Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Fedex


derflo95

Empfohlene Beiträge

Da es noch keinen eigenen Thread hierfür gibt, dachte ich erstell einfach mal einen.

Könnten alternativ, mangels News, auch einen allgemeinen Thread für Cargoairlines (weltweit) machen...

 

Naja wie auch immer:

Fedex scheint den Hub in Lüttich/Liege stark beschneiden zu wollen, nachdem man dort vor ein paar Jahren ja TNT aufgekauft hat, wo die Integration aber nicht so wirklich gut geklappt hat...

Lüttich soll damit zum secondary Hub in Europa degradiert werden und man verlagert wohl einige der innereuropäischen Aktivitäten rüber nach CDG, was auch mit Kündigungen einhergehen soll.

FedEx intends to cut 671 jobs at its Liège cargo hub and relocate part of the activity to Paris CDG

FedEx Express to fire up to 6,300 employees in Europe

 

Weiß aber nicht, ob das einhergeht, dass heute Morgen KEINERLEI innereuropäische Flüge von Lüttich aus gingen o.O

Weil normalerweise gehen so ab 04Uhr in der früh dort die Flüge raus...

Bearbeitet von derflo95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder ging das mit der Umsetzung schon deutlich schneller wie gedacht, oder die Mitarbeiter in Lüttich streiken aktuell.

Denn jetzt gab's schon die zweite Nacht in Folge keine innereuropäischen Flüge von/nach LGG zum Warenumschlag...

Wurden zum geringen Teil via CDG und CGN gerouted, aber größtenteils haben's gar nicht stattgefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...