Zum Inhalt springen
airliners.de

Szenarioanalyse Europäische Airline-Industrie

Empfohlene Beiträge

Liebe Airliner,

im Zuge meiner Masterarbeit an der Handelshochschule Leipzig führe ich eine Szenarioanalyse über die zukünftige Entwicklung der Europäischen Airline-Industrie durch. Hierbei würde mich Eure Meinung, als Luftfahrt-Experten sehr interessieren. 

Basis der Szenarioentwicklung sind zwei Umfragen, bei der Stakeholder aus unterschiedlichen Bereichen der Luftfahrtindustrie befragt werden. Die erste Umfrage besteht aus offenen Fragen zu den Einflussfaktoren auf die Industrie, bei der zweiten Umfrage werden die gruppierten Faktoren aller Umfrageteilnehmer abgebildet und sollen nach deren Auswirkung und Eintrittswahrscheinlichkeit eingeordnet werden. (Zeitaufwand ca. 10 Minuten pro Umfrage)

Ich würde mich freuen, wenn ihr an meiner Umfrage teilnehmt- als Dankeschön stelle ich euch am Ende meiner Arbeit gerne eine Executive Summary mit den Kernerkenntnissen zur Verfügung.

Anbei der Link zur Erstbefragung. Damit ich die Ergebnisse der Befragung verarbeiten kann, wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr die Umfrage innerhalb der nächsten 7 Tage beantworten könnt. Anschließend sende ich Euch die zweite Umfrage zu. Gerne könnt ihr den Link der Befragung auch an Personen in euerm Netzwerk weiterleiten, wenn diese Interesse an der Teilnahme haben.

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfwGCfFbHIHWGRYnCgXXqN7Nd-E-zzlxzF94nSQJ5iCh5XI0g/viewform?usp=sf_link

Bei Fragen meldet Euch gerne jederzeit bei mir

Liebe Grüße,

Kasimir Schaarschmidt