Zum Inhalt springen
airliners.de

Terminal 5 am BER soll früher geschlossen werden


Empfohlene Beiträge

  • airliners.de Team
Die niedrigen Passagierzahlen machen der Berliner Flughafengesellschaft wirtschaftlich stark zu schaffen. Das Terminal 5 am BER soll nun doch bereits vor Beginn des Sommerflugplans geschlossen werden. Einen genauen Termin gibt es noch nicht.

Zum Artikel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob der Artikel mittlerweile modifiziert wurde, aber der Flughafenchef benennt immer zwei Zahlen, die der Artikel korrekt wiedergibt:
Die Terminalschließung von T5 soll 25 Mio € im Jahr sparen.

Und die Flughafengesellschaft macht momentan etwa 1 Mio € Verlust pro Tag. Wohlgemerkt: Die Gesellschaft in gänze, nicht das T5.

Bearbeitet von 101er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre T2 direkt betriebsfähig, im Sinne von nur noch das Licht einschalten, oder müsste man noch irgendwas investieren, bevor man es aufmachen kann? Hätte das nicht die perfekte Größe und Struktur für den jetzigen Markt? Evtl. könnte man dann T1 auch teilweise stilllegen, um zu sparen? Vielleicht den Südpier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...