Zum Inhalt springen
airliners.de

Alles zu Lattitude Hub - The Canarian Airline (vormals Canarian Airways)


emdebo

Empfohlene Beiträge

Hoteliers auf Teneriffa haben mit Unterstützung der Provinzregierung auf Teneriffa (Beteiligung 25 Prozent)
und durch Kooperation mit dem Charter/Broker Air One Madrid den Start einer neuen, kanarischen Airline bekanntgegeben.
Diese soll die Abhängigkeit von Airlines vom europäischen Kontinent verringern. 

 

Canarian Airways 

 

soll den Flugbetrieb für touristische Flüge ab der zweiten Junihälfte 2021 aufnehmen. Ticketverkauf demnach ab März 2021.

Zum Start wird die zunächst einzige Maschine vom Typ Airbus A319 am 05.06.2021 von Madrid nach Teneriffa überstellt. 

Sitzplätze: 144 

 

Vom Standort Flughafen Tenerife del Sur (TFS) sollen folgende Ziele angeflogen werden:

 

Spanien: Madrid, Barcelona, Vigo, Bilbao

Schottland: Glasgow, Wales: Cardiff 

Deutschland: Berlin 

 

Homepage in Vorbereitung: http://canarianairways.com/

Bearbeitet von speedman
Threadtitel angepaßt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nerven eher die Sammelthreads und die seitenlangen zu fiktiven Airlines,

die nie irgendwann abgehoben haben.

 

Ja, ich finde das durchaus von Interesse, zumal auch Destination in Deutschland dabei.

Aber danke für deinen Hinweis. 

Bearbeitet von emdebo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb emdebo:

Mich nerven eher die Sammelthreads...

 

volle Zustimmung!

 

vor 1 Stunde schrieb emdebo:

...zu fiktiven Airlines,

die nie irgendwann abgehoben haben.

 

Das Abheben muss Canarian aber auch erstmal hinbekommen. Das mit der Unterstützung durch die lokalen Hoteliers hört sich einerseits ganz gut an. Andererseits mit einem Flugzeug hat man miserable Stückkosten und mit den angestrebten Frequenzen kann man den Kunden nicht ansatzweise die Flexibilität der etablierten Airlines bieten. Ferner geht man in einen hart umkämpften Markt, ich sehe da auch keinen USP und der Support durch die lokalen Hotels hört sich - wie gesagt - erstmal gut an, aber nach einem Jahr Pandemie mit leeren Hotels werden die Kassen eher leer sein und daher gehe ich eher von einer begrenzten finanziellen Unterstützung aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bin mir nicht sicher,ob das ein guter Weg ist. Die Ursache liegt wohl in der TC-Pleite.

Wenn also besonders TC-Hotels betroffen sind,brauchten diese doch in erster Linie einen neuen Veranstalter für die Vermarktung,und keine Airline.Gerade am BER stehen sich EJU -Maschinen die Reifen platt,die nur darauf warten,wieder (auch nach TFS ! ) fliegen zu können.

Flüge(Kapazitäten) gibt es sicher genug,es fehlt die Vermarktung der Hotels.

Speziell für das Ziel BER könnte ich mir den Veranstalter Tui als Kunde vorstellen,da Tuifly sich ja aus Berlin zurückgezogen hat.

Allerdings profitieren da die "Unterstützerhotels" (vormals TC) auch nicht davon :S

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

David Perez, CEO der Tenerife Tourismus Corporation, sagt im Interview in der Aero International vom Mai 2021, dass der Standard von Easyjet und Ryanair nicht mit den vielen Fünf-Sterne-Hotels auf der Insel kompatibel ist. Seiner Ansicht nach braucht Teneriffa mehr Fluggesellschaften mit einem Business Class Produkt.  Im selben Interview sagt er dass Canarian Airlines günstige Tarife zum spanischen Festland anbieten soll. Vielleicht meint er damit ja günstigere Business Class Tarife als bei Air Europa oder Iberia. Es ist nicht ganz eindeutig formuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb BWE320:

David Perez, CEO der Tenerife Tourismus Corporation, sagt im Interview in der Aero International vom Mai 2021, dass der Standard von Easyjet und Ryanair nicht mit den vielen Fünf-Sterne-Hotels auf der Insel kompatibel ist. Seiner Ansicht nach braucht Teneriffa mehr Fluggesellschaften mit einem Business Class Produkt.  Im selben Interview sagt er dass Canarian Airlines günstige Tarife zum spanischen Festland anbieten soll. Vielleicht meint er damit ja günstigere Business Class Tarife als bei Air Europa oder Iberia. Es ist nicht ganz eindeutig formuliert.

Wenn sie über spanischen Tellerand hinaus wollen,wird das schwierig mit Abflug 6 oder 7 Uhr ab Kanaren.Die Flüge sind so „beliebt „ das du se nur übern Preis absetzen kannst zum Großteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Deutschland gibt es ja auch Verkehr mit Business Anteil. Es geht ja eher darum, durch die TC Pleite bedingt, den Kunden eine Business Möglichkeit zu geben. Ryanair oder Easyjet ist für die Hotels und deren Kunden keine Alternative. 

Am 23.4.2021 um 22:55 schrieb EDCJ:

Da gehe ich mit. Lieber einen Flug ohne freies Essen,und mit weniger Sitzabstand,dafür aber ausschlafen im Hotel,mit richtigem Abschiedsfrühstück,und Flug frühestens am Mittag.

Dann doch eher EZY oder FR,wenn die Flugzeiten passen .

Äh...nö.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb NG1:

Schreibt man in irgendeiner Sprache Latitude mit 2 T (bzw 3 insgesamt)

Der Onlinenachrichtendienst für dir Travel Industry schreibt dazu folgendes:

"Die Airline erklärt dazu, der neue Name, ein Wortspiel aus den Begriffen "latitude", Breite, und "attitude", Einstellung, definiere die "Essenz" des Unternehmens besser als der bisherige. " (gefunden in: www.reisevor9.de).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der dahinterstehende kanarische Hotelverband setzt natürlich Prioritäten und betrachtet die Kette Flug + Transfer + Hotel als Gesamtleistung. Folglich hst der Airlinename sich da eher unterzuordnen. Insofern darf man gespannt sein auf die Umsetzung des Modells, das sich ja deutlich gegenüber einer Einzelleistung (Billig-) Flug hinsichtlich angehobenem Service abgrenzen will. Hoher Reisekomfort durch weniger Sitzplätze, Reisegepäck inkludiert. Verpflegung ebenso. Transfer zu den eigenen Hotels im Reisepreis enthalten. 

 

Würde es mal mit den Angeboten der Usedom-Hoteliers vergleichen wollen, die mit der Paketleistung auch deutlich höhere Erlöse für Urlauber mit hohen Ansprüchen an den Aufenthalt erwirtschaften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2021 um 22:03 schrieb EDCJ:

Danke für das Foto,aber ich glaube zumindest für die Deutschland-Strecken nicht an einen Erfolg. Was die innerspanisch machen,ist eine andere Geschichte...

 

Kommt auf die Fluzeiten und Preise an. Wenn günstige oneways im Einzelplatzverkauf angeboten werden, kann das mit Rückflügen anderer Airlines kombinieren.  Bei FR etwa ist es so, dass Hinflüge auf die Kanaren ex DE  gerne um 6 Uhr starten - Rückflüge sind dann aber recht passend.

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2021 um 00:11 schrieb debonair:

@Admin: Bitte Ueberschrift/Thema dem neuen Namen der Airline anpassen... Danke!

 

Mod: Erledigt:)

Scheinbar hat die Airline den Markenauftritt schon wieder geaendert, nun "Lattitude Hub-WHERE CANARIAS BEGINS"... Bin mal gespannt, was dann am Ende wirklich auf dem Flugzeug steht! 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, debonair said:

Scheinbar hat die Airline den Markenauftritt schon wieder geaendert, nun "Lattitude Hub-WHERE CANARIAS BEGINS"... Bin mal gespannt, was dann am Ende wirklich auf dem Flugzeug steht! 9_9

 

Latti Latti Holidays, where the fun ends!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...