Zum Inhalt springen
airliners.de

Marabu Ferien Airline


emdebo

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Gerrity:

 

Weißt du warum es nach Hannover geht und nicht nach Nürnberg?

Werden die Paxe dann mit dem Bus von Hannover nach München gebracht?

Flüge die aufgrund Nightcurfew nach Nürnberg diverten müssen/wollen, dürfen das nicht, da dort nachts nur geplante Flüge erlaubt sind!

Deshalb geht's für Flieger mit ADES München oft nach VIE, FMO oder sonstwohin, wenn's hier nicht mehr klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb derflo95:

Flüge die aufgrund Nightcurfew nach Nürnberg diverten müssen/wollen, dürfen das nicht, da dort nachts nur geplante Flüge erlaubt sind!

Deshalb geht's für Flieger mit ADES München oft nach VIE, FMO oder sonstwohin, wenn's hier nicht mehr klappt.

NUE ist an diesem Wochenende noch wegen Bauarbeiten Nachts zw. 23.00 und 08.00 gesperrt. In NUE landen sonst immer wieder mal verspätete Flieger für MUC oder STR...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat halt keine Lust, als Resterampe für verspätete Flüge anderer Flughafen hinzuhalten. Für das Schlupfloch, dass der Flugplan bei absehbarer Verspätung einfach nach NUE aufgegeben wird, scheint man wohl keine Lösung finden zu können oder zu wollen.

 

Das driftet jetzt vom Thema ab, aber man könnte das Problem auch auf viel höherer Ebene lösen, indem man ein bundesweit einheitliches Nachtflugverbot für Passagierflüge einführt. Wenn ich mir an den meisten Flughäfen die nächtlichen Passagierflüge und ihre Ziele anschaue (zu 99% Billigtourishuttles nach Ägypten oder in die Türkei), ist dies das genaue Gegenteil von kritischer Infrastruktur, um nicht zu sagen, völlig überflüssig. Flüge, die absehbar nicht reinkommen, bleiben dann einfach so lange am Boden, bis sie morgens um 6 ankommen. Würde ich sofort befürworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Leon8499:

Man hat halt keine Lust, als Resterampe für verspätete Flüge anderer Flughafen hinzuhalten. Für das Schlupfloch, dass der Flugplan bei absehbarer Verspätung einfach nach NUE aufgegeben wird, scheint man wohl keine Lösung finden zu können oder zu wollen.

 

Das driftet jetzt vom Thema ab, aber man könnte das Problem auch auf viel höherer Ebene lösen, indem man ein bundesweit einheitliches Nachtflugverbot für Passagierflüge einführt. Wenn ich mir an den meisten Flughäfen die nächtlichen Passagierflüge und ihre Ziele anschaue (zu 99% Billigtourishuttles nach Ägypten oder in die Türkei), ist dies das genaue Gegenteil von kritischer Infrastruktur, um nicht zu sagen, völlig überflüssig. Flüge, die absehbar nicht reinkommen, bleiben dann einfach so lange am Boden, bis sie morgens um 6 ankommen. Würde ich sofort befürworten.

Oder man macht es wie in führenden Industrienationen und schafft das Nachtflugverbot ab.. vorwärts immer, rückwärts nimmer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb A320-200:

Welche führenden Industrienationen haben den allgemein kein Nachtflugverbot?

guck dir UK an, was da noch alles mitten in der Nacht aus Türkei, Griechenland, Zypern noch reinkommt (mainly Jet2, TOM, EZY). Die landen da gefühlt doch alle erst um 1, 2, 3 Uhr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb derflo95:

guck dir UK an, was da noch alles mitten in der Nacht aus Türkei, Griechenland, Zypern noch reinkommt (mainly Jet2, TOM, EZY). Die landen da gefühlt doch alle erst um 1, 2, 3 Uhr...

Es war die Rede von führenden Industrienationen. :)

 

Spaß beiseite: Nachtflugverbote sind eher ein europäisches Thema und es sind meistens Regelungen, die sich auf den jeweiligen Flughafen beziehen. Eine Ausnahme, die mir jetzt einfällt ist die Schweiz, wo es tatsächlich ein Nachtflugverbot gibt. Auch in Deutschland gibt es kein bundesweites Nachtflugverbot.

 

Von daher ist die Frage schnell beantwortet: So gut wie keine führende Industrienation hat ein Nachtflugverbot. Es gibt aber Flughäfen mit Einschränkungen während der Nacht - in unterschiedlichen Ausprägungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb sportybo:

Die Performance heute mal wieder dürftig. HAM--CFU: + 3:25, HAM-HRG: +2:30  MUC-AGP: +1:50. MUC-PMI-MUC wird dazu die LY-TRE heute Abend wohl eher nicht mehr schaffen.


LY-TRE ist auch erst heute um 6 Uhr von MUC nach HAM überstellt worden für einen 6 Uhr Abflug ex HAM. Hätte man sicher auch gestern Abend schon hochschicken können, stand ja den ganzen Nachmittag in MUC rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LY-TRE wird 1848 in MUC erwartet, für den 1810 Flug nach PMI holt man sich gerade die Electra Airways/EnterAir A320 LZ-EAC aus POZ rein.

 

ES-MBA steht noch immer in AGP, ging am Morgen schon mit zwei Stunden Delay raus, den Folgeumlauf nach SUF übernimmt dann die Smartwings B739 OK-TSM, welche jetzt aus PRG nach MUC überführt wird.

Bearbeitet von moddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sportybo:

Mit der EAC verzögert sich immer weiter -damit ebenfalls keine Rückkehr vor 0 Uhr...

 

Rückflug ist in Nürnberg angemeldet, die Homepage von MUC glaubt aber immer noch, dass er um 23:15 Uhr ankommt.

vor 3 Stunden schrieb moddin:

ES-MBA steht noch immer in AGP, ging am Morgen schon mit zwei Stunden Delay raus

 

Ist jetzt aufm Rückweg mit 8 Stunden.

Hat für morgen Mittag einen Ferry nach NUE unter ND-Flugnummer drin stehen, weiß jemand warum? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb born4fly:

Ist schon seltsam traurig,das es hier nur um Flüge geht,nicht aber um die Menschen,die davon betroffen sind...

 

Vielleicht weil wir in einem Luftfahrtforum sind?

Die Menschen im Sudan haben es derzeit sicherlich deutlich schlechter als jeder Marabu Kunde... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb FKB:

Es war die Rede von führenden Industrienationen. :)

 

Spaß beiseite: Nachtflugverbote sind eher ein europäisches Thema und es sind meistens Regelungen, die sich auf den jeweiligen Flughafen beziehen. Eine Ausnahme, die mir jetzt einfällt ist die Schweiz, wo es tatsächlich ein Nachtflugverbot gibt. Auch in Deutschland gibt es kein bundesweites Nachtflugverbot.

 

Von daher ist die Frage schnell beantwortet: So gut wie keine führende Industrienation hat ein Nachtflugverbot. Es gibt aber Flughäfen mit Einschränkungen während der Nacht - in unterschiedlichen Ausprägungen.

hmm:

 

USA - Nachtflugverbote in u.a LGA und DCA

CHN - u.a. PEK

JPN - u.a NRT und FUK

GER - bekannt

IND - soweit keine Nachtfugverbote

UK - u.a. LCY, LHR (fast)

FRA - u.a. CDG

 

das wären die aktuellen führenden Industrienationen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb AeroSpott:

 

Hat für morgen Mittag einen Ferry nach NUE unter ND-Flugnummer drin stehen, weiß jemand warum? 


Flugtraining. MUC-NUE-DRS-NUE-MUC-NUE-DRS-NUE-MUC.

 

vor 1 Stunde schrieb derflo95:

die Electra A320 geht gleich noch ferry von NUE nach POZ, nur um dann in der Früh direkt wieder ferry nach MUC zu gehen und dort den Kos-Umlauf zu übernehmen - wenn das unsere lieben Klimaaktivisten wüssten... :P

 

Crewwechsel in POZ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb SkyStalka:

Fliege morgen MUC-FAO um 6 Uhr früh.

wenn ich sehe wie heute die HAM-FAO raus ist sitzt mit der Magen echt schief :/ 

Ich hoffe auf einen Airbus und ein Wunder morgen.

 

Komisch auch das heute 2 MBU nach FAO von HAM fliegen 

 

Die MUC-FAO sind in den letzten Tagen eigentlich relativ pünktlich geflogen.

Nur ein A320 wirds mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht werden. Kannst dich auf die LY-SPU einstellen.

 

Zwei MBU von HAM nach FAO kann ich heute allerdings nicht finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb AeroSpott:

 

Die MUC-FAO sind in den letzten Tagen eigentlich relativ pünktlich geflogen.

Nur ein A320 wirds mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht werden. Kannst dich auf die LY-SPU einstellen.

 

Zwei MBU von HAM nach FAO kann ich heute allerdings nicht finden.

8:30 und 14:13 lt. SkyScanner 

 

Danke für die aufmunternden Worte und der Tipp welche Maschine es wahrscheinlich wird :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb SkyStalka:

8:30 und 14:13 lt. SkyScanner 

 

Also tatsächlich gibt es einen Flugplan mit der selben Flugnummer für die 9H-SAU mit Abflug 12:00 Uhr und Ankunft 14:13 Uhr. Allerdings vermute ich mal, dass der zusätzlich aufgegeben wurde, da man möglicherweise mal zwischenzeitlich mit der Maschine geplant hat, letztendlich ist aber ES-MBU geflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb moddin:

Flugtraining. MUC-NUE-DRS-NUE-MUC-NUE-DRS-NUE-MUC.

 

Selbst das geht völlig schief. Der erste Sektor ist schon mit 2:30h Verspätung geflogen. Jetzt steht man schon wieder fast eine Stunde in Nürnberg. Das Programm schafft man nicht mal ansatzweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...