Zum Inhalt springen
airliners.de

Probelme bei Pauschalreisen mit Condor


Empfohlene Beiträge

Ich hätte ein etwas ungewöhnliches Anliegen, vlt. kann mir hier jmd. weiterhelfen. Es geht um eine gebuchte Pauschalreise (Veranstalter ist SchausinlandReisen) mit inkludierten condor-Flügen. Leider habe ich vergessen, meinen zweiten Nachnamen anzugeben und befürchte nun, dass es dadurch zu Schwierigkeiten kommen könnte (es geht nach Ägypten). Nun frage ich mich, ob ich den zweiten Nachnamen nicht einfach vor dem Online-check-in auf der condor-Homepage angeben kann. Bevor man eincheckt, muss man ja seine kompletten Daten in eine Maske eingeben. Wenn ich hier meinen vollständigen Namen angebe, dürfte mein Problem theoretisch ja gelöst sein. Wie schätzt ihr die Lage ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein vergessener zweiter Vorname ist in der Regel unkritisch.

Ein Nachname ist da leider deutlich problematischer. Der muss unbedingt vorher angepasst, sprich vervollständigt werden.

Und wenn Dir Condor nicht weiterhelfen kann (oder will), wäre der Reiseveranstalter gefragt, an den Du Dich wenden kannst.

 

Die von Dir angedachte Lösung führt übrigens zu 100% dazu, dass der Flug ohne Dich stattfindet.

Beim Checkin muss der Name exakt so angegeben werden, wie er in der Buchung steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja den Gedanken hatte ich auch, auf der anderen Seite entscheidet ja die Airline, ob sie mich mitnehmen trotz des Mahlheurs mit dem nicht angegebenen Namen. Um mir den Stress zu ersparen (bin absolut urlaubsreif) habe ich jetzt in den sauren Apfel gebissen und die Mehrkosten übernommen. Wird mir zukünftig sicher eine Lehre sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...