Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest Wings

easyJet - Basis in Newcastle

Recommended Posts

Guest Wings

easyJet veroeffentlichte heute die Absicht, in Newcastle eine neue Basis in Betrieb zu nehmen. Zum ersten Mal wird somit die Bevölkerung im Nordosten Grossbritanniens direkten Zugang zu Flüge an verschiedene Destinationen erhalten.Zusätzlich zur bestehenden Newcastle-London Route, die zurzeit noch von Go betrieben wird, wird easyJet ab April 2003 vom Newcastle International Airport drei kontinentaleuropaeische Destinationen anfliegen.easyJet wird anfaenglich zwei Flugzeuge in Newcastle stationieren. Zusaetzliche Maschinen werden mit dem Ausbau des Streckennetz in Newcastle stationiert werden.Newcastle ist die erste neue Basis, die seit der Fusion mit Go ins Netzwerk aufgenommen wird. Diese neue Basis füllt die letzte Lücke im flächendeckenden Routennetzwerk von easyJet in Grossbritannien.

Ed Winter, Direktor easyJet, aeussert sich wiefolgt: "Wir hatten verschiedene Optionen bei der Wahl unserer naechsten Basis. Unsere Erfahrungen mit Go in Newcastle erwiesen jedoch, dass massive Nachfrage nach Budget-Flügen vorhanden ist und dass diejenigen Fluggesellschaften, die den Nordosten bereits abdecken, dem Konsumenten zuwenig Wahlmöglichkeiten bieten. Wir werden den Konsumenten tausende günstige Flugtickets auf verschiedensten Routen ab Newcastle anbieten und somit das Reisen nach Kontinentaleuropa zum ersten Mal einfach, schnell und guenstig machen".

In den nächsten Wochen, werden die Destinationen, die ab Newcastle angeflogen werden, veröffentlicht werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Hab heute das erste mal Easyjet auf einem normalen Linienflug in MUC gesehen, allerdings nach wie vor unter Go fly Flugnummer und Callsign. War aber schon mal komisch live in Deutschland unser wahrscheinlich zukünftiges Erscheinungsbild zu sehen.

 

Denti

Share this post


Link to post
Share on other sites