Zum Inhalt springen
airliners.de

China Airlines


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 Benötige Infos zu China Airlines.

 Beabsichtigte Familienurlaub auf Philippinen mit China Airlines durchzuführen. Bin mir jetzt nicht mehr sicher,

 ob diese Airlines für uns ideal wäre. Deshalb wäre es mir sehr recht, wenn es hier jemand gibt der mit diesen 

 schon einmal oder mehrmals geflogen ist. Bin noch nie mit diesen geflogen, habe mich über Flugradar24.com

 informiert. Hinflug ca 12,20Std bei 9350Km, dies ist noch OK, aber Rückflug von Taipeh-Frankfurt ca 14,45-15Std

 auch bei 9350KM dies kommt mir viel vor. Possitiv der Preis nach Manila-Cebu unschlagbar, Service vom Check in

 bis zum Endziel soll ganz gut sein.

 Negativ der lange Rückflug und die Unfallstatistik von 2004 bis heute, soll die schlechteste sein für Asiens Airlines.

 Gebe lieber 250,-Euro mehr aus für sichere Airlines. 

 Alles geplant erst 2024, informiere mich lieber vorher. Preise spielen jetzt überhaupt noch keine Rolle.

 Geht nur um Airlines, interessant auch Stop in  Doha oder Bahrain.

 Es wäre schön wenn mir jemand Infos von China Airlines geben könnte.

 

                Urlauber1953

 

                     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flüge in Richtung Westen dauern wegen der üblicherweise vorherrschenden Winde immer länger, als Flüge in östlicher Richtung. Das kannst du genauso auf Flügen zwischen Nordamerika und Europa beobachten. 
 

Ich bin noch nie mit denen geflogen, hätte aber keine Bedenken bei denen einzusteigen. Unfallstatistiken muss man immer ein bisschen mit Vorsicht genießen. Ohne jetzt groß recherchiert zu haben. Der letzte Unfall mit Todesopfern von China Airlines war im Jahr 2002. Der letzte größere Zwischenfall war 2007, als eine Boeing 737 am Gate ausgebrannt ist. Dabei gab es aber nur 3 verletzte. 
 

Ich würde das ganze eher vom Service und vom Preis abhängig machen. Auf den ersten Blick sehen sowohl die Business Class als auch die Economy Class ansprechend aus. Schau dir einfach alle Optionen an und recherchier online ein bisschen, was für ein Produkt du in der Kabine erwarten kannst. Dann kriegst du ein ganz gutes Gefühl welche Airline das für dich beste Preis-Leistungsverhältnis bietet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Urlauber1953:

 Negativ der lange Rückflug und die Unfallstatistik von 2004 bis heute, soll die schlechteste sein für Asiens Airlines.      

 

Wo auch immer du diese Information her hast - es gab keinen tödlichen Unfall in der Zeit und insgesamt drei Zwischenfälle in den Datenbanken, davon zwei Tailstrikes. Dass damals am Gate die Boeing abgebrannt war - Verkettung unglücklicher Umstände.

Da gibt es andere Kandidaten, die in den letzten Jahren negativer aufgefallen sind. Gerade Malaysia Airlines oder die indonesischen Gesellschaften.

Falls du dich aufs Jacdec Ranking beziehst - ignoriere den Mist da - das Emirates da an erster Stelle steht ist eine absolute Farce. Dass unter anderem EK521 und EK231 so glimpflich verlaufen sind, war absolutes Glück. Viele andere Airlines, die dagegen eine deutlich bessere Sicherheitsbilanz in den letzten zwei Jahrzehnten bewiesen haben, landen im hinteren Bereich des Rankings.

Noch dazu sind da auch Fehler drin - man schreibt den Verlust der Hapag Lloyd A310 der britischen TUI zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo AeroSpott!

 Danke für Antwort, nein verlass mich nicht auf das Ranging sondern habe dies vom Forum.

 Aber nicht von hier.sondern von Tripadvisor, gibt viele Unfälle in der Luftfahrt die nicht sein

 müssten. Kannst Du mir eventuell sagen, warum China Airlines auf Rückflug so viel länger braucht?

 

                  Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, entweder man fliegt in westlicher Richtung, dann aber auch gegen den Wind an, also per se schon mal länger und dann muss man um China vermutlich auch noch eine Bogen machen, der bei dem Flug nach Taiwan nicht so die große Rolle spielt. Oder man vielleicht die Polar Route gen Osten und da dauert es auch länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtung Westen umfliegt China Airlines China südlich und weiter geht es über Indien, Pakistan, Iran etc. nach Deutschland.  Das ist ein großer Umweg. Der Flug nach Taipeh hat praktisch die gleiche Route in Gegenrichtung und bei dieser langen Strecke machen Rücken- oder Gegenwind schon gut 2 Stunden aus. Früher ging die Route nach Deutschland weit nördlicher und hat Russland überflogen. Das wird nun anscheinend auch vermieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2022 um 00:12 schrieb Urlauber1953:

Hallo!

 Bin schockiert, über Preisexplosion Zürich Airport. Bin vor Corona

 öfters von Zürich, mit Familie nach Cebu geflogen.

Am 18.7.2022 um 09:10 schrieb Urlauber1953:

Hallo!

 Habe Flug verfolgt VN 031 Ho-Chi-Minh City-Frankfurt.

 Abflugszeit    Planmäßig                       23:00  Aktuell    00:21

 Ankunft          Planmäßig                       07:25  Aktuell    07:27

9665Km     Gesamt Zeit                           11:Std56Min

Dies wird mein nächster Flug sein, habe nur Bammel von 11Std Flug.

 

Am 29.1.2023 um 16:38 schrieb Urlauber1953:

Hallo!

 Benötige Infos zu China Airlines.

 Beabsichtigte Familienurlaub auf Philippinen mit China Airlines durchzuführen. Bin mir jetzt nicht mehr sicher,

 ob diese Airlines für uns ideal wäre.                    

Am 19.10.2022 um 14:29 schrieb Urlauber1953:

Hallo!

 Fliege 2023 mit Ehefrau auf den Philippinen (Cebu) mit

 China Airlines. Frankfurt-Taipei Umsteigezeit 1Std30Min,

 ist dies Ausreichend? Alternative Korean Airlines, aber

 diese fliegen erst Abends. 9StdAufenthalt in Seoul verlieren

 ca 4Tage bei hin-Rückflug. Da wäre mir CA lieber,

Am 16.7.2022 um 14:40 schrieb Urlauber1953:

Hallo!

 Danke für alle Antworten, hätte mich vor Corona nie für

 VN entschieden. Toiber Komentar gut,  Steigst in A ein und

 in B-aus. Falls man dazu noch kommt. Denn Statistik, ist die

 VN mit den meisten Abstürzen. Aber in letzter Zeit stark

 verbessert, hoffe dass es so bleibt. Mein angenehmster Flug

 war mit der OZ, Frankfurt-Seoul-Cebu. Solchen Service habe ich

 selbst mit der SQ, nicht erlebt. 

 

                             Andreas

Am 28.9.2022 um 11:38 schrieb Urlauber1953:

Hallo!

 Natürlich habt Ihr recht, die Zeiten mit Billig Ticket  gehören nun der Vergangenheit an.  Nebensaison Frankfurt-Cebu unter 1000,- Euro, finde ich noch recht günstig. Hoffe noch dass bis 2023 Preise noch fallen. Sonst wäre Umweg über Manila, die Alternative.

Aber hier schieben Airlines schon Riegel davor, mit Gepäckstücke diese sind nicht mehr kostenlos außer 5-7KG Handgepäck.

Dies handhaben Airlines unterschiedlich, war geplant Vietnam für 2023. Wegen Umstände doch zuerst nach Cebu (Philippinen.

 

Sag mal: Buchst Du auch irgendwann mal endlich einen Flug oder fragst Du hier nur zum Spaß im Forum?

 

Du gibst vor schon öfters die Strecke geflogen zu sein. Da solltest Du doch wissen auf was Du Dich einlässt?

 

Edit: Finde bei einem willkürlichen Termin im Nov. Flüge ab ZRH mit SQ für 25€ Aufpreis gegenüber China Airlines. Beides halte ich mit unter 900€ mit Gepäck für einen fairen Preis. Wieso also der ganze Terror?

 

Bearbeitet von FKB
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb FKB:

 

Sag mal: Buchst Du auch irgendwann mal endlich einen Flug oder fragst Du hier nur zum Spaß im Forum?

 

Du gibst vor schon öfters die Strecke geflogen zu sein. Da solltest Du doch wissen auf was Du Dich einlässt?

 

Edit: Finde bei einem willkürlichen Termin im Nov. Flüge ab ZRH mit SQ für 25€ Aufpreis gegenüber China Airlines. Beides halte ich mit unter 900€ mit Gepäck für einen fairen Preis. Wieso also der ganze Terror?

 

Langeweile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...