Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa Flottennews


Fluginfo

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb ben7x:

Sieht gut aus, nur den Taufnamen/die Typenbezeichnung hätte man mMn besser platzieren können.

Wie bei der *Alliance livery zum Beispiel: https://www.jetphotos.com/photo/10868431

Finde, Taufname/Typenbezeichnung ergibt auf der Pilotenseite dort erst richtig Sinn, "Lufthansa Airbus A321...".. Gut Co-Pilotenseite dann eher nicht.. Aber die Beklebung ist echt top :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-AIMM ist seit heute Vormittag nun auch wieder zurück aus Manila in Frankfurt. 4 Tage sinds noch, dann hebt LH424 um 15:50 von München Richtung Boston ab. Was ist so besonders daran? Wer hätte es gedacht, das Flugzeug: D-AIMK Airbus A380-800. Ich weiß nicht wies euch geht, aber ich freue mich schon irrsinnig drauf, zumindest einen Teil der LH A388 Flotte wieder täglich in der Luft zu sehen.

Bis dahin, lg aus Österreich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist für die D-AIML eigentlich noch ein Flug nach MNL geplant, oder werden bei der die MNL Wartungsarbeiten in FRA durchgeführt, da die ja schon über einen Monat dort ist seit ihrer Überführung aus TEV und soweit ich mich erinnere waren MK und MM weniger lange in FRA bevor es nach MNL ging. Außerdem ist die D-AIMM jetzt auch zurück, also Ablösung hat die ML auch nicht gespielt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb daxreb:

Ist für die D-AIML eigentlich noch ein Flug nach MNL geplant, oder werden bei der die MNL Wartungsarbeiten in FRA durchgeführt, da die ja schon über einen Monat dort ist seit ihrer Überführung aus TEV und soweit ich mich erinnere waren MK und MM weniger lange in FRA bevor es nach MNL ging. Außerdem ist die D-AIMM jetzt auch zurück, also Ablösung hat die ML auch nicht gespielt. 

Glaub mal schon dass die ML auch noch nach Manila geht. Dass man von heute auf morgen auf einmal die Manila Arbeiten in Frankfurt erledigt (bzw. diese überhaupt erst in FRA erledigen kann), kann ich mir nicht vorstellen.

 

Sie ist grad mal etwas mehr als 1 Monat in FRA, -MK war auch von 2.12 bis 29.1 in FRA, ehe sie nach MNL ging. Vielleicht ist bei der -ML einfach noch ein bisschen mehr zu machen, ehe man sie auf eine Langstrecke schicken kann. Und gleichzeitig ist -MM einfach schon fertig und ein warten auf einen direkten Austausch hätte sich nicht ausgezahlt.

 

Sind alles nur Spekulationen meinerseits, kann ich mir aber gut vorstellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb flapsone:

D-AILX flog heute unter Reg-Callsign von MUC via LEJ nach BER. 

EAF listet inzwischen City Airlines mitsamt IATA/ICAO-Code unter VL/LHX.

Also Cityline 2.0 oder doch wieder was anderes?

Sorry, ich verliere langsam den Überblick in der Sammlung von AOC's und Personaldienstleistern die der Carsten sich aufgebaut hat:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage vielleicht: Was ist denn mit den B789 ntu, die mal für LH angedacht waren (u.a. 4 Norwegian ntu). EAF listet nur noch die noch zu bauenden MSN. An anderer Stelle sind 7 B789 ntu allerdings weiterhin für LH gelistet, mindestens eine ist aktuell auch im "ReWork" Prozess bei Boeing. Gehen die nun an LH (oder andere Konzerngesellschaften) oder hat man sich ausreichend Slots in der Produktion gesichert und nimmt nur noch "noch zu bauende" B789?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Was ist denn mit den B789 ntu, die mal für LH angedacht waren

Da hänge ich mich gleich mal ran. Es hieß doch mal die EC-NGR (MSN992) von Air Europa käme zu Lufthansa. Ist das noch aktuell?

Bearbeitet von BWE320
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.6.2023 um 10:57 schrieb Leon8499:

Der "Verliererflieger" von der WM hat die Aufkleber entfernt bekommen und ist nun wieder normal unterwegs. Wundert mich fast, dass man die DFB-Aufkleber nach dieser Vollblamage auf allen Ebenen in Katar noch ein halbes Jahr durch die Gegend geflogen hat.

 

https://www.jetphotos.com/photo/10944846

Ist bereits seit April entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...