Zum Inhalt springen
airliners.de

Bewerbung zur Pilotenausbildung für 2024


tommmitrautDE

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe airliners Gemeinde!

 

Ich bin heute neu in dieses Forum gestoßen, während ich mir Gedanken über meine berufliche Zukunft mache.

 

Vorweg erstmal ein paar Informationen zu meiner Person: Ich bin derzeit in der 12. Klasse eines Wirtschaftsgymnasiums und werde im Sommer 2024 mein Abitur absolvieren. Mein Notendurchschnitt liegt bei ungefähr 1,5 - 1,7. Seit meinem ersten Flug, an den ich mich erinnern kann, von Berlin nach Teneriffa (damals noch mit Airberlin), war es mein persönlicher Traum, in der Luftfahrt zu arbeiten. Und schon bald wird es so weit sein, dass ich mich bewerben muss.

 

Meine persönliche Zukunft sehe ich daher primär in der Luftfahrt als Pilot. Während meiner Recherche in den letzten Wochen habe ich mitbekommen, dass die ganze Sache relativ komplex ist. Deswegen möchte ich die Chance hier nutzen, um mit euch in diesem Forum ins Gespräch zu kommen, mit Leuten, die selbst vor der Herausforderung standen oder vielleicht in der gleichen Situation aktuell sind.

Meine Fragen wären dazu: Bei welcher Flugschule sollte man sich am besten bewerben? Wie kann man sich am besten auf die Einstellungstests vorbereiten? Was erwartet mich während der Ausbildung? Wie sind die Chancen, dass mich eine Airline nach der Ausbildung aufnimmt? Und gibt es noch Fluggesellschaften in Deutschland, bei denen die Ausbildung läuft?

 

Ich freue mich auf eure Antworten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...