Zum Inhalt springen
airliners.de

Eurowings Online Checkin


Empfohlene Beiträge

Hi, 

 

kann jemand aus aktueller Erfahrung berichten, mit welchen Methoden der Eurowings Online Checkin aktuell Sitzplätze im Basic Tarif innerdeutsch zuweist, wenn keine bereits in der Buchung reserviert wurden?

Ryanair trennt Buchungsgruppen ja bewusst auf und verteilt die Paxe auf allen verfügbaren Mittelplätzen - um danach den ein oder anderen noch zu einem kostenpflichtigen Sitzplatzwechsel zu bewegen.

Also:

1. Trennt Eurowings bewusst Buchungsgruppen oder werden diese, sofern operativ möglich, zusammengehalten?

2. Sind nachträgliche Änderungen in dem Prozess noch möglich?

Meine letzte Buchung ohne Sitzplätze war noch vor Corona, als man im OLCI noch aus den hinteren Reihen auswählen konnte. Das ist ja wohl schon länger nicht mehr möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@linie32 Ich kann mit folgenden Erfahrungen in Basic dienen, aber alle als Alleinreisender:

 

Letztes Jahr 3x innerdeutsch (GWT-DUS, DUS-TXL, TXL-DUS):

 

Feste Zuweisung des Sitzplatzes, immer in der Mitte, auch wenn ringsherum alles frei ist. Anderer Sitzplatz war auch beim OLCI nur gegen Zahlung wählbar.

 

Dieses Jahr international (ARN-DUS):

 

Im "Nicht-More-Legroom-Bereich" freie Wahl, vorne beim OLCI mit Gebühr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Letztendlich war über die Handy App freie Platzwahl möglich: Alle freien Standardsitze im hinteren Teil der Kabine ohne weitere Kosten; Notausgang und vordere Hälfte mit den Tarifen die schon in der Sitzplatzreservierung ersichtlich waren.

 

Leider dauerte das Boarding in Berlin am 1.11.  geschlagene 50 Minuten.

Der Flug auf A320 war fast ausgebucht. Eurowings hatte laut Boardingpersonal zum 1.11. angewiesen, exakt zu prüfen, ob sich die Paxe aus Gruppe 2 an die neuen Handgepäckvorgaben (kleines Gepäck) halten und alles zu Große (schätzte rund 30 Trolleys) wurde gelabelt und verladen, was für eine halbe Stunde Verzögerung gesorgt hat. Warum auch immer, betonte der Agent, dass man aus Kulanz auf die 50 € Gebühr verzichten würde. Dem Vernehmen nach hatten allerdings etliche Paxe noch Buchungen aus dem Zeitraum vor der Änderung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...