Zum Inhalt springen

Lufthansa Flottennews


Fluginfo

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb PW_TXL:

Hat wer eine Übersicht, wieviele Neos dies diesen Sommer betreffen kann? 


Könnte rund 20 A32N & A220 bei LH und LX zusammen treffen. Doof wird es, wenn es auch Helvetic irgendwann trifft - auch unter der E2 hängt die P&W 1000er Serie. KLM hat zum Beispiel schon 6 von 15 E295 am Boden. (Plus die Baltic, die für LX noch tapfer ACMI fliegt, sich aber selbst ACMIs einkaufen muss, da auch dort bereits ein Viertel der Flotte am Boden bleibt.)

 

Möchte aktuell nicht mit P&W tauschen wollen.

Bearbeitet von Avroliner100
Link zu diesem Kommentar

D-AIRA ist seit gestern wieder aus dem Storage zurück im Service, allerdings in MUC und nicht wie vorher in FRA! 

D-AISI geht heute Abend als LH9924 nach Berlin in den Hangar, die D-AIUJ, die auch in den Hangar geht, wird morgen früh von der D-AIZW abgelöst (Return from Maintenance)

Morgen sollen auch D-AIZQ und D-AIZS in WAW getauscht werden (ZQ return from paintshop WAW into service)

Link zu diesem Kommentar
Am 15.3.2023 um 12:20 schrieb Haschemann:

Haben wir dann 2 "Düsseldorf" in Frankfurt?

 

Es bleibt bei einer "Düsseldorf", denn -MK steht inzwischen ohne Taufnamen in Frankfurt.

 

Am 18.3.2023 um 18:03 schrieb jetstream:

Morgen (19.03.) wird die dritte umlackierte B747-400, DABVY in FRA zurückerwartet. 
STA 17:50 LH9921 B744 D-ABVY (Return from paintshop SNN)

 

Ein erstes Foto aus Shannon:  https://flic.kr/p/2oo663m

 

Bearbeitet von flapsone
Link zu diesem Kommentar

Heißt ja nicht, dass es nicht so sein muss. Macht man in 4 Jahren eben nochmal ne Zeremonie und hat sich wieder in die Lokalpresse gespielt.

Ein Taufname ist ganz offensichtlich nichts anderes als eine Spielerei und PR. Das Flugzeug fliegt auch wenn kein Name drauf steht und wird nicht einen Cent weniger einfliegen.

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb Moritz P:

D-AIRA ist seit gestern wieder aus dem Storage zurück im Service, allerdings in MUC und nicht wie vorher in FRA! 

D-AISI geht heute Abend als LH9924 nach Berlin in den Hangar, die D-AIUJ, die auch in den Hangar geht, wird morgen früh von der D-AIZW abgelöst (Return from Maintenance)

Morgen sollen auch D-AIZQ und D-AIZS in WAW getauscht werden (ZQ return from paintshop WAW into service)

Anstatt der D-AISI geht die D-AIZR wieder nach Berlin (LH9926)

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb AB123:

Zumal Lufthansa mit den "grosszügigen"Taufnamen von NRW-Städten vorgibt,hier ein gutes Verhältnis zu pflegen.Die Realität sieht leider etwas anders aus.Insofern sollte es ehrlicher Weise eher Taufnahmen wie "Zürich" ,"Brüssel" oder neu "Rom" geben.

 

9_9

Gott, ich kann mir das Augenrollen nicht mehr verkneifen... Es gibt auch so viele "Nordbayerische" bzw. Fränkische Maschinen... Wie sieht denn die Präsenz der LH-Group in NUE aus? Hätten wir hier das Angebot wie in NRW, dann wäre ich 24/7 feucht im Höschen...

 

Bei der Größe der Flotte sind nun mal einfach ein paar Städtenamen benötigt. Ich mache hier auch kein Fass auf wegen "Nürnberg", "Fürth", "Dinkelsbühl", "Bayreuth", "Bamberg", "Forchheim"...

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb d@ni!3l:

Nene, es geht nicht darum, dass deutsche Städte gleichmäßig genannt werden sollen. Es geht nur - mal wieder - um den Verfolgungswahn, dass die LH ganz gemein und irrational DUS benachteiligt---


Zum einen ist es kein Geheimnis, dass die LH ihre Star Alliance Partner (ANA, SIA, Thai und Air China) davon abhält, nach DUS Routen zu starten/wieder aufzunehmen, da man lieber alles über die Hubs verteilen will und daran verdienen möchte. Zum anderen: kann man solche Beiträge nicht einfach ignorieren und muss immer auf den Bashing Zug mit aufspringen?

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Haschemann:


Zum einen ist es kein Geheimnis, dass die LH ihre Star Alliance Partner (ANA, SIA, Thai und Air China) davon abhält, nach DUS Routen zu starten/wieder aufzunehmen, da man lieber alles über die Hubs verteilen will und daran verdienen möchte. Zum anderen: kann man solche Beiträge nicht einfach ignorieren und muss immer auf den Bashing Zug mit aufspringen?

Dir ist aber schon klar, dass LH mit drei der vier genannten Airlines intensive Kooperationen in Form von joint ventures betreibt und auch auf Flügen ex DUS entsprechend mitverdient? Wenn die Gesamtlage es hergibt, dass in Summe mehr Geld verdient wird, wenn Flüge durch die Partner von/nach DUS durchgeführt werden, hat LH da sicher nichts dagegen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb aib:

Dir ist aber schon klar, dass LH mit drei der vier genannten Airlines intensive Kooperationen in Form von joint ventures betreibt und auch auf Flügen ex DUS entsprechend mitverdient? Wenn die Gesamtlage es hergibt, dass in Summe mehr Geld verdient wird, wenn Flüge durch die Partner von/nach DUS durchgeführt werden, hat LH da sicher nichts dagegen. 

vor 11 Stunden schrieb AB123:

Zumal Lufthansa mit den "grosszügigen"Taufnamen von NRW-Städten vorgibt,hier ein gutes Verhältnis zu pflegen.Die Realität sieht leider etwas anders aus.Insofern sollte es ehrlicher Weise eher Taufnahmen wie "Zürich" ,"Brüssel" oder neu "Rom" geben.

Und was hat die Standortfrage oder der prozentuale Anteil an Taufnamen aus den verschiedenen Bundesländern mit der Flottenpolitik der LH zu tun?

@Admin - könnt ihr hier mal aufräumen?

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Haschemann:

Zum einen ist es kein Geheimnis, dass die LH ihre Star Alliance Partner (ANA, SIA, Thai und Air China) davon abhält, nach DUS Routen zu starten/wieder aufzunehmen, da man lieber alles über die Hubs verteilen will und daran verdienen möchte. Zum anderen: kann man solche Beiträge

Kein Geheimnis? Bitte mal ausführlicher erklären, insbesondere wegen JV.

Link zu diesem Kommentar
Am 20.3.2023 um 13:10 schrieb Leon8499:

Was für ein Skandal, dass Lufthansa nicht von allen Städten, nach denen sie Flugzeuge benannt hat, Flüge anbietet. Wir brauchen dringend Langstrecken von den Flughäfen Viersen, Ulm und Görlitz. Ein gewohnt inhaltsleerer Beitrag vom rheinischen Forentroll.

Nun, mit einigen Taufnamen der Städte neben den Hubs wird das ein bisschen beachtet. :) D-AINV "Erding" fliegt aus MUC (sowie die D-AINM "Freising" für ziemlich lange Zeit) sowie die D-AILE "Kelsterbach" fliegt aus FRA.

Bearbeitet von A321Lufthansa
Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb jetstream:

Ist bereits seit dem 20. Februar damit unterwegs.

Hatte noch nicht gesehen, dass es erwähnt wurde. Schließlich ist damit ja auch eine (eher weniger als mehr gelungene) special livery verschwunden… Wundere mich nur, warum man sich gegen die Typenbezeichnung entschieden hat.

Bearbeitet von ben7x
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...