Zum Inhalt springen
airliners.de

Ryanair ...kriminelle Airline?


Empfohlene Beiträge

Da Ryanair keinen vernünftigen Service bei Problemen hat, kaum auf Anfragen antwortet, selten refunds leistet und sich das Geld für gebuchte, aber nicht angetretene Flüge ( covid etc.), in die Tasche steckt, sind sie doch Diebe oder Betrüger? 

Wie seht ihr das???

Bearbeitet von Nebel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mod-Hinweis:

 

Da das definitiv kein "aktuelles" Thema ist, habe ich es mal in dieses Unterforum verschoben, da es für mich hier besser hin passt.

 

Allerdings habe ich den Thread-Ersteller an anderer Stelle bereits darauf hingewiesen, dass er bitte auf seine Wortwahl achten möge.

Als Frage ist der Titel so gerade noch akzeptabel.

Wer jetzt aber einfach mit "Ja" antwortet, ohne das mit Fakten zu belegen, wird sein Posting hier jedoch nicht lange nachlesen können.

Also schauen wir mal, wi lange diese Diskussion "überlebt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Nebel:

Da Ryanair keinen vernünftigen Service bei Problemen hat, kaum auf Anfragen antwortet, selten refunds leistet und sich das Geld für gebuchte, aber nicht angetretene Flüge ( covid etc.), in die Tasche steckt, sind sie doch Diebe oder Betrüger? 

Wie seht ihr das???

Richtig, deswegen ist es die einzige Airline die man wirklich auch boykottieren sollte! Meine Eltern sind mit Ryanair zweimal geflogen bzw wären denn der zweite Flug ist ausgefallen, man hat Ihnen den nächsten Flug in 4(!) Tagen angeboten am Flughafen. Eine Gruppe die auf ne Hochzeit wollte hat alles verpasst, Hotelübernachtung und Verpflegung wurde nie erstattet.

Seitdem NIE mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein Jurist, aber soweit ich weiß, ist man erst dann ein Betrüger, wenn man rechtsgültig wegen Betrugs verurteilt ist. Vorher ist man maximal verdächtig.

 

Ryanair dürfte selbst bewußt sein, dass sie den legalen Rahmen maximal strapazieren. Sie sind ja bekannt dafür, einen Vergleich abzuschließen, bevor es zu einem Urteil kommt. Der Eine mag das als Bestätigung des schlechten Eindrucks auffassen. Der Andere hingegen fragt sich, warum Ryanair nicht ständig in Grund und Boden geklagt wird, wenn es denn angeblich so ein offensichtlicher Fall sein soll.

 

Klar ist nur, Ryanair ist nicht bekannt, weil sie extra guten Service bieten. Aber "you get what you pay for".

Steht ja jedem frei, diese Gesellschaft zu meiden und bei Airlines mit ner besseren Reputation zu buchen - die Passagierzahlen geben Ryanair jedoch Recht, dass vielen Fluggästen ein niedriger Preis wichtiger zu sein scheint als guter Service.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange sie legal agieren und einfach Spielräume ausnutzen, nein. Soweit ich weiß wurden sie nie verurteilt. Am Ende des Tages sind sie nicht schlimmer als andere Airlines. Ich laufe meinem Geld nicht nur bei FR hinterher, sondern genauso bei den Orangenen, rot-gelben aus Spanien oder brombeer-blauen aus Deutschland. Theoretisch kriege ich auch noch was von AB, aber das ist ja nun ad acta. LH ist aber auch nicht immer das gelbe vom Ei. Hatte da auch schon meinen Spaß mit div. Hotlines. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Thema hier, insbesondere die Formulierung (ob mit oder ohne Fragezeichen) völlig unangemessen.

Das Thema Ryanair polarisiert, wie locodtm schreibt, gibt es ähnliche Probleme auch bei anderen Airlines, die Wahrnehmung bei Ryanair ( und in manchen Foren hier auch in Bezug auf Lufthansa) ist dabei eine andere.

Nichtsdestotrotz, die Frage nach der Kriminalität ist eine juristische, die von Gerichten beurteilt wird. Da, wo es Verfehlungen gab, wurden Urteile gefällt, andere Dinge wurden abgewiesen oder noch verhandelt. Das juristische  Prozedere ist doch grundsätzlich überall gleich, allenfalls unterschiedlich bewertet nach der jeweiligen landesgültigen Gesetzeslage. Man kann dann die einzelnen Urteile diskutieren, dafür haben wir ja auch ein Forum. Das Thema hier unter dieser Überschrift zu diskutieren, halte ich aber für sehr gewagt, um es vorsichtig zu formulieren. Es könnte wirklich schnell ausarten.

Wer meint, bei Ryanair sei nicht alles in Ordnung, soll sie nicht buchen, wer meint, von ihnen betrogen worden zu sein, soll Rechtsmittel einlegen. Auch Foren wie "Turkish Airlines nie wieder!!! Betrügerische Masche" bringen dieses Forum eher auf Stammtischniveau, das sollte man lassen und unterbinden. Das ist jedenfalls meine Meinung, andere dürfen eine andere haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faro...das sehe ich anders. Wie will man heuer grossen Firmen noch Paroli bieten. Verklagen dauert Jahre. Ryanair und auch viele andere, z. B. VW, benehmen sich wie ein Elefant im Porzellanladen. Sie denken ich bin gross also mache ich was ich will, sollen sie doch klagen, dauert, wie gesagt, Jahre. Auf die wenigen Kunden denen ich vor dem Kopf gestossen habe, kann ich verzichten.

Das ist die Realität. Ein kleiner Shitstorm hilft zumindest vielleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Nebel:

Ein kleiner Shitstorm hilft zumindest vielleicht.

Und genau das wollen wir hier eben nicht!

 

Kritik, ok.

Sich mal Luft machen, auch noch ok.

Aber für den Rest gibt es ausreichend Möglichkeiten in den (A-)sozialen Medien.

 

 

Mod-Hinweis:

 

Und deshalb wird dieser Thread nun auch geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...