Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa Flottennews


Fluginfo

Empfohlene Beiträge

Gab es nicht die Regelung, dass "Lufthansa" nur auf x Flugzeugen stehen darf, die nicht durch PPV Betriebe betrieben werden? Denke das nutzt man lieber für die 319 der CLH, denn Pax achten da mehr drauf als Fracht. Und "Staralliance Cargo" gibt es ja nicht, deren Livery ist ja immer Plan B

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2022 um 23:18 schrieb Leon8499:

Benötigen die jetzt für jedes Exemplar sechs Monate, oder hat das nur so lange gedauert, weil das jetzt der erste war?

Wie einige andere vor mir schon geschrieben haben, es dauert etwas, Gründe:

  • Wenn man den Flieger schon entkernt, ist die Gelegenheit gut um auch gleich nötige Reparaturen an der Struktur vorzunehmen, die sind aber sehr individuell und kommen zusammen der Bestandaufnahme und Planung on top auf den eigentlichen Umbau
  • Der Großteil ist wirklich Handarbeit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Micha:

Wie einige andere vor mir schon geschrieben haben, es dauert etwas, Gründe:

  • Wenn man den Flieger schon entkernt, ist die Gelegenheit gut um auch gleich nötige Reparaturen an der Struktur vorzunehmen, die sind aber sehr individuell und kommen zusammen der Bestandaufnahme und Planung on top auf den eigentlichen Umbau
  • Der Großteil ist wirklich Handarbeit


Desweiteren hat man ja nicht nur die Frachtraumtür reingebaut, sondern die 1R gleich komplett entfernt und die 1L verkleinert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Nosig:

Wie ist denn da jetzt der Notausgang? Durch die Cockpitfenster? Auch für Frachtbegleiter? Gibt es noch eine Rutsche an der neuen Tür? Gibt es noch ein Klo?

Guck mal hier, sieht so aus als ob Tür 1L noch eine Notrutsche hat. Toilette ist auf die Position von Tür 1R gewandert.

https://www.elbeflugzeugwerke.com/fileadmin/pdfs/efw-druck-brochure-A320-02-Screen.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...