noATR Geschrieben 27. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2022 Wenn man LH Langstrecke nach FRA fliegt und dann weiter mit LH ExpressRail bekommt man das Gepäck im AirRailTerminal - soweit hab ich das verstanden. Womit wird das Gepäck dann gelabelt? FRA oder eigentlich Zxx? Hat jemand Erfahrung wie lange das Gepäck bis zur Ausgabe benötigt? Gibts da dann 1 Gepäckband auf dem alle „Zuggepäckstücke“ ankommen und wie lange könnten die da kreisen? Meine konkrete Frage: ich komme um 5:30 aus JNB in C -Class an und fahre um 7:19h weiter nach ZAQ. IM Normalfall wäre da noch Zeit für die lh- Welcomelounge, aber wenn dann mein Gepäck „Herrenlos“ im Airrailterminal steht hätte ich kein gutes Gefühl. Zurück laufen möchte ich dann mit Gepäck auch nicht, denn dann könnte ich es mir gleih nur nach FRA labeln lassen. Bliebe noch die DB Lounge - weniger Food und Drinks. jemand kluge Ideen?. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debonair Geschrieben 27. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2022 Habe auch noch keine Erfahrung gesammelt, aber auf Nachfrage dazu hiess es: Baggage through-checked from flights onto LH Express Rail will always be delivered to the AiRAIL Terminal at FRA airport. The passenger has to pick up his baggage there and transport it to the train. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noATR Geschrieben 28. Februar 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2022 vor 7 Stunden schrieb debonair: Habe auch noch keine Erfahrung gesammelt, aber auf Nachfrage dazu hiess es: Baggage through-checked from flights onto LH Express Rail will always be delivered to the AiRAIL Terminal at FRA airport. The passenger has to pick up his baggage there and transport it to the train. Danke, aber das ist der Teil, der mir klar ist. 🤷♂️ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JSQMYL3rV Geschrieben 28. Februar 2022 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2022 Ich bin vor vielen Jahren mal damit gefahren, weiß also nicht, ob es noch so ist. Das Gepäck wurde mit dem Zielbahnhof gelabelt. Im AiRAIL Terminal gab es kein Kofferband, sondern einen mehr oder weniger separaten Bereich (abgetrennt mit Bändern), in dem die Gepäckstücke zur Abholung stehen. Gebracht wurde mein Koffer dann von einem Mitarbeiter mit einem Kofferwagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blablupp Geschrieben 1. März 2022 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2022 Finde das Gepäck im Airrail Bereich auch etwas “herrenlos”. War aber bisher auch nie ein Problem es nach FRA Labeln zu lassen und am Gepäckband in Empfang zu nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noATR Geschrieben 1. März 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2022 Aber wenn ich das so sehe, dann steht es sowieso „herrenlos“ rum - man könnte also noch für einen Kaffee und Dusche in die Lounge und es dann abholen. An den Gepäckbändern ist es je eher schlecht, wenn man zu spät da ist, weil dann ggf schon neues Gepäck kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-ABUI Geschrieben 1. Mai 2022 Melden Teilen Geschrieben 1. Mai 2022 Am 28.2.2022 um 21:07 schrieb JSQMYL3rV: Ich bin vor vielen Jahren mal damit gefahren, weiß also nicht, ob es noch so ist. Das Gepäck wurde mit dem Zielbahnhof gelabelt. Im AiRAIL Terminal gab es kein Kofferband, sondern einen mehr oder weniger separaten Bereich (abgetrennt mit Bändern), in dem die Gepäckstücke zur Abholung stehen. Gebracht wurde mein Koffer dann von einem Mitarbeiter mit einem Kofferwagen Genauso ist es immer noch. In diesem abgesperrten Bereich stehen Schilder mit Stuttgart, Köln etc... und da wird das Gepäck dann entsprechend angelegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noATR Geschrieben 14. Januar Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar Ich pack die Frage mal hier rein: wenn man eine LH Expressrail- Verbindung gebucht hat und die DB streikt, dann kann man ja auf jeden Zug auf der entsprechenden Strecke fahren. Die entsprechende Bordkarte gilt ja als Fahrkarte. Wie steht es da aber um die Information? Bekommt man von LH eine Information, dass der entsprechende Zug ausfällt? Oder muss man da selber im DB Navigator nach dem entsprechenden ICE suchen? hat da jemand Erfahrungen machen kònnen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiBER Geschrieben 14. Januar Melden Teilen Geschrieben 14. Januar Ich glaub du musst du selbst im Navigator gucken - einen UN-Status in AMA für Zugverbindungen gibt es meines Erachtens nicht. (UN = Info, dass gebuchtes Segment nicht stattfindet) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noATR Geschrieben 25. Mai Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Mai Ich packe die Frage mal hier rein: wenn man ein Routing mit LH Express Bus (gilt aber sicher auch für Express Rail) von/nach MUC/FRA und anschließender Langstrecke gebucht hat, man aber den 1. Abschnitt = Bus nicht antritt, ist dann ähnlich einem Flug der Weiterflug weg? meiner Erfahrung nach nein. beim Zug kann man ja nix dafür, wenn der Schaffner nicht kommt und die Bordkarte nicht einliest. Wie ist es beim bus? Wird da die Bordkarte eingescannt oder nur kontrolliert? hat da jemand Erfahrung oder Kenntnisse? Konkret gehts um NUE~MUC-CPT und ich würde halt erst kurzfristig entscheiden wollen, ob ich den Bus nehmen will oder nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JSQMYL3rV Geschrieben 27. Mai Melden Teilen Geschrieben 27. Mai Achtung gefährliches Halbwissen von mir: Ich meine mal (vor Corona)gelesen zu haben, dass zumindest bei XER die Fahrgäste beim Einstieg in den Bus kontrolliert werden und die Passagierliste auch an LH übermittelt wird. Aber vllt hat hier jemand aktuellere, bessere Infos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden