Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu anderen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread


Maxi-Air

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb sabre:

 

https://www.aerotelegraph.com/anonymer-kunde-bestellt-15-embraer-e195-e2

 

..er hat es getan!!   Dank likes auf Insta :)))

 

Daraus :

 

Zitat

 Ein noch nicht genannter Kunde hat 15 E195-E2 bestellt, wie Embraer am Montag (16. Januar) bekannt gab. Der Auftrag hat einen Wert von 1,17 Milliarden Dollar nach Listenpreis und wird dem Auftragsbestand für das vierte Quartal 2022 hinzugefügt.

 

 

Das nenne ich ein sportliches Unterfangen.

😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ZuGast:

Das nenne ich ein sportliches Unterfangen.

😁

 

Warum? Der Auftrag wurde offenbar im Dezember 2022 platziert und gehört damit buchhalterisch zum letzten Jahr dazu. Das man diesen erst jetzt bekannt gibt hat damit ja erstmal nichts zu tun.

Von Auslieferung ist in dem Beitrag ja nichts zu lesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die miserable Performance bei Condor dürfte auch bei Smartlynx nicht folgenlos geblieben sein. Zwar hat man versucht, via Presseerklärung und „Ersatzflugzeug“ Begründung aus der Nummer heraus zu kommen.

Dennoch gibt es nun einen Führungskräftewechsel. So wird die Position „Vice President Technical“ durch Ian Davies neu besetzt.

 

https://www.smartlynx.aero/en/news/smartlynx-airlines-appoints-new-vp-technical

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Avroliner100:

Die miserable Performance bei Condor dürfte auch bei Smartlynx nicht folgenlos geblieben sein. Zwar hat man versucht, via Presseerklärung und „Ersatzflugzeug“ Begründung aus der Nummer heraus zu kommen.

Dennoch gibt es nun einen Führungskräftewechsel. So wird die Position „Vice President Technical“ durch Ian Davies neu besetzt.

 

https://www.smartlynx.aero/en/news/smartlynx-airlines-appoints-new-vp-technical

 

Der ehemalige VP Technical ist bereits im Dezember zu Flair Airlines gewechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb MaxiAviation:

Smartlynx fliegt ab Mitte Februar Kreuzfahrtcharter ab DUS mit A333 (DWC,FCO,LPA). Dann mal wohl rette sich wer kann, außer man möchte da unbedingt 6,5h nach DWC drin sitzen. Leider haben die meisten nur keine Wahl.

Doch, einen Wahl hat man immer 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bavarian Airlines hat ihre Website von Grund auf überarbeitet. https://www.bavarianairlines.com/

Die Flugbuchungs- und Check-In Seiten wurden inzwischen entfernt, was erfreulich ist, da sowieso nichts buchbar war. 
Außerdem gibt es jetzt endlich ein vollständiges Impressum, das Bavarian Airlines und die Verflechtung mit der Krypto-Szene transparenter darstellt. Davor war ja ein wenig Hintergrundrecherche nötig, um etwas über die Personen und die verschiedensten Firmen des Projektes herauszufinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LH2112:

Bavarian Airlines hat ihre Website von Grund auf überarbeitet. https://www.bavarianairlines.com/

Die Flugbuchungs- und Check-In Seiten wurden inzwischen entfernt, was erfreulich ist, da sowieso nichts buchbar war. 
Außerdem gibt es jetzt endlich ein vollständiges Impressum, das Bavarian Airlines und die Verflechtung mit der Krypto-Szene transparenter darstellt. Davor war ja ein wenig Hintergrundrecherche nötig, um etwas über die Personen und die verschiedensten Firmen des Projektes herauszufinden.

Eine höchst professionelle, mit Wix erstellte Seite: „You can check out this support article to receive more information about how to create a privacy policy.“ Das sagt schon alles.

Und zu schreiben „Bavarian is a premium airline“ ist auch etwas zwielichtig, da ist eine Irreführung darstellt.

Bearbeitet von ben7x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ben7x:

Eine höchst professionelle, mit Wix erstellte Seite: „You can check out this support article to receive more information about how to create a privacy policy.“ Das sagt schon alles.

 

Und zu schreiben „Bavarian is a premium airline“ gehört imo verboten, da ist eine Irreführung darstellt.

Hat nur ein paar Sekunden gedauert, bis die ersten Unstimmigkeiten und Rechtschreibfehler aufgefallen sind ^^.

Mindestens ebenso schön ist Default-Text mit Grammatikfehler:
"Introduction Sustainability is an increasingly important consideration for the aviation"

Bearbeitet von LH2112
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TACV

bietet zum ersten Mal seit 2017 wieder einen Inlandsflug an.

Es handelt sich um einen einmaligen Karnevalssonderflug von der kapverdischen Hauptstadt Praia (RAI) auf die karnevalistische Hauptinsel São Vicente (VXE).

Hinflug am 17.Februar 2023 und Rückflug am 22.Februar 2023 mit B737 ( geleast von TAAG).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott oh Gott. Habe mir mal die neue Website mit den Kabinenbildern angeschaut: 1:1 Die Stockphotos, die man auf der offiziellen Embraer Seite (https://www.embraercommercialaviation.com/media-downloads/images/) herunterladen kann. 
Noch ein Indiz dafür, wie unglaublich vertrauenserweckend dieses "Projekt" doch ist.

Und jetzt wird es richtig übel. 
Man möchte ja E195-E2 betreiben und hat dafür eine eigene Seite:
https://www.bavarianairlines.com/e195-e2

Schön nur, dass das Bild nicht einmal eine E295 zeigt, sondern diese völlig normale E195, die man hier herunterladen kann:
https://www.embraercommercialaviation.com/wp-content/uploads/2021/09/Embraer-E195-2-2100x1485-dbd3f173-945f-42fe-8756-27eefcff7bd0.jpg

Auf derselben Seite:
Range: Up to 3,800 nautical miles (7,038 km)
 

7.000 Kilometer in einer Embraer E195-E2??? Das würde bedeuten, dass die ohne Schwierigkeiten Frankfurt - New York schafft.
Embraer gibt im Factsheet (https://www.embraercommercialaviation.com/wp-content/uploads/2017/06/Embraer_Spec_E195-E2_web-EN.pdf) gerade einmal 4.815 Kilometer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2023 um 09:36 schrieb Leon8499:

Naja, immer noch besser als Condor mit ihren 757, die auf gefühlt jedem Flug nach DWC zum Tanken herunter müssen.

Gehört zwar ins Condor Sub-Forum, aber ich kann nicht verstehen, so mein wissen, wieso es keine Business Class auf den DWC Strecken gibt. Verkauft DE eigentlich die B753 voll Eco oder ähnlich wie X3 die Kapverden mit reduzierter Kapazität?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb debonair:

Gehört zwar ins Condor Sub-Forum, aber ich kann nicht verstehen, so mein wissen, wieso es keine Business Class auf den DWC Strecken gibt. Verkauft DE eigentlich die B753 voll Eco oder ähnlich wie X3 die Kapverden mit reduzierter Kapazität?


DE verkauft auf DWC von Haus aus gar nichts. Das sind alles Vollcharter. Verkauft & eingesetzt wird das, was der Auftraggeber wünscht. In diesem Fall die 753, da sie mehr ECO Plätze bietet, als die 763. Zumindest früher (vor Corona) waren es 100% FTI Charter, All-Eco. Ob dem immer noch oder wieder so ist, kann ich allerdings nicht sagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Avroliner100:


DE verkauft auf DWC von Haus aus gar nichts. Das sind alles Vollcharter. Verkauft & eingesetzt wird das, was der Auftraggeber wünscht. In diesem Fall die 753, da sie mehr ECO Plätze bietet, als die 763. Zumindest früher (vor Corona) waren es 100% FTI Charter, All-Eco. Ob dem immer noch oder wieder so ist, kann ich allerdings nicht sagen. 


 

DWC ist dieses Jahr Aida. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2023 um 17:01 schrieb debonair:

Gehört zwar ins Condor Sub-Forum, aber ich kann nicht verstehen, so mein wissen, wieso es keine Business Class auf den DWC Strecken gibt. Verkauft DE eigentlich die B753 voll Eco oder ähnlich wie X3 die Kapverden mit reduzierter Kapazität?

Sagen wir es mal so, bei der 757 von Condor das Geld für Business Class zum Normalpreis ausgeben, ist wie Geld aus dem Fenster geworfen.

Als Upgrade 24 Std. vorher für 60-100€/ pro Person und Flug ist ok, aber nicht mehr.

Das ist keine wirkliche Business Class nach heutigem Standart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb debonair:

FlyBair verkauft Flüge nach XRY.

Das "Besondere" dabei, lt. Buchungsplattform "FLUG DURCHGEFÜHRT VON FLYBAIR"; also weder Helvetic, noch LübeckAir. Planen die jetzt eine eigene Airline mit eigenem AOC zu werden? 

Dabei wird es sich wohl um einen Fehler handeln, durchgeführt werden diese neuen Flüge ebenso wie die nach Alicante von Helvetic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2022 um 13:08 schrieb AeroSpott:

Zur bisher sehr betagten Boeing 737-400 Flotte der dänischen Airseven gesellt sich seit kurzem eine 13 jährige Boeing 737-800, ex. Norwegian LN-NOU und Ukraine International UR-PSM. Der Betrieb erfolgt wie gehabt durch Copenhagen Airtaxi.

 

https://www.planespotters.net/photo/1354735/oy-asd-airseven-boeing-737-8fzwl

 

Und die nächste -800 ist im Zulauf, die 15-jährige ex. Blue Air YR-AMQ, die derzeit noch auf dem Hello Jets AOC unterwegs ist. 

https://www.planespotters.net/airframe/boeing-737-800-yr-bmq-hello-jets/ep67qx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Azores Airlines von der SATA Group least von Plus Ultra einen Airbus A330-200 für die Sommersaison 2023 von Juni bis September um zusätzliche Flüge ab dem Flughafen Lajes (TER) auf Terceira nach Nordamerika anzubieten.

Die Maschine wird jeweils eine wöchentliche Verbindung ab TER nach Oakland (OAK), Boston (BOS) und Montréal (YUL) und  zwei wöchentliche Verbindungen nach Toronto (YYZ) bedienen.

Die jeweils einmal wöchentlich mit eigenem A321 durchgeführten Flüge von TER nach YYZ und JFK bleiben unverändert bestehen.

Es ist anscheinend nicht geplant den Plus Ultra A330 auch für Flüge vom Flughafen Ponta Delgada (PDL) auf São Miguel einzusetzen.

https://www.aviacionline.com/2023/02/azores-airlines-leases-a-plus-ultra-airbus-a330-to-boost-terceira-flights/

Bearbeitet von BWE320
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...