Zum Inhalt springen
airliners.de

Rucksack in der Waschmaschine waschen?


Janski

Empfohlene Beiträge

Das hängt vom Rucksack, Material, Verarbeitung etc. ab. Meine letzten beiden habe ich jeweils in die Waschmaschine gesteckt. Jeweils bei 30 Grad. Beim letzten steht drauf, man solle ihn im Waschbecken waschen. Da nehme ich das Wollprogramm, das ist das sanfteste. Und es ist ja überwiegend Staub etc., das geht im kurzen Wollprogramm raus.

 

Martin

Link zum Beitrag

Du wirst zu dieser Thematik eine gute Anleitung auf https://rucksack-guide.de/rucksack-waschen/ finden. Vor dem Waschen des Rucksacks solltest du den Zettel im Inneren prüfen, ob das gute Stück in die Waschmaschine darf - und wenn ja, bei welchen Temperaturen. Wenn der Rucksack besonders schonend behandelt werden muss oder nicht in die Maschine darf, wäschst du ihn eben per Hand. Oder wie Martin es vorgeschlagen hat.

Link zum Beitrag
  • 2 Monate später...

Zu dieser Frage kann ich nur der Antwort von Didacte zustimmen. Normalerweise hat jedes Produkt Informationen bezüglich Pflege und Reinigungshinweisen. Diese sollten sowie bei deinen Anziehsachen auf einem Rucksack vermerkt sein. Falls der Zettel verwaschen ist, lohnt es sich auch mal online in den Produktbeschreibungen (auch eines neueren Models) nachzuschauen.  Temperatur und Trommel Geschwindigkeit sind hierbei relevant. 

LG 

 

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...