Zum Inhalt springen
airliners.de

Duales Studium bei Airbus


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Da ich mich langsam (noch zwei Jahre...) in die Richtung eines bestimmten Berufsfeldes bewegen möchte und mir aktuell ein duales Studium bei Airbus in der (technischen) Fachrichtung Flugzeugbau mit Standort Hamburg sehr zusagt, wollte ich Euch einmal nach eventuellen Erfahrungsberichten fragen, da man in sonstigen Foren etc. nicht allzu viel diesbzgl. finden kann; Grundsätzlich gibt es jedoch nichts, was durch Airbus' Medienpräsenz nicht ge-/erklärt scheint, bis auf eine genauere Beschreibung der Übernahmeregelung nach erfolgreich beendetem Studium.

Weiß jemand, ob die Übernahmegarantie von 2012 mit den neuesten Tarifverhandlungen 1/1 übernommen wurde, und ob dies auch das bedeutet, was man darunter vermutet?

Gibt es im Allgemeinen einen (negativen wie selbstverständlich positiven) Punkt, der u.U. nicht allzu offensichtlich ist und der meine Wahl noch einmal beeinflussen könnte/sollte oder könnt Ihr mir sonstige Erfahrungen dieser Richtung weitergeben?

 

Vielen, vielen Dank und frohe Ostern im Voraus,

Grüße,

Thaddäus :)

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...