Zum Inhalt springen
airliners.de

Sub charter für Eurowings


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Experten, 

 

ich bin neu hier, weil ich scheinbar die Grenzen des Internets gefunden habe. 

Ich bin am 9.7.2018 von Larnaca (LCA) nach Düsseldorf (DUS) geflogen. Gebucht war Eurowings, geflogen wurde aber von einer Sub charter Airline. 

 

Hat irgendjemand Aufzeichnungen darüber, welches Flugzeug und welche Airline das war? 

 

Die Frage bewegt mich seit Jahren! ?

 

Vielen Dank! 

 

Viele Grüße 

 

Jakob 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ersten Ideen! 

 

Es war vom Muster her eine ziemlich alte Mühle. Irgendwas von Boeing glaube ich. Auch deutlich zu groß für die Strecke. Und irgendwie war das Farbschema was mit Gold oder Gelb oder so... 

 

Spannend! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ich habe deinen Flug gefunden, und zwar hier:

 

https://www.flightera.net/en/flight_details/Condor-Larnaca-Dusseldorf/DE1685/LCLK/2018-07-09

 

EW ist im SFP 2018 zwischen DUS und LCA gar nicht geflogen, an deinem Reisetag ist nur DE die Strecke geflogen. Subcharter passt hier auch, falls das also dein Flug ist, bist du mit EC-LZO von Privilege Style aus Spanien geflogen. 767 auf der Strecke ist auch nicht übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, das ist ja der Wahnsinn! Genau das war es! Danke! Danke auch für den Hinweis, dass ich Condor geflogen bin. ? Ich hätte Stein auf Bein geschworen, dass es EW war! 

 

Schön, dass das Rätsel nun gelöst ist! 

 

Danke und alles Gute! 

 

Jakob 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wir haben über Tui eine Pauschalreise nach Mallorca gebucht, Flug ab Stuttgart mit Eurowings.

 

Jetzt haben wir eine Mail bekommen, dass es sich beim Rückflug um einen Code-Share Flug handelt und eine andere Maschine eingesetzt wird. Kürzel X9.

 

Weiss jemand, was da auf uns zukommt, ich habe Flugangst und bin total verunsichert.

Bearbeitet von speedman
Vom Mod verschoben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben eine Pauschalreise über Tui gebucht nach Mallorca, Flüge ab Stuttgart mit Eurowings.

Jetzt haben wir eine mail bekommen, da steht, dass der Rückflug ein Code-Share Flug (X9) ist und von einem anderen Flugzeug bedient wird. Weis

vor 4 Minuten schrieb medion:

Avion Express, Airbus 320, einer von diesen hier:

 

A320 9H-AMH 
A320 9H-AMI
A320 9H-AMJ
A320 9H-AMK
A320 9H-AML
A320 9H-AMP
A320 9H-AMU

 

Gegen Flugangst gibt es einige probate Mittel...

 

Aktuelles zu Eurowings?
 

Ist das Flugpersonal dann von Eurowings?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2022 um 13:12 schrieb Avroliner100:

 

Wann genau soll der Flug denn sein ? // Datum und Flugnummer (EW ....) wären hilfreich.

29.10.22 PMI-Stuttgart EW 2583

Am 1.4.2022 um 12:47 schrieb HAJ98:


Was für eine Mail, was für ein Code-Sharing und was ist komisch? 

Siehe bitte 3 Beiträge oben drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Reisenicole:

29.10.22 PMI-Stuttgart EW 2583

Siehe bitte 3 Beiträge oben drüber.

 

Das ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin.

Aktuell ist dieser Flug so geplant, dass er von Eurowings Deutschland mit eigenem Fluggerät (Airbus A320) durchgeführt wird.

 

Bis Oktober kann sich allerdings auch noch einiges ändern (Flugzeugtyp oder Operator), sodass dies im Moment zwar der aktuelle Stand ist, jedoch nicht zwingend so bleiben muss. Änderungen des eingesetzten Fluggeräts kommen regelmäßig bis oft vor. Vermutlich bekommst du mit jeder Änderung des Betreibers eine automatisierte Benachrichtigung (Durchgeführt von Eurowings Deutschland / Europe / Avion Express / (Ab STR aktuell eher unwahrscheinlich: TUI oder Air Baltic) Es kann durchaus sein, dass du bis zum Abflug noch mehrere solcher Mails bekommst. Ich würde diesen aber erst kurz vor Abflug Beachtung schenken.

Bearbeitet von Avroliner100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...