Zum Inhalt springen
airliners.de

Marabu Ferien Airline


emdebo

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb 777-8:

Wo kann man das nachprüfen?

Planespotters.net (in der Regel sehr zuverlässig) ordnet die Maschine auch direkt Marabu zu


Auf der Seite der jeweiligen Luftfahrtbehörde, die meisten in Europa sind auskunftswilliger als das LBA.

Einige pflegen die Datenbank tagesaktuell (z.B. UK, Österreich, Belgien, Schweiz, Estland), andere regelmässig (z.B. Spanien wöchentlich, Kroatien monatlich). 
 

@flapsone Danke! :)

 

Bei planespotters habe ich die Correction schon gemeldet, aber die liegt mal wieder tagelang unbearbeitet, während andere innerhalb von Minuten durch sind. Verstehe nicht, wie die das dort abarbeiten. 


 

vor 15 Minuten schrieb flapsone:

FR24


Die Datenbank ist eh die größte Katastrophe. Da sind bei jede Menge Fliegern die MSN oder die genaue Typenbezeichnung schon über Jahre falsch. Eine von den jüngeren TUIfly Boeings hat da den K2 Code von Transavia hinterlegt, obwohl ich das glaube schon 3x gemeldet habe. Oder bei der LZ-DEO war auch über Monate eine falsche MSN drin.

Bei LY-CIN stimmt sie auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb moddin:

Für morgen sind auch alle Rotationen verplant, vermute aber, es trifft einen der beiden für ES-MBA geplanten Umläufe (soll Corfu und Kos fliegen).

 

CFU hat die OY-RUZ geflogen und rückt jetzt nach BLL ab. Ich sag mal bis die Tage... 

Im Moment ist noch kein anderer Flug mit A320ceo geplant. Mal abwarten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb moddin:


Ich vermute, er meint ES-MBU in HAM und ES-MBA in MUC, wobei zweitere ja von Nordica bereedert wird.

 

Ja genau, meine die beiden "offiziellen" Marabu Maschinen, vom AOC mal abgesehen, scheint ja auf beiden nicht zu klappen ;)

Wie will Nordica dass dann machen, wenn sie drei betreiben sollen, aber offensichtlich nicht mal ausreichend Personal für MBA  haben... 

Wer zahlt eigentlich die ganze Subcharter-Geschichte? Nordica und Heston? 

Meinem Verständnis her nach gehen die LY-CIN und YR-BMQ ja auf den Nacken von Nordica, weil deren Kisten noch fehlen. Und die 9H-SAU und LY-SPU auf Heston.

 

Bearbeitet von AeroSpott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gerrity:

Da lief es die Tage endlich mal besser und heute gibt es dann doch wieder Probleme auf HAM-HRG.

Laut flightradar ist der Flug gestrichen, laut Hamburg Airport "erwartet 06:15" und ansonsten keinerlei Info zu dem Flug.

LY-CIN hat es erwischt. Nun ist leer OM-LEX gekommen.  Ich nehme man an als Ersatz. 

 

Edit: OM-LEX fliegt als TVS nach MRS, also kein MBU-Ersatz. 

Bearbeitet von QF002
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gerrity:

Da lief es die Tage endlich mal besser und heute gibt es dann doch wieder Probleme auf HAM-HRG.

Laut flightradar ist der Flug gestrichen, laut Hamburg Airport "erwartet 06:15" und ansonsten keinerlei Info zu dem Flug.

 

ES-MBU übernimmt den Flug gleich mit Abflug um 11:30 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tim:

FAO soll mit A320 geflogen werden. Laut Flightradar soll YL-EMU gleich MUC-HAM fliegen. Dann wohl der?!

 

Oh herrlich, wird das ein Chaos. Ja der übernimmt die Runde, sollte aber eigentlich heute Abend auch MUC-PMI-MUC fliegen, was er natürlich jetzt nicht schafft. Heißt, man verschiebt jetzt alle Verspätungen irgendwie weiter.

Mit etwas Glück bekommt man ja LY-CIN wieder fit und rechtzeitig für die PMI Runde nach MUC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die LY-CIN hätte bis 9 Uhr in der Luft sein müssen für einen reibungslosen PMI - Umlauf.

Erst stand übrigens nix in HAM auf der Seite, dann 11:30.

Boarding begann auch um kurz nach 11.

Jetzt steht rot hinterlegt 12:30 als neue Abflugzeit.

PS: Geht es nach FR24 geht die erstmal nach VNO um 13 Uhr...

Immerhin ES-MBU nun auf dem Weg.

Nach PMI geht's übrigens ganz passend mit der PMI;-) vorneweg LY...Kommt aus Ostrava

Der LPA- Rückflug wird ansonsten nicht vor 0 Uhr zurückkommen...

 

 

Bearbeitet von sportybo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb sportybo:

PS: Geht es nach FR24 geht die erstmal nach VNO um 13 Uhr...

Immerhin ES-MBU nun auf dem Weg.

Nach PMI geht's übrigens ganz passend mit der PMI;-) vorneweg LY...Kommt aus Ostrava

Der LPA- Rückflug wird ansonsten nicht vor 0 Uhr zurückkommen...

 

LY-CIN ist dann um 16:17 Uhr zurück nach VNO.

Das war Glück, dass man die LY-PMI kurzfristig bekommen hat, weil die eigentlich nach BEG zur Air Serbia gehen sollte und deshalb vermutlich eine Crew in OSR vor Ort war. 

LPA geht nach Hannover.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, verfolge das Thema ganz aufmerksam. 

 

Bin (Dank pauschalreise) heute Abend auf mbu6512 muc-pmi gebucht. 

 

Bei fr24 gibt's den Flug für heute garnicht, beim Flughafen muc alles laut Plan. Gibt's denn schon eine Vermutung welche Maschine den pmi Umlauf aus muc fliegt? 

 

Ich habe gerade nix gefunden was zu der Uhrzeit noch in München stehen würde. 

 

Dürfte später interessant werden am Flughafen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Florian25:

Hallo zusammen, verfolge das Thema ganz aufmerksam. 

 

Bin (Dank pauschalreise) heute Abend auf mbu6512 muc-pmi gebucht. 

 

Bei fr24 gibt's den Flug für heute garnicht, beim Flughafen muc alles laut Plan. Gibt's denn schon eine Vermutung welche Maschine den pmi Umlauf aus muc fliegt? 

 

Ich habe gerade nix gefunden was zu der Uhrzeit noch in München stehen würde. 

 

Dürfte später interessant werden am Flughafen. 

 

Bei FR24 tauchen die Flüge teilweise erst recht spät auf, je nach dem wann die Flugpläne eingereicht werden.

Dürfte mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit die YR-BMQ fliegen und die liegt gerade recht gut im Zeitplan. Die kommt nachher von Hurghada hoch.

Das Chaos herrscht heute in Hamburg, in München ist noch alles ziemlich ruhig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Fliege nicht so oft und wenn, dann eigentlich LH und das war bisher (von streik oder so abgesehen) immer recht zuverlässig. 

 

Stimmt, yr-bmq hatte ich vorhin auch mal auf dem Schirm. Die ist glaub ich gerade in HRG gelandet, das würde sich gut ausgehen wenn sie in HRG pünktlich los kommt. 

 

Bin gespannt :) ich hoffe dass sowohl hamburg als auch München halbwegs pünktlich alles durchbekommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Florian25:

Stimmt, yr-bmq hatte ich vorhin auch mal auf dem Schirm. Die ist glaub ich gerade in HRG gelandet, das würde sich gut ausgehen wenn sie in HRG pünktlich los kommt. 

 

Ist auf dem Weg, hat zwar ein paar Min Verspätung, aber der PMI Umlauf dürfte trotzdem relativ pünktlich rausgehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...