Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa Flottennews


Fluginfo

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb daxreb:

Na ich hoffe mal die haben nicht vor, die A380er namenlos fliegen zu lassen. Könnte mir höchstens vorstellen, dann halt D-ABPD und D-AIVC ihre Namen verlieren und die A380er diese übernehmen...

 

-MA und -MB (Frankfurt und München) sollen doch wegen der Hagelgeschichte gar nicht mehr zurückkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Leon8499:

 

-MA und -MB (Frankfurt und München) sollen doch wegen der Hagelgeschichte gar nicht mehr zurückkommen.

Ja?
Deswegen schreibe ich ja, dass ich mir eine neue Düsseldorf (in Form von 789) bei gleichzeitiger Rückkehr der alten Düsseldorf (A388) eigentlich nur vorstellen kann, wenn die D-AIPD (Frankfurt am Main) und die D-AIVC (München) gleichzeitig ihre Namen zugunsten der A388er (z.B. D-AIMK) verlieren, weil ja zumindest laut aktueller Info die eigentlichen Frankfurt und München nicht mehr zurück kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Oder aber die A380 fliegen wie einige A333, A343, A346, A359 und B744 ohne Namen durch die Gegend.

Was aber ja seit der Einführung der neuen Lackierung eher weniger praktiziert wurde, erst jetzt wieder auf der ein oder anderen Kurz-/Mittelstreckenmaschine, für die man allerdings bereits auf Namenssuche ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb daxreb:

Gibt´s eigentlich schon einen Termin für D-AIMK nach MNL und im gleichen Zuge auch für den Flug von MNL nach (ich vermute mal ohne Umweg) MUC?


FRA-MNL ist für den 29.01. geplant, dort bleibt die Mike Kilo dann für 33 Tage.

 

https://twitter.com/spaethflies/status/1612848071821479942?s=46&t=44ggQqNfFEoyTyq4diKNrw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2023 um 10:12 schrieb Emanuel Franceso:

Ich habe mal etwas von Detroit als nächstem B789 Ziel gelesen, habe allerdings keine Ahnung, ob das noch aktuell ist. Persönlich würde ich für den Sommer 2023 auf Ziele in Nordamerika tippen, die aktuell mit A343 geplant sind (bspw. ATL, DFW, DTW, YUL).


Intern sind die nächsten Ziele bekannt und bereits festgelegt. Nummer 2 wird heute publiziert.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, angesichts dessen, dass die A380er Reaktivierung ohnehin dem Zeitplan schon gewaltig hinterher hinkt, geht es dabei eher um Zeit. Natürlich nicht auszuschließen, dass es trotzdem nur fünf werden, aber dass nicht alle 8 zurück kommen würde ich da so schnell auch nicht raus lesen. 

 

Nachtrag: 
Die D-AIMB war ja bei EAF bereits raus... während die D-AIML immernoch mit "reactivation for summer 2023" steht und die D-AIMH ohne Info ist am oberen Ende der Liste die D-AIMB für die D-AIMD wieder rein gerutscht. Ich gehe schwer davon aus, dass auch da was dahinter steckt, weil sich der Betreiber der Website sicherlich nicht willkürlich eine A380 aussucht, die er zugunsten der Mike Bravo raus wirft. 

Bearbeitet von daxreb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, trotz des "Heidenrespekts" für die A380 Reaktivierung hat man einfach zu spät angefangen, die Dinger auszumotten. 

 

Hilft jetzt aber nichts, damit muss man leben und wenn dann eine ML in MNL noch länger bräuchte, als eine MH, dann ist es im Aufbau der A380 Flotte durchaus sinnvoll, da nochmal zu verschieben. Wobei man auch sagen muss, wird eine Rückkehr der verbliebenen 3 A380er angekündigt, dann wird das wohl nahtlos übergehen in die Reaktivierung der aktuellen 5, damit hätte man das Problem wieder, dass ML (wenn sie denn wirklich so viel stärker beschädigt ist) die Spaßbremse ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...