Zum Inhalt springen
airliners.de

Marabu Ferien Airline


emdebo

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb AeroSpott:


Wer sollte fliegen?


ES-MBC war geplant. Steht jetzt für morgen 10 Uhr drin. Allerdings soll die Maschine morgen auch MUC-PVK-MUC-SPC fliegen, für SPC-MUC steht dann ES-MBU drin, die auch für den abendlichen PMI-MUC drin steht. Da wird es also noch diverse Verschiebungen geben.

 

Für LY-TUV kam grad die Meldung, dass es nach NUE geht.

 

Der 6 Uhr Ferry MUC-HAM ist die YR-BMQ, die dann HAM-HRG-MUC-PMI fliegen soll.

 

Edit: für AOK ist jetzt 9H-SAU geplant, soll um 6 Uhr ferry von HAM nach MUC, dann den AOK-Umlauf und dann ferry zurück nach HAM. 

Bearbeitet von moddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb moddin:

Für LY-TUV kam grad die Meldung, dass es nach NUE geht.

 

Wurde zügig überstellt, hängt jetzt aber dem Plan gut 1:30h hinterher.

 

vor 11 Stunden schrieb moddin:

Edit: für AOK ist jetzt 9H-SAU geplant, soll um 6 Uhr ferry von HAM nach MUC, dann den AOK-Umlauf und dann ferry zurück nach HAM. 

 

Ich frag mich ja immer wieder, wieso es bei Marabu nicht klappt, die Maschinen auch nur ansatzweise mal pünktlich rauszubekommen. 9H-SAU ist pünktlich in Hamburg los und war früher als geplant in München, trotzdem hat man 1:45h Verspätung drauf bekommen, obwohl man es in der Zeit locker geschafft hätte, die Maschine zu beladen.

 

Ist ES-MBA schon kaputt oder wieso steht die seit zwei Tagen in MUC? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "SAU" ist ja jetzt mal pünktlich;-)

Man hat ja eine Verspätungs-Task Force eingerichtet - in AOK mit fast 2 Std. geplantem Aufenthalt - ohne sonstigen Traffic;) wurde jetzt mal alles richtig gemacht;-) 

Ansonsten wird es heute mal wieder 2x  eng werden. HRG-HAM wird  darüber hinaus vermutlich wohl nix mehr werden. 

Bearbeitet von sportybo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb sportybo:

HRG-HAM wird  darüber hinaus vermutlich wohl nix mehr werden. 

 

Joa, das wird nix mehr werden. In HRG darf es mit maximal ~1:45h rausgehen, sonst kommt man nicht mehr in HAM rein. Heißt im Umkehrschluss, man sollte spätestens um 19:15LT in HRG sein, was bei aktueller Verspätung nicht mehr drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb AeroSpott:

 

Joa, das wird nix mehr werden. In HRG darf es mit maximal ~1:45h rausgehen, sonst kommt man nicht mehr in HAM rein. Heißt im Umkehrschluss, man sollte spätestens um 19:15LT in HRG sein, was bei aktueller Verspätung nicht mehr drin ist.

hat jetzt grad n Slot für 1316z mit knapp 4h Flugzeit sollte er bis um 1715z dort sein, +1h Turnaround geht er frühestens 20:15 Deutscher Zeit wieder in die Luft. Für HRG-HAM sinds aber fast 5h Flugzeit, sprich HAJ wird wohl mal wieder beehrt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb schneekiller:

Das ist mitlerweile schon fasst egal, klar ist, dass sich Heston und Nordica völlig übernommen haben und nicht ansatzweise das benötigte Personal zur Verfügung haben und mit jeder Verspätung am Vortag schiebt man diese auch in den neuen Tag, da Ruhezeiten noch eingehalten werden müssen. Momentan versucht man gerade einige Condorflüge by Heston selbst zu fliegen um Crews bei Heston frei zu bekommen, ob dass aber mittelfristig hilft, glaub ich kaum, vorallem wenn die noch zu beredenden A321 by Heston noch dazu kommen.

 

Tja das ist halt das Resultat wenn man versucht in einen Markt mit massiven Arbeitskräftemangel einzusteigen und mit Dumping Löhnen versucht Personal zu rekrutieren, welches man vor zwei drei Jahre noch mit Füßen getreten und am langen Arm hat verhungern lassen (egal wer ob die osteuropäischen Charterbuden, TUI, Lufthansa, Condor Group, alle waren es). Die Kollegen die damals die Branche verlassen haben und nicht zurück gekehrt sind fehlen jetzt und werden auch schnell nicht ersetzt werden und wenn dann Avion und co mit relativ guten Konditionen werben weil auch die gemerkt haben, dass man mit schlechten Konditionen keine Mitarbeiter mehr bekommt, hat eine Nordica oder Marabu erst recht keine Chance mehr. Erst recht mit Scheinselbstständigkeit (ja, offenbar bei Nordica in 2023 noch Standard für Kapitäne!!!).

Willkommen in der Realität, Schwaiger und Larsson. Ich hoffe, ihr bekommt beide von Attestor richtig einen auf den Deckel für eure dilettantische Arbeit.

 

Andere können es besser. Getjet ist hier ein gutes Beispiel - schaue man sich die Vitas der Piloten an, so sind die meisten schon 4 Jahre und länger und somit seit der Precoronazeit dabei. Viel ehemaliges Small Planet Staff da hat man sich nach der Pleite scheinbar echt gut eingedeckt und viele sind immer noch dabei, weil bei Getjet auch die Umgangsweise mit den Mitarbeitern und die Work Live Balance stimmt. Habe letztens erst mal wieder eine Crew getroffen, die mir das erneut bestätigt hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb sportybo:

Der Rückflug hat aber auch ewig gedauert. Das Routing dazu recht ungewöhnlich. Ging über Paris.

 

Die Flüge gestern von den Kanaren aus waren aber auch tendenziell eher lang unterwegs, z.B. LPA-STR oder LPA-CGN, deshalb wirds heute auch kaum besser aussehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb AeroSpott:

Auch für DI6417 SPC-MUC wird es knapp heute. Wind steht tendenziell heute wieder ungünstig, derzeit ca 60 Min zu spät, letzte Woche hatte man 20 Min Verspätung auf dem Hinflug und kam um 23:51 Uhr rein. 


ETA2358 laut ATC Flugplan derzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb 777-8:

Macht Condor jetzt doch das OPS-Management für Marabu?

Expert Crew Control Partnerairline OPS (m/w/d) - Job bei Condor Flugdienst GmbH in Neu-Isenburg (airliners.de)

 

Partnerairline kann ja eigentlich nur MBU sein, oder?

Kommt drauf an, wen du als Partner-Airline siehst. Laut Condor sind das aktuell 7 Airlines. 

https://www.condor.com/de/fliegen-geniessen/condor-partner/unsere-partner-airlines.jsp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb AeroSpott:

LY-TRE soll jetzt noch den HAM-RHO fliegen und morgen früh wieder zurück nach Vilnius. Ich sage mal - bis die Tage, Getjet.

So lange brauchste nicht mal warten - Vilnius annulliert - geht später nach MUC;-)

Ansonsten scheinen die in HAM heute mal wieder alle verschlafen zu haben - am Flughafen lag es diesmal jedenfalls nicht.

Bearbeitet von sportybo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sportybo:

Ansonsten scheinen die in HAM heute mal wieder alle verschlafen zu haben - am Flughafen lag es diesmal jedenfalls nicht.

 

YR-BMQ HAM-HRG ATD +196 ETA +178

9H-SAU HAM-ZTH ATD +140 ETA +124

ES-MBU HAM-CHQ ATD +72 ETA +40

 

Immerhin sind in MUC die beiden Morgen-Umläufe mal on time. Der HRG-Umlauf mit LY-TUV hat jetzt ETD 11:13 also +73. Kam vielleicht etwas zu knapp aus Hannover.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es stimmen, wäre es pikant: Einem Münchner Kollegen zufolge habe Nordica gerade mal Crews für ein Flugzeug in DE zur Verfügung ohne jegliche Reserven im Krankheitsfalle oder ähnlichen, deshalb stehe auch ES-MBA schon tagelang in München, um wenigstens halbwegs performen zu können. Eine Besserung sei erst in wochen machbar weil gerade erst die Kurse begonnen haben sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AeroSpott:

Und es rummst wieder: MBU6512 nach PMI ist von 17:45 Uhr auf 21:30 Uhr verspätet und wird somit wieder nicht in München landen. Ursächlich dürfte die hohe Verspätung der YR-BMQ sein.


Verstehe nicht, wieso man nicht LY-TRE für den Umlauf nimmt. Die YR-BMQ soll dann morgen früh 8 Uhr aus PMI zurück kommen statt heute Abend 23 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...