Zum Inhalt springen
airliners.de

FR Preisexplosion auf der HHN - CIA Strecke


Gast

Empfohlene Beiträge

Wo man vor einigen Tagen noch Tickets für unter 5 EUR zzgl. Gebühren ergattern konnte, ist jetzt offtmals ein Grundtarif von 19 - 39 EUR angesetzt. Sicher ein deutlicher Hinweis auf die guten Buchungszahlen der Strecke. Voraussbuchungen für z.B. Sommer 2003 sind jetzt für unter 20 EUR Grundpreis nicht mehr zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorrausbuchungen für 3Monate+ sind übrigens nie als Sondertarif zu kriegen, sondern haben einen Standardpreis. Erst 2-5 Wochen vor Abflug gibt's die allergünstigsten Preise, weshalb Vorbuchen für Sommer jetzt doppelt unnütz ist, da man sich dann auch noch mit der Hotline in Verbindung setzen soll, damit man auch gaaanz sicher sein kann, dass man auf der Liste steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt nicht, Patrick! Ich habe für Juni 2002 Rom für unter 5 EUR gebucht zzgl. Steuern. Ist das kein Sondertarif? Dazu noch an einem Wochenende. Das mit der Bestätigung macht doch kaum ein Paxe - oder? Ist den da schon mal jemand wirklich nicht mitgenommen worden, der zuvor den Flug nicht bestätigt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann war es aber ein Einzelfall, denn die meisten der sehr weiten Vorausbuchungen liegen im Preis bei 29,99 exkl. Steuern.

 

Für den 8. und 15. Dezember bin ich leider schon "ausgebucht", sodass ich dann nicht kommen kann. Früher macht wegen weniger Verkehr auch nicht so viel Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Richtig Paddy: Ab jetzt. Vor einer Woche hast Du noch fast alle Tage bis Juli 2003 zum Preis von unter 5€ bekommen - kein Scherz - war wohl so ne Art "Eröffnungsaktion". Wie stehst Du den zu meiner Anmerkungung bezügl. "Flugbestätigung"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte HLX ab HAM fliegen wird FR sicher einige Kunden verlieren, da HAM einfach besser zu erreichen ist und ausserdem ein größeres Einzugsgebiet hat. Bis nach Lübeck ist es ca eine Stunde fahrt! Neben Kiel gibt es da oben dann nicht mehr viel, bis nach Flensburg ist es schon ne ganze Ecke!

 

Über die Konkurrenz EX CGN wurde schon genügend gesprochen/gestritten.

Auch die Parkgebühren in CGN werden die wenigsten Leute daran hindern ex CGn zu fliegen, aus dem einfachen Grund das die gesamte Infrastruktur ungefähr 10mal besser ist als auf dem Hahn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst du unter Infrastruktur?

HHN hat genauso Einkaufsmöglichkeiten verschiedener Art (sogar frische Brötchen icon_smile.gif ) und ist per B50 den größten Teil bereits ebenso vierspurig zu erreichen wie CGN.

 

Die Zugverbindung lasse ich mal außer acht, aber CGN ist auch erst 2004 an ICE3 angebunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WSSS: Wir werden ja sehen. Man darf nicht veressen - die FR Route ist bereits etabliert. HL muss sich hier erst mal was erarbeiten. Paxe die mit HL in STN landen und die gigantische FR Übermacht sehen, werden das nächste Mal sicher zuerst die FR HP anklicken bzw. auch FR mit in Ihre Entscheidung einbeziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry...

 

Ryanair schreibt diese Bedingung für sehr frühzeitig gebuchte Flüge lediglich auf die Homepage, wobei ich natürlich nicht weiß, wer auf dem Hhn wann welchen Flug wohin zu welchem Zeitpunkt gebucht hat. Höchstens wenn sie am Check-In stehen ist die wohin-Frage geklärt.

 

Deshalb weiß ich natürlich auch nicht, wer bei welchem Buchungsdatum bei der Hotline anruft.

 

Leute werden ab und an mal nicht mitgenommen, das liegt dann aber eher an vergessenen Personalausweisen, Buchungsbestätigungen oder 30 Minuten vor Abflug immer noch nicht da zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade Thema Videotext:

 

Ich finde, Hahn hat seine Videotext-Seiten derzeit im Flugsektor erstaunlich aktuell. Schaue am Tag 5-10 Mal rein, und immer war die letzte Aktualisation vor wenigen Minuten. Früher war um 12 Uhr die letzte Akt. morgens um 7.

 

Trotzdem sieht es auf Seite 532 grauenhaft aus! Laut diesem Plan darf man immer noch keine Nagelfeilen mit sich führen, hat Hahn keine Busverbindungen nach LUX, Worms und Co. und sogar Airlines wie die nie (!) geflogene, von DRS in Auftrag gegebene Heliopolis Airline.

 

Die Webseite ist auch beschissen aktuell!

Kontakt: Videotext SW3, den es seit Jahren nicht mehr gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...