. Der Kopfbahnhof Lindau wird wohl nicht mehr angefahren. Stattdessen wird der neue Durchgangsbahnhof Reutin genutzt. Ein Halt am Flughafen Zürich dürfte ebenfalls angeboten werden, zumindest gab es diesen Halt bei früheren Eurocity-Verbindungen. Auf Nachfrage konnte die Deutsche Bahn noch keine Details nennen."

 

Na, dann weiß die Deutsche Bahn ca. 8 Wochen vor dem Start des Angebotes aber ganz genau, was sie ihren potenziellen Kunden anzubieten gedenkt.

Ist es z. B. in Lindau möglich zum Regionalverkehr (nach FN) zu wechseln?

Kann ich mit der neuen Verbindung ZRH direkt erreichen? ...

 

"Geplant sind sechs Zugpaare, also eine Verdoppelung des Angebots. Die Bahn gibt an, dass dies annähernd einem Zwei-Stunden-Takt entsprechen soll." 

 

24 / 6 ergibt, wenn ich nicht irre, 4.

Oder hat ein "Bahn-Tag" nur 12 Stunden? Oder ist, mathematisch gesehen, die Hälfte annähernd das Ganze? 

 

Mein Fazit: Mit diesen Bahn"managern" wird das Nichts.

Nicht nur auf dieser Verbindung, nicht in ganz D. - Traurig, aber mit "Ministern", die die CSU stellt, nicht anders zu erwarten.

 

Statt einer zweigleisigen hat man eine eingleisige - ich nenne sie mal "Nadelöhrverbindung" - ausgebaut. Die Logik dieser Entscheidung erschließt sich mir nicht. Ich bin aber weder CSU - Mitglied noch Bahn"manager". 

Ich denke nur praktisch. Vielleicht ist das ja mein Fehler ...? 

 

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...