Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu anderen Fluggesellschaften ohne eigenen Thread


Maxi-Air

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb AeroSpott:

 Hat er möglicherweise mit gefälschten Ausweisdokumenten die Firma gegründet?

 

Ja! Wohl mit einem gefälschten Diplomatenausweis laut dem Podcast.

Kannst Du dir eigentlich nicht ausmalen

Bearbeitet von exitrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb flapsone:

Da ist richtig kriminelle Energie am Werke gewesen - ich hoffe der Junge kommt nicht nur mit einem erhobenen Zeigefinger und ein bisschen "Du, Du, Du!" davon.

Keine Gewalttat, keine Drogen, vermutlich vorstrafenfrei, positive Zukunftsprognose. Ganz im Ernst - das Jugendstrafrecht gibt es nicht umsonst. Das wird ihm hoffentlich eine Lehre sein und gut ist. Die Geschädigten sind meiner Meinung nach zum größten Teil selbst schuld.

vor 34 Minuten schrieb ZuGast:

Ist das alles im Jugendstrafrecht überhaupt noch dastellbar?

Sicherlich mal was anderes für die Jugendrichter :D

 

Ich stelle mir die Frage ob es da nicht Hintermänner*innen gibt. Schließlich lief das Ganze nicht im Verborgenen ab sondern in ganz breit in der Öffentlichkeit. Kann mir nicht vorstellen wie Erziehungsberechtigte davon nichts mitbekommen sollten. Vielleicht ist der Kerl nur ein Strohmann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb FKB:

Keine Gewalttat, keine Drogen, vermutlich vorstrafenfrei, positive Zukunftsprognose. Ganz im Ernst - das Jugendstrafrecht gibt es nicht umsonst. Das wird ihm hoffentlich eine Lehre sein und gut ist. Die Geschädigten sind meiner Meinung nach zum größten Teil selbst schuld.


Ich sehe das nicht so gelassen. Der Junge Herr hat hier schon ein hohes vorsätzlich kriminelles Verhalten an den Tag gelegt und massiv Leute geschädigt, auch wenn diese natürlich zum Teil selbst schuld daran sind, dazu kommt die Dokumenten- und Urkundenfälschung.

Ich finde schon, dass er eine ordentliche Strafe verdient hat um mal auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen, und wenn es hunderte Sozialstunden sind. 
Vor allem aber gehören in meinen Augen die Eltern in Haftung genommen da sie ja offenbar den Erziehungsauftrag und vor allem die Aufsichtspflicht nicht wahrgenommen haben. 

Kann mir keiner erzählen, dass die von dem Treiben ihres Sohnes, und den offenbar stattgefundenen Reisen, nichts mitbekommen haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Investoren sollten sich vielleicht vorher überlegen wen sie fördern. Auch wenn sie offenbar diese Verluste leicht abfedern können. Mein Verstand sagt mir zumindest jung und überhaupt keine Ausbildung abseits der Schule, keine Berufserfahrung im Bereich Luftfahrt oder Tourismus sind schon Mal nicht seriös. Auch wenn es viele Start ups gibt, die von unter 21jährigen kommen. So ein Flieger kostet mehr als eine Social Media Agentur. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2023 um 10:47 schrieb BWE320:

Viva aus Kolumbien hat den Betrieb eingestellt. Anscheinend haben sich die Übernahmeverhandlungen mit Avianca zulange hingezogen und die Airline hat jetzt die Reißleine gezogen.

 

https://www.aviacionline.com/2023/02/breaking-colombian-low-cost-carrier-viva-suspends-operations/

 

Der erste Leasinggeber, Aercap, hat seine fünf Flugzeuge (1/4 der Flotte) schonmal einkassiert und in die USA ausgeflogen. Damit schwinden auch die Aussicht auf einen Neustart. Die restlichen CEOs befinden sich im Besitz der CALC und die NEOs gehören alle ACG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SATA Azores Airlines

Die Regierung der Azoren will jetzt bis zu 85% der Azores Airlines privatisieren/verkaufen.
Bisher war nur von 51% die Rede, was jetzt als Privatisierungsminimum festgelegt ist.

Die andere SATA Airline, Air Açores, ist davon nicht betroffen. Wer auch immer neuer Eigentümer sein wird, muss sich verpflichten mindestens 30 Monate lang die Strecken nach Porto, Lissabon, Boston, New York, Oakland, Montréal und Toronto weiterzubetreiben.

 

 https://www.aviacionline.com/2023/03/azores-government-provides-more-details-on-sata-internationals-privatization/

 

https://aeroin.net/governo-dos-acores-esta-disposto-a-vender-ate-85-das-acoes-da-azores-airlines/?amp

Bearbeitet von BWE320
Quelle jetzt auch in Englisch verfügbar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air Moldova's Airbus A319 mit dem Kennzeichen ER-AXL wurde offenbar letzte Woche Donnerstag zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren gepfändet, dieses Mal auf dem Flughafen Verona. Dadurch fallen derzeit viele Flüge der Gesellschaft aus, sodass sich inzwischen sogar die Luftfahrtbehörde des Landes eingeschaltet und eine Untersuchung eingeleitet hat.

 

https://www.planespotters.net/airframe/airbus-a319-100-er-axl-air-moldova/e5490x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei Liliair grummelt es: 

Flite hat immer noch kein AOC, also spricht man nun mit Marathon über einen ACMI Vertrag. 
 

Aber auch bei Betreiber Lilihill beginnt mal wieder das Bangen: Die SPÖ lehnt eine erneute Verstaatlichung des Flughafens ab. Die ÖVP ist der Meinung, das Lilihill nicht genug Investiere und will den KLU wieder verstaatlichen. Fast wie in Italien: Die SPÖ bleibt stärkste Kraft, hat aber neun Prozentpunkte verloren. Die ÖVP hat zugelegt. Nun beginnt das Bangen, ob hinsichtlich Flughafen KLU die Karten nochmal neu gemischt werden. 
 

https://www.aerotelegraph.com/zwei-unsicherheiten-lasten-vor-dem-start-auf-liliair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb AeroSpott:

Air Moldova's Airbus A319 mit dem Kennzeichen ER-AXL wurde offenbar letzte Woche Donnerstag zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren gepfändet, dieses Mal auf dem Flughafen Verona. Dadurch fallen derzeit viele Flüge der Gesellschaft aus, sodass sich inzwischen sogar die Luftfahrtbehörde des Landes eingeschaltet und eine Untersuchung eingeleitet hat.

 

https://www.planespotters.net/airframe/airbus-a319-100-er-axl-air-moldova/e5490x

 

In einer Quelle, die ich nicht mehr wiederfinde, war zu lesen, dass von den 4 Maschinen eine in der Wartung ist, zwei durch technische Probleme am Boden sind und nur 1 momentan aktiv ist. Die Flüge nach Deutschland wurden vor einigen Tagen bereits für die nächsten 2 Wochen gestrichen.

 

"Air Moldova leases three aircraft to resume flights"

https://seenews.com/news/air-moldova-leases-three-aircraft-to-resume-flights-817085

 

"Moldovan flag carrier Air Moldova said on Friday that it has cancelled all its flights for the day and will gradually resume operations on Saturday with the help of three leased aircraft."

 

“The company is facing a series of problems, mostly of financial nature,” Victor Neaga, deputy director at CAA, told Moldovan broadcaster Jurnal TV on Thursday. The total debt of Air Moldova currently stands at 2 billion lei ($106.5 million/100.8 million euro)"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bye bye Norsaq, mein Liebling aller Flugzeuge. Gestern war nach 20 Jahren Einsatz im Dienst der Air Greenland Ende mit einem Ferryflug von Kangerlussuaq nach Kopenhagen.

 

Die alte Dame drehte noch eine Ehrenrunde über der Hauptstadt Nuuk, um sich dort von den Einheimischen zu verabschieden. Eine Landung dort blieb ihr verwart wegen der noch zu kurzen Landebahn.

 

Ab sofort dient sie nur noch als Organspender. Bin traurig, schade. War 19 mal an Bord.

Bearbeitet von Gerald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gerald:

Die alte Dame drehte noch eine Ehrenrunde über der Hauptstadt Nuuk, um sich dort von den Einheimischen zu verabschieden. Eine Landung dort blieb ihr verwart wegen der noch zu kurzen Landebahn.

Low Pass und Wingwave.

https://twitter.com/ojoelsen/status/1634208152609599494?s=61&t=IjQ7iKXoMlR5ztb9NyZULg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saudi-Arabien hat heute die neue Staats Airline Riyadh Air vorgestellt. Drehkreuz der Airline wird Riad; bis 2030 sollen über 100 Ziele angeflogen werden; CEO der Airline ist Tony Douglas (ehemals CEO Etihad Airways).

https://www.pif.gov.sa/en/Pages/NewsDetails.aspx?NewsId-241/HRH-Crown-Prince-Announces-Riyadh-Air-New-National-Carrier-to-Further-Expand-Saudi-Aviation-Ecosystem-Locally-and-Globally

https://www.riyadhair.com/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maltesische Regierung könnte mit dem Ende der Air Malta „Ernst machen“. Bereits im Sommer kamen erste Diskussionen auf, wonach ein Nachfolger namens Valletta Air gegründet werden solle.

 

Artikel von damals: 

https://www.aerotelegraph.com/loest-valletta-air-bald-air-malta-ab

 

Nun bin ich durch Zufall auf diesen Planespotters Eintrag gestoßen:


https://www.planespotters.net/airline/Valletta-Airlines

 

Demnach wurde 2023 eine Valletta Airlines gegründet, die bereits im Januar eine erste A320 übernommen hat. Die 18-jährige  9H-NZL war zuvor für Heston, IndiGo und Vueling im Einsatz. 

Bearbeitet von Avroliner100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Avroliner100:

Die Maltesische Regierung könnte mit dem Ende der Air Malta „Ernst machen“. Bereits im Sommer kamen erste Diskussionen auf, wonach ein Nachfolger namens Valletta Air gegründet werden solle.

 

Artikel von damals: 

https://www.aerotelegraph.com/loest-valletta-air-bald-air-malta-ab

 

Nun bin ich durch Zufall auf diesen Planespotters Eintrag gestoßen:


https://www.planespotters.net/airline/Valletta-Airlines

 

Demnach wurde 2023 eine Valletta Airlines gegründet, die bereits im Januar eine erste A320 übernommen hat. Die 18-jährige  9H-NZL war zuvor für Heston, IndiGo und Vueling im Einsatz. 

 

https://aviation.direct/heston-bringt-malta-tochter-als-valletta-air-an-den-start

 

Da macht niemand Ernst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut skyliner bereitet Olympus Airways nun wohl den A320-231 mit dem Kennzeichen SX-AQK vor, welchen man zwar vor zwei Jahren schon übernommen aber nie eingesetzt hat. Der betagte Flieger mit der MSN 429 und einem stolzen Alter von 30 Jahren hat wohl eine der längsten Operator Histories, die man auf planespotters finden kann:

https://www.planespotters.net/airframe/airbus-a320-200-sx-aqk-olympus-airways/3xq6lr

Bearbeitet von AeroSpott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...