Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ach du Kacke Alter. Damit ist Tuifly jetzt offiziell aus der Mangel genommen für die hässlichsten Werbeflieger der deutschen Luftfahrtbranche. Ich dachte eigentlich, diese Zug zum Flug Dinger und diese Verballhornung namens Sharan 737 waren wirklich das unterste Ende der Geschmacksskala. Aber das?! Ich glaub, wenn ich beim Boarding diese grünen McDonalds-Headrests sehen würde, würde ich Crashout gehen und mich umgehend wieder selbst deboarden.

Aber jut, whatever brings the money heim.

Bearbeitet von Lucky Luke
x
Geschrieben (bearbeitet)

Bei Crossair gab's damals an Bord vom "McPlane" auch McDonald's Essen:

https://www.md-80.com/mcdonnell-douglas-md-80/md-80-betreiber/mcplane/

[i]...an Bord wurden primär im Zusammenhang mit Mahlzeiten „Big Mac´s“ sowie "Chicken McNuggets", möglicherweise auch „Hamburger“ und „Cheeseburger“ angeboten. Einige Quellen verweisen darauf, dass aus technischen Gründen keine Pommes Frites serviert werden konnten.[/i]

Bearbeitet von Benny Hone
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb BWE320:

Mecces sagt man in Norddeutschland eher nicht. Wird die Maschine überwiegend aus Westdeutschland oder Süddeutschland eingesetzt?

Zumindest für den äußersten westen Deutschlands kann ich bestätigen das man mittlerweile nahezu immer von "Mecces" spricht, wenn man das große M meint. ( Die ersten die damit vor ca.: 30 Jahren angefangen sind , waren diese "typischen halbstarken Jugendlichen" , die was besseres sein wollten. )

Nach meiner Wahrnehmung ist das Wort aber nie als  Synonyme  von McDonald's, bzw. deren PR, forciert worden.

Aber dass McDonald's nun  diesen Begriff selbst, zu Werbezwecken, nutzt , Last darauf schließen das sich diese Formulierung mittlerweile sehr weit verbreitet hat und das auch überregional.

Bearbeitet von ZuGast