Zum Inhalt springen
airliners.de

4U


V8-RBJ

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Bin am 8.Oktober von CDG nach CGN geflogen. War ein sehr schöner Flug, bis auf die Tatsache, dass wir in CDG ungefähr knapp 20 Minuten gerollt sind, bis wir dann die Startbahn erreicht hatten. Obwohl es natürlich interessant war an den Concordes, sowie Delta MD-11, Air France 777, A340, etc. vorbeizurollen. icon_smile.gif

 

Dafür hat der Pilot die Verspätung (Abflug 9:05 statt 8:40) bis zur Ankunft gut reduziert. Sowas habe ich auch noch nicht erlebt das ein Pilot so spät erst in den Sinkflug geht. Wir waren lange bei 15000 feet und sind dann innerhalb kürzester Zeit in Köln gelandet. Einen so steilen Sinkflug kannte ich bis jetzt nicht in der Verkehrsluftfahrt. Fast während des gesamten Sinkflugs von 15000 feet auf ca. 3000 feet waren die Spoiler ausgefahren. Trotz allem ist unsere Geschwindigkeit über Grund stetig gestiegen, wenn auch nur sehr langsam. War dementsprechend ziemlich laut.

 

Die Kabinenbesatzung war im übrigen normal freundlich. Am Anfang schien es ein paar Komplikationen gegeben zu haben, da nicht alle Passagiere die eingecheckt hatten auch an Board waren. So wurden die Passagiere 5x gezählt und immer mit dem selben Ergebnis. Zum Glück ging das Zählen relativ schnell, da nur 41 Paxe gebucht hatten. Somit konnte sich jeder einen schönen Platz aussuchen. Am Ende schien die Passagierzahl dann aber doch zu stimmen.

 

Auf jeden Fall kann ich 4U nach dieser Erfahrung weiterempfehlen. Allerdings sollte man vielleicht in Orly statt in CDG landen, denn einen unübersichtlicheren Flughafen habe ich bis jetzt noch nicht erlebt. Ich weiß zwar nicht wie Orly ist, aber schlimmer kanns eigentlich nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da nur 41 Paxe gebucht hatten.

 

Das CDG extrem schlecht läuft war ja bekannt. Aber nur 41 Paxe - das ist ja direkt Existensbedrohend. Das ist ja ne Auslastung von unter 30%!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diese Strecke wird bestimmt im neuen Flugplan reduziert.

 

Hat einer geauere Zahlen zur CDG Strecke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Freund von mir ist nach STN geflogen. Er hat am Airport noch 95min. vor dem Abflug ein Ticket für 49 EUR bekommen. Bei 49 EUR wird die Auslastung sicherlich auch nur bei ca. 50% liegen. Das kann doch nicht lange gutgehen. Auf der 4U HP wurden auch lange keine Absatzzahlen mehr bekannt gegeben.

Ich glaube, die haben sich das etwas zu einfach vorgestellt.

 

Warum gerade CDG so schlecht läuft ist für mich auch völlig unverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paddy zu Germanwings:

Marobo hatte mal zahlen zu einem SAMSTAG (WE) gepostet:

 

STN hin: 38%

ZRH hin: dito

 

 

Paddy zu Ryanair und maessigen Auslastungszahlen zu diversen Zielen (Chaleroi-Thread):

Was für interessante Zahlen... mitten in der Woche, mitten im unrentablen November, mitten zu z.T. derzeit weniger gefragten Strecken.

 

 

Jeweils werden Daten zu einzelnen Flügen zu einzelnen Daten herausgepickt und damit Schlüsse auf die generelle Entwicklung bei der Airline gezogen.

 

Bei mäßigen 4U-Zahlen ist das natürlich völlig OK, bei schlechten FR-Zahlen ist das natürlich Schwachsinn (weil natürlich unter der Woche und dann auch nach XYZ und überhaupt und sowieso) bei guten FR-Zahlen selbstverständlich wieder total aussagefähig.

 

Hmmmmmmm ...

 

erst043.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: coolAIR am 2002-11-12 19:55 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...