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Regionalflughäfen (3/7): Entscheidungen über Flughäfen benötigen rationale Argumente


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  • airliners.de Team
Regionalflughäfen nach Corona schließen oder offenhalten? Die Entscheidung für oder gegen Standorte läuft hierzulande vor allem über die Betrachtung von Flughäfen als Job-Motor. Das ist ein falscher Ansatz, sagen internationale Wirtschaftswissenschaftler. Dieser Gastbeitrag zeigt Alternativen zur gängigen Impact-Studie.

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Ergänzung zum Flughafen Kassel:

 

Hinweis zu den direkten Arbeitsplätzen am Flughafen Kassel.  Im Artikel wird die Prognose (Klophaus 2013) von 725 zusätzlichen Arbeitsplätzen  erwähnt. Laut Studie sollen diese im Zeitraum 2013-2023 entstehen. Bisher sind etwa 400 direkte Arbeitsplätze geschaffen worden (2012: 704; 2020: ca. 1.100).

 

Ab dem kommenden Jahr stehen weitere 64 ha für die Ansiedelung luftfahetaffiner Betriebe im Gewerbepark Kassel Airport (ehem. VLP) bereit.

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