Zum Inhalt springen
airliners.de

Marabu Ferien Airline


emdebo

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Condor767Winglet:

 

Naja, vllt setzt man den A321 auch erst zur Hochsaison im Juni/Juli/August ein, da hätte man ja noch die von dir genannten 6 - 8 Wochen Zeit.  Man verkauft halt jetzt den A320 und hat so noch Spielraum auf den 321 upzugraden.

Betriebsbeginn ist doch ohnehin erst Mitte Mai 23, und nicht Start SFP 23 Ende März wenn ich es richtig verstanden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Emanuel Franceso:

Ich habe mir mal grob die Flugzeiten angeschaut und die Nachtflüge von/nach HER lassen sich mit Flügen zu den geplanten Basen HAM und MUC kombinieren. Mein Eindruck ist, dass in HER kein Flugzeug stationiert wird.

Haben die diese Woche nochmals die Flugzeiten angepasst?

Letztes WE waren ja noch deutlich weniger Nachflüge drin als aktuell.

vor einer Stunde schrieb Emanuel Franceso:

Wird denn überhaupt eine Maschine in HER stationiert?

Schaffen die Crews aus Hamburg und München diesen Flugplan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Längere Standzeiten gibt es nach aktuellem Stand in DUS (VT1 16:45 bis 21:20), in FRA (VT2 6:35 bis 8:50), in LEJ (VT5 16:10 bis 20:50, VT6 16:45 bis 22:15) und in STR (VT5 6:15 bis 9:05). 

Und auch in HER gibt es in manchen Nächten längere Standzeiten (dürfte IMHO an Öffnungszeiten der Flughäfen in D liegen).

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MUC - FUE ist ab 15.4.23 an VT1,4,6 op. by Marabu Airlines

MUC - PMI ist ab 15.4.23 an VT1-7 op. by Marabu Airlines

MUC - ACE ist ab 21.4.23 an VT5 op. by Marabu Airlines

vor 11 Minuten schrieb Fluginfo:

Bisher dachte ich, der eigene Flugbetrieb beginnt Mitte Mai 23.

Die HRG Flüge bspw. waren von Anfang an ab 1.5.23 geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

MUC - FUE ist ab 15.4.23 an VT1,4,6 op. by Marabu Airlines

MUC - PMI ist ab 15.4.23 an VT1-7 op. by Marabu Airlines

MUC - ACE ist ab 21.4.23 an VT5 op. by Marabu Airlines

Die HRG Flüge bspw. waren von Anfang an ab 1.5.23 geplant.

Danke, aber jetzt ist es ja nochmals früher, hängt vielleicht mit den beiden A320 in Düsseldorf zusammen, die in der Planung jetzt ja fehlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei Condor gebucht wurde und kein Wetlease vorgenommen, 

sondern die Flüge von einer rechtlich komplett neuen Firma übernommen

werden (wie hier Marabu bzw. Heston für Marabu), ist der Beförderungs-

vertrag vermutlich nicht einseitig umstellbar und somit kostenfrei aufhebbar? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb baerchen:

das Ganze ist eine ziemlich armselige Geschichte, wenn man bedenkt das eine Gesellschaft wie Condor "dahinter" steckt

 

Hat ein bisschen was von "Airberlin operated by Tuifly on behalf of Eurowings" oder wie es damals war... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Crushi:

 

Hat ein bisschen was von "Airberlin operated by Tuifly on behalf of Eurowings" oder wie es damals war... 

 

Über dieses amateurhaft-simple, vorsteinzeitlich-stümperhafte Konstrukt lachen gutbürgerlich deutsche Traditionsfluggesellschaften im Jahre 2023. Viel zu übersichtlich. Solche Konstrukte wie heute hätte sich damals selbst der gute Achim nicht im Traum vorstellen können :D

 

Ich warte ja darauf, dass der ACMI‘ler seine Dienste an einen weiteren ACMI‘ler auslagert. Achso. Langweilig. Gab’s ja schon bei X3. Vlt. sehen wir dieses Jahr noch einen weiteren Schritt in der Hackordnung. 
Wie wäre es mit Condor by Marabu, operated by ALK on behalf of Heston for Nordica for Marabu. Wer bietet mehr? 

Bearbeitet von Avroliner100
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Avroliner100:

 

Über dieses amateurhaft-simple, vorsteinzeitlich-stümperhafte Konstrukt lachen gutbürgerlich deutsche Traditionsfluggesellschaften im Jahre 2023. Viel zu übersichtlich. Solche Konstrukte wie heute hätte sich damals selbst der gute Achim nicht im Traum vorstellen können :D

 

Ich warte ja darauf, dass der ACMI‘ler seine Dienste an einen weiteren ACMI‘ler auslagert. Achso. Langweilig. Gab’s ja schon bei X3. Vlt. sehen wir dieses Jahr noch einen weiteren Schritt in der Hackordnung. 
Wie wäre es mit Condor by Marabu, operated by ALK on behalf of Heston for Nordica for Marabu. Wer bietet mehr? 

das ganze mit von der EU abgenickten Steuergeldern für und von Estland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Marabu wird im Sommer mit 7 Flugzeugen der A320/A321 Familie unterwegs sein (bislang waren 6 Flugzeuge geplant):

Zitat

Einen eigenen A320 wird der neue Urlaubsflieger Anfang Mai für Flüge ab Hamburg einsetzen, die anderen sechs Flugzeuge kommen auf Wetlease-Basis von den baltischen Fluggesellschaften Nordica und Heston Airlines. „Wegen der starken Nachfrage für Griechenland-Flüge vor allem nach Kreta hatten wir uns entschlossen, noch um ein Flugzeug aufzustocken“, erklärt der frühere Vertriebschef von Condor.

https://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/news/datum////marabu-mit-sieben-fliegern-in-die-erste-saison/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb QF002:

Nicht nach Hamburg? Bisher hieß es doch, der einzige eigene Flieger solle ex HAM betrieben werden? 


Es gibt zumindest einen Condor-Flug am 12.4. von WOE via NUE nach MUC. Und Condor-eigene Maschinen sind ja nicht in WOE, und die anderen Marabu-Maschinen sind mWn auch noch nicht fertig. Was ich mich allerdings frage: was soll der Stopp in NUE?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...