Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Lübeck


D-AHIC

Empfohlene Beiträge

Am 23.10.2020 um 19:35 schrieb Tomas Muller:

(Themen, die nicht mit Lübeck Air zu tun haben.)

Nach Corona würde ich, wenn ich Friedel wäre, folgende Airlines anfragen:

Loganair oder Eastern Airways für britische und irische Ziele.

Braathens für Stockholm Bromma.

Wideroe für Oslo (1mal pro Woche saisonal).

Sprint Air für Polen?  Wobei die Flotte alt ist.

Hop für Paris. Vielleicht Orly, weil das zentraler und günstiger ist und CDG wird bereits ab HAM bedient.

Alles Airlines, die ATR-Größe und auch kleineres Fluggerät fliegen.

Zusätzlich:

Air Europa (Embraer 190) für Malle saisonal (weil die nicht nach HAM fliegen).

Sundair für Antalya oder alternativ für Malle.

Ggf. auch Helvetic auf eigenes Risiko als Charterlinie anbieten. Für Kanaren, Lissabon, Kreta, Hurghada o.ä.

 

Die Business Lounge ist angeblich auch fertig.

Und Lübeck ist immer eine Reise wert ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 10 Minuten schrieb Gatwick:

Bald neue Airine auch ab LBC? ;-)

 

http://www.saarinter.com/

Das ist ein Fake, oder?

Oder ein Projekt, was wegen Corona rechtzeitig - vorläufig? - gestoppt wurde.

Aber ich glaube eher an ein Fake, weil ich keine Nachrichten darüber lese.

Und weil Lübeck - Trömso schon sehr lustig ist .... ;o)

Und eine B767? Ey, natürlich ist das ein Fake.

 

Bearbeitet von Tomas Muller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb tom aus l:

Im Impressum der Gesellschaft firmiert man unter UG (Unternehmergesellschaft) ,mit 500,-€ kann schon gegründet werden.

Es ist demnach kein fake ,aber man sucht wohl noch Geldgeber.

Oder sollte da an der Mainzer Uni nur jemand mal eine Business-Website erstellen? Informatik-Studiengang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

LBC wurde wieder von den " Aktivisten " für einige Stunden lahmgelegt.Begründet wurde es erneut mit dem Klima,wegen

angeblichen Kurzstreckenflügen.

Bei der LH traut man sich wohl nicht,obwohl diese Airlinegruppe einige kürzere Strecken in Deutschland bedient.

https://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/Luebeck-Fahrraddemo-fuer-Klima-blockiert-den-Flughafen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2021 um 16:15 schrieb tom aus l:

LBC wurde wieder von den " Aktivisten " für einige Stunden lahmgelegt.Begründet wurde es erneut mit dem Klima,wegen

angeblichen Kurzstreckenflügen.

Bei der LH traut man sich wohl nicht,obwohl diese Airlinegruppe einige kürzere Strecken in Deutschland bedient.

https://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/Luebeck-Fahrraddemo-fuer-Klima-blockiert-den-Flughafen

Die haben immer noch nicht verstanden, dass Lübeck die emissionsärmste Maschine betreibt.

Irrational.

atmosfair.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Menschen sind von einer Ideologie geleitet.Da verbietet es sich für diese Leute selber nachzudenken und schon

gar nicht sich z.B. über google schlau zu machen,das würde ja dann ihrem Irrglauben widersprechen.

Möglicherweise werden diese " Rebellen " mit zunehmendem Alter eine andere Meinung vertreten, wir müssen einfach

warten können, auch wenn es schwer fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat überhaupt nichts mit dem Alter zu tun.

Wenn ich sehe welche Hanseln am MUC immer noch meinen sie könnten das Erdinger Moos wieder rekultivieren dann wird das im zunehmenden Alter eher noch schlimmer:

 

https://www.merkur.de/lokales/erding/flughafen-muenchen-ort60188/die-widerstandszone-am-flughafen-90952973.html

 

 

Manfred Drobny ist 60 Jahre

Christian Magerl ist 65 Jahre

Gabriele Betzmeir ist auch schon grau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Lübeck Air wird wohl nächsten Sommer auch neue Ziele aufnehmen, auf der Website sieht man Bilder von Krakau, Dublin, Zadar, Wien und Bergen. Ein interessanter Mix, da wird Lübeck Air dann auch mindestens eine weitere Maschine stationieren.

Bearbeitet von Marek747
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.10.2021 um 10:02 schrieb tom aus l:

@Aero88

Auf nächstes Jahr " verschoben " . Mit Vorlauf von 1 Monat in der Coronazeit war die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns groß.

In 2022 geht es nun aber ab 2.Mai los, nicht nur nach Mallorca , sondern auch Kreta und Antalya jeweils an 2 Tagen die Woche.

Die Buchungen sollen ab 2ten Nov. 21 möglich sein.

Sollte, hätte, könnte…..

 

Als Airline verstehe ich entweder was ich tue oder nicht. Und anscheinend verstehen sie es ja nicht. Auch nächstes Jahr wird kein Buchungsbum in Lübeck eintreten wen er schon jetzt nicht eingetreten ist. Andere Airlines an anderen Standorten (wie z.B. HAM) waren auf PMI und griechische Inseln innerhalb von 18 Stunden komplett ausgebucht. Zum selben Zeitraum wohl gemerkt, ohne 1 Monate Vorankündigung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Lübeck Air baut ihr Streckennetz massiv aus:

 

Flughafen Lübeck Sommerflugplan 2022:

 

- 1/7 LBC-BIA 

- 2/7 LBC-BGO

- 2/7 LBC-BRN

- 2/7 LBC-DUB

- 1/7 LBC-IBZ

- 1/7 LBC-JER

- 1/7 LBC-KEF

- 2/7 LBC-KRK

- 2/7 LBC-MAH

- 7/7 LBC-MUC

- 1/7 LBC-OLB

- 2/7 LBC-SZG

- 6/7 LBC-STR

- 1/7 LBC-ZAD

- 2/7 LBC-PMI (Sundair) 

- 2/7 LBC-HER (Sundair) 

- 2/7 LBC-AYT (Sundair) 

 

Schon beachtlich was man da aufgestellt hat, meiner Meinung nach sind es aber teils schon sehr exotische Ziele dabei, mal schauen was sich hält und was nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2021 um 15:23 schrieb Marek747:

Lübeck Air baut ihr Streckennetz massiv aus:

 

Flughafen Lübeck Sommerflugplan 2022:

 

- 1/7 LBC-BIA 

- 2/7 LBC-BGO

- 2/7 LBC-BRN

- 2/7 LBC-DUB

- 1/7 LBC-IBZ

- 1/7 LBC-JER

- 1/7 LBC-KEF

- 2/7 LBC-KRK

- 2/7 LBC-MAH

- 7/7 LBC-MUC

- 1/7 LBC-OLB

- 2/7 LBC-SZG

- 6/7 LBC-STR

- 1/7 LBC-ZAD

- 2/7 LBC-PMI (Sundair) 

- 2/7 LBC-HER (Sundair) 

- 2/7 LBC-AYT (Sundair) 

 

Schon beachtlich was man da aufgestellt hat, meiner Meinung nach sind es aber teils schon sehr exotische Ziele dabei, mal schauen was sich hält und was nicht. 

Sehr ambitionierter Flugplan. Überwiegend Urlaubsziele ,sicher mit Veranstaltern hinterlegt.

Aber vor allem ,man traut sich nach DUB in Konkurrenz zu HAM. Man traut sich aber nicht nach LCY . Den Flughafen im Herzen Londons gibt es meines Wissens nicht im Sommerflugplan 22 ab HAM. Da wäre man im Norden konkurrenzlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...