Zum Inhalt springen
airliners.de

Eurowings Sitzpläne..


Empfohlene Beiträge

Bin neulich mit Eurowings D-AEWM geflogen und hatte dort für einen Preis von 24€ einen Exit-Row Sitz gebucht in Reihe 14.

Zu meiner Überraschung war 14 keine Exit-Row, sondern die erste danach.

Meine Fragen..

Ist D-AEWM ein A320neo (kann leider nix darüber finden..) und hat er ein verändertes Sitzplatz Schema ggü. dem normalen A320? Auf jeden Fall hat er keine Reihe 13..

Ich habe den Verdacht, dass EW mir bei der Buchung ein anderes Schema angezeigt hat, eines indem Reihe 14 eben doch eine ExitRow ist.

Leider komme ich nicht mehr in die Buchungsmaske du den Rückflug rein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2023 um 21:07 schrieb Blablupp:

Die Ex AB 180er müssten eine Reihe mehr vor dem Exit haben. Dort wäre dann 12+14 Exit.

Oh Danke für diesen Hinweis!

Bin schon verzweifelt, weil ich in allen zur Verfügung stehenden Sitzplänen keine Reihe 14 als Exit Row finden konnte.

Fakt ist aber, dass ich ja 24€ für einen Sitz bezahlt habe und das war am Buchungstag der ExitRow Preis. Die anderen waren günstiger.

Bin mir ziemlich sicher, dass EW einen falschen Sitzplan angezeigt hat.

Dieser war auch noch ziemlich leer, während mir Mitreisende versichert haben, das sie ihren ExitRow bereits im Februar gebucht haben.

 

Nächste Woche werde ich mich mit.EW auseinandersetzen.

 

Bearbeitet von snooper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2023 um 22:07 schrieb Blablupp:

Die Ex AB 180er müssten eine Reihe mehr vor dem Exit haben. Dort wäre dann 12+14 Exit.

Bingo..

Auf dem Rückflug flog die D-ABHA und siehe da.. tatsächlich ein alter AirBerlin A320 mit einer 12+14 ExitRow!

Jetzt ist klar, dass EW mir einen falschen Sitzplan bei der Buchung untergeschoben hat! Bin mal gespannt, wie mein Erstattungsantrag laufen wird..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Vollzug!

Nach dem Mahnbescheid ging es schnell.

Eurowings erstattet die Sitzplätze und die Gerichtskosten.

Bin fassungslos, dass erst gerichtliche Hilfe notwendig wurde, um 48€ zurück bekommen..

Naja.. das Ganze bestätigt meine Meinung, dass servicemäßig EW sich in nichts von den anderen Verdächtigen unterscheidet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb debonair:

Angeblich sollen jetzt die Avion A320 mit "more Legrom" Sitzen a la EW umgebaut werden.... 

 

Das glaubste wohl selber nicht. Zumal das bei den ganzen unterschiedlichen Kabinenkonfigurationen gar nicht ohne weiteres möglich wäre. Immerhin haben wir:

  • ex. Air New Zealand
  • ex. BH Air
  • ex. Indigo
  • ex. Wizz Air
  • ex. Air France
  • ex. Aigle Azur/LATAM
  • ex. Interjet
  • ex. FLYONE

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 3 Monate später...

Eurowings hat es schon wieder getan und mir die gekauften Sitze (Exitrow..) auf TFS-BER verweigert. 

Sitznetze sind abmontiert (D-ABNN), Gruppenboarding interessiert keinen in TFS, Rotwein wird aus Pappbechern getrunken und alten Leuten, die keine Kreditkarte haben, wird Barzahlung für ein Getränk verweigert etc...

Was für ein armseliger Verein.

Muss letztes Jahr mit meinem Mahnbescheid einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Mein Erstattungsantrag wurde diesmal innerhalb von 48 Stunden bearbeitet und erstattet. Geht also.

Jedenfalls ist dieser Laden auf meiner persönlichen "Nur wenn's gar nicht anders geht", auf Platz 1 gelandet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest beim Thema Gruppenboarding ist mein Eindruck, dass die Separierung nur auf Freiwilligkeit der Paxe basiert und es beim Boardingscan technisch gar nicht und subjektiv durch das Personal fast genauso wenig geprüft wird. Egal, von welchem Flughafen aus ich mit EW in letzter Zeit abgeflogen bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb snooper:

Eurowings hat es schon wieder getan und mir die gekauften Sitze (Exitrow..) auf TFS-BER verweigert. 

Sitznetze sind abmontiert (D-ABNN), Gruppenboarding interessiert keinen in TFS, Rotwein wird aus Pappbechern getrunken und alten Leuten, die keine Kreditkarte haben, wird Barzahlung für ein Getränk verweigert etc...

Was für ein armseliger Verein.

Muss letztes Jahr mit meinem Mahnbescheid einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Mein Erstattungsantrag wurde diesmal innerhalb von 48 Stunden bearbeitet und erstattet. Geht also.

Jedenfalls ist dieser Laden auf meiner persönlichen "Nur wenn's gar nicht anders geht", auf Platz 1 gelandet. 

Durchführung des Gruppenboarding hängt im Ausland scheinbar ein bisschen vom Dienstleister ab, manche nehmen es da nicht so ganz genau. Selbst schon erlebt.

Pappbecher dürften mittlerweile wohl "Standard" sein, weil Plastik verpöhnt und nicht mehr gewollt ist. Oder es war halt gerade nix anderes da.

Barzahlung ist bereits seit geraumer Zeit an Bord abgeschafft worden. Da kann ich die Crew total verstehen, sie können/dürfen kein Bargeld mehr annehmen bzw. abrechnen. Bei anderen Airlines mittlerweile auch so. Es werden bei EW aber alle gängigen Debit- und Kreditkarten zur Zahlung an Bord akzeptiert. https://www.eurowings.com/de/informieren/an-bord/bordservice.html

 

Alles halb so wild....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Änderung müsste vom Prinzip her schon automatisch im Buchungssystem erfolgen, und zwar genau dann, wenn im Hintergrund der Flugzeugtyp gewechselt wird. Oder zumindest eine Info an den Kunden raussenden. Wurde wohl schlichtweg nicht implementiert.

Die Crew kann da nichts mehr machen, kann ja durchaus sein, dass nach dem Wechsel die "neuen" Exit-Seats erneut verkauft wurden. Die sehen auch nur, wer auf welchem Sitz eingecheckt ist und müssen die Kiste ASAP geboardet bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...