Zum Inhalt springen
airliners.de

Reisebericht 3 Kontinente 6 Länder Sommer 1977 (5)


Easyflyer75

Empfohlene Beiträge

So fuhren wir den Highway entlang Richtung Norden. Vorbei an oder mit Stopps an Waypoints wie Lac la Hache (außenbordmotorbetriebene Kanufahrt auf dem See ohne ein anderes Boot weit und breit mit Sonnenuntergang), Barkerville (alte Goldgräbersiedlung mit erfolglosen Versuch des Goldschürfens), Maligne Lake, das Columbia Icefield (der Gletscher reichte noch fast bis zum Highway, heute sieht das leider anders aus), Vermillion Lake, Bow River Falls, noch ein anderer sehr hoher Wasserfall, Lake Louise und vieles mehr. Und für noch mehr hatten wir leider keine Zeit.

Steaks, so groß dass sie nicht alle zeitgleich auf den Grill paßten, einen Wapitihirsch im Campground friedlich grasend, nächtens im Camper lauschend ob des möglichen nach Nahrung suchenden Bären der Kategorie Braun, Grizzly oder Schwarz), zwei oder drei akkurat viereckige, für uns befremdliche Baumrodungen an Berghängen), und mitten drin am 16.08. im Radio die betrübliche Mitteilung über das Hinscheiden des King. Und eine Herde frei laufender Bisons. Einer davon kam während unseres Stopps neugierig und bedenklich nahe auf uns zu, So schnell hatte ich noch nie ein Autofenster hochgekurbelt ...

Nach drei Wochen waren wir zurück am Ausgangsort der Tour, in Calgary. Die letzte Nacht im bekannten Holiday Inn mit ein paar Abschiedsdrinks an der Hotelbar (nach all der Natur hatten wir kein gesteigertes Verlangen, eine Großstadt näher kennen zu lernen). Am nächsten Tag Rückgabe des Pick-Up Campers, der uns die Zeit nie Probleme bereitet oder uns gar im Stich gelassen hatte. Dann zu Flughafen zwecks Rückflug. Nach dem Check-In zum Gate suchten vergeblich auf dem Weg dort hin die Passkontrolle zwecks Ausreiseformalitäten. Zurück zum Check-In – Schalter und dort nachgefragt. Ernteten die höchst erstaunte Frage: Ausreiseformalitäten ? Die Sibbe-Vier-Sibbe der Canadian Pacific war mit nur 140 Passagieren belegt, also für jeden eine Sitzreihe zum Hinlegen, Ausstrecken und Schwelgen in den Erinnerungen des Erlebten und Gesehenen.

Nächster Stopp Amsterdam.

 

Stay tuned !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...