Zum Inhalt springen
airliners.de

Wer ist schonmal mit Ryanair geflogen?


Empfohlene Beiträge

Hi,

mich würde mal eure bisherigen Erfahrungen mit Ryanair interessieren. Dazu gebt einfach mal an, welche Strecke ihr geflogen seit, wann das war und wie euch der Flug (oder allgemein Ryanair) gefallen hat.

Ich möchte hiermit keine Streiterein auslösen, sondern nur mal wissen, wie andere User Ryanair finden (ob die wirklich so toll sind *g*)!

 

Ich mach mal den Anfang:

 

STN-SNN und zurück, 08/02

Fazit: Ryanair zu billig!

 

Hinflug: Mussten wir den nächsten nehmen, weil der, den wir gebucht haben, überfüllt war und beinahe auch unseren zweiten nicht hätten nehmen dürften (äh, hört sich komisch an)!

Rückflug ganz OK (nur etwas verspätet)

Service ist OK, Essen ein bisschen zu teuer

Stewardessen freundlich

unbequeme Sitze (732)

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IF_A310 am 2002-10-21 19:43 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fronleichnam 2002:

HHN-PSA und zurück mit 738 morgens hin und Spätflug wieder heim.

Natürlich pünktlich und voll ausgelastet, über die Flugbegleiter ist nicht zu Meckern, schneller Check-In und kurze Anfahrt icon_razz.gif

 

2001, Frühjahr:

HHN-PIK und zurück mit 732, schlechtes Flugzeug

 

2001, Sommerferien

HHN-SNN und zurück mit 738, alles bestens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pisa im Frühjahr 2002: Flug pünklich; Return- Preis = 26 EUR; Service war O.K. - ansagen allerdings ausschließlich in Englisch

 

2. Mailand im Juli 2002: Hinflug pünklich; Rückflug ca. 45min. verspätung. Return- Preis: ca. 25 EUR. Ansagen auch in Deutsch

 

3. STN im August 2002: Hinflug und Rückflug sehr pünklich; Ansagen in Deutsch, Return- Preis: 28 EUR.

 

Alles in allem: Sehr zu empfehlen. Ich hatte auch nie Probleme einen kostenlosen Parkplatz zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine bisherigen fr-flüge:

 

hhn-stn, war wenn ich mich nicht täusche febr./märz 2000, wir wurden noch im alten "terminal" abgefertigt.

 

hhn-bgy (2x), im frühjahr + herbst 2002

 

hhn-psa, frühjahr 2002

 

alle flüge ohne probleme, selten verspätungen. die flüge in 2002 wurden mit neuem fluggeräte 737-800 durchgeführt, daher besser als mein erster fr-flug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rechtzeitig buchen und u.U. viel suchen... icon_wink.gif

Dann klappts auch mit dem Preis! icon_smile.gif

 

Meine FR-Reisen:

--------------------------------------------

1.)

25.03.02 - 26.03.02

HHN - STN - HHN

Flug mit B738.

Preis: 25 Euro Return

Hinflug hatte 20 Minuten Verspätung, und der Rückflug hatte ein wenig was von "fertigem" Reisebus, von der Sauberkeit her... icon_wink.gif

Ansonsten war alles super in Ordnung! icon_smile.gif

--------------------------------------------

2.)

09.04.02 - 10.04.02

HHN - PSA - HHN

Flug mit B738.

Preis: 25 Euro Return

Hin- und Rückflug pünktlich auf die Minute

Auch hier alles OK! icon_smile.gif

--------------------------------------------

3.)

25.07.02

HHN - BGY - HHN

Flug mit B738.

Preis: 25 Euro Return

Auch hier alles Bestens, inkl. der Pünktlichkeit! icon_smile.gif

--------------------------------------------

4.)

15.10.02 - 16.10.02

CRL - SNN - CRL

Flug mit B738.

Preis: 15 Euro Return

Die Pünktlichkeit war da, und die Maschine war auch OK. icon_smile.gif

 

Also bisher hab ich nur gute Erfahrungen mit FR.

Billiger Flug, Maschine OK, was will man mehr?

Na ja, ein Flug in ner 732... Aber man kann ja nich alles haben... icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@V8-RBJ:

 

Die Preise bei FR hängen fast ausschliesslich davon ab, wieviel Plätze auf dem jeweiligen Flug bereits vergeben sind. Zu den günstigsten Preisen werden bei FR rund ein Drittel der Plätze verkauft, ein zu den beiden günstigsten Preisklassen insgesamt etwa die Hälfte. Demzufolge ist der Flug umso günstiger, je früher man bucht, da dann die Maschine erst sehr schwach gebucht ist. Allerdings macht es meist auch nicht so viel Sinn, Flüge bereits viele Monate im voraus zu buchen, da sich Sonderaktionen mit den günstigsten Preisen häufig nur auf die nächsten Wochen beziehen. Insgesamt fährt man meistens wohl am besten, wenn man 4-10 Wochen vor dem Abflug bucht und gleichzeitig nicht genau auf einen Tag fixiert ist, da es gut sein kann, dass der gleiche Flug ein oder zwei Tage früher oder später wesentlich günstiger angeboten wird, wenn für diesen Tag noch nicht viele Leute gebucht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demzufolge ist der Flug umso günstiger, je früher man bucht, da dann die Maschine erst sehr schwach gebucht ist.

dto.

 

Allerdings macht es meist auch nicht so viel Sinn, Flüge bereits viele Monate im voraus zu buchen, da sich Sonderaktionen mit den günstigsten Preisen häufig nur auf die nächsten Wochen beziehen.

Ausnahme: Spezials z.B. bei einer neuen Strecke. Man konnte z.B. Rom und Girona für ca. 14 Tage bis Juli 2003 zum absoluten Tiefpreis buchen (35 EUR Returnpreis ). Das besondere: Der Preis galt auch an Wochenenden und Feiertagen!!!

 

Insgesamt fährt man meistens wohl am besten, wenn man 4-10 Wochen vor dem Abflug bucht und gleichzeitig nicht genau auf einen Tag fixiert ist, da es gut sein kann, dass der gleiche Flug ein oder zwei Tage früher oder später wesentlich günstiger angeboten wird, wenn für diesen Tag noch nicht viele Leute gebucht haben.

 

Am günstigsten in der Regel: Dienstag - Donnerstag

 

Mein Tipp: Immer Freitags kurz in die FR HP schauen (Freitags werden i.d.R. die Preise geändert). Wenn man flexibel ist, kann jeder eine absoluten Tiefpreis buchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ V8-RBJ

Früh buch ist eine Sache, auf günstige Angebote warten die andere. Vor etwa einem Monat hatte FR jede Menge Flüge zu 1 Cent (0,01 €) angeboten. Ich habe einfach mal ein bisschedn am PC gespielt und festgestellt, dass man ohne weiteres auch hätte 25 Plätze zu diesem Preis an Bord buchen können. Die Sonderangebote waren zwischen Mitte Oktober und Mitte Dezember. Sind nun natürlich schon alle weg. FR wird aber wieder irgendwann mal Tickets verschleudern. Ich denke, dass April/Mai gute Monate wären, auch natürlich was das Fliegen/Spotten betrifft....

Also, einfach immer mal wieder bei http://www.ryanair.com reinschauen und ein wenig Prise checken.

Gruß Jürgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

1) August 2001 HHN-STN-HHN

737-800, ausgebucht

pünktlich, Ansagen teilweise auch auf deutsch

Return-total-Preis: 50 EUR

 

2) August 2002 HHN-TRF-HHN

737-800, ausgebucht

Hinflug verspätet abgeflogen (40 min) und fast pünktlich (+15) gelandet.

Return-total-Preis: 76 EUR

Ansagen nur auf Englisch, obwohl Teile der Besatzung deutsch konnten bzw. sogar Deutsche waren! Echt schade (ich kann Englisch recht gut, aber die viele anderen touristen an Bord, recht viel ältere Leute nicht)

 

Ansosnten voll zufrieden.

Abfertigungspersonal in Hahn war 2002 allerdings unfreundlich (lag vielleicht am Streß der morgendlichen Rush-Hour, darf aber als Dienstleister nicht passieren!)

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den günstigsten Preisen werden bei FR rund ein Drittel der Plätze verkauft, ein zu den beiden günstigsten Preisklassen insgesamt etwa die Hälfte.

Wirtschaftszeitungen (FR, FAZ) melden aber 75% in den beiden untersten Preisklassen. Du bist sicherlich näher dran, aber schlechte Recherche würde ich bei den zeitungen nicht grade sagen.

 

Abfertigungspersonal in Hahn war 2002 allerdings unfreundlich (lag vielleicht am Streß der morgendlichen Rush-Hour, darf aber als Dienstleister nicht passieren!)

Weißt du evtl. einen Grund? Normalerweise passiert das nur, wenn leute 20 Minuten vor Abflug noch gerne rein würden und das auf die Parkplatzsituation abwälzen.

 

Trotzdem muss man kritisch mit umgehen, sowas darf eigentlich nicht vorkommen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine bisherigen FR-Flüge:

 

2x HHN-PSA und zurück im Sommer 2002

1x HHN-STN und zurück Anfang Oktober 2002

1x HHN-BGY und zurück Anfang Oktober 2002

 

Alle Flüge mit 738, keine besonderen Vorkommnisse - habe mich an Board wohl gefühlt.

 

Zu den Preisklassen: 75% in den beiden günstigsten Preisklassen, d.h. für maximal 29.99 EUR kann sich auch für FR nicht rechnen, da man dann selbst bei einer komplett ausgebuchten Maschine nur auf rund 40.- EUR durchschnittliche Einnahmen käme. Zu 100% sind zudem die Maschinen fast nie ausgebucht, da die letzten Plätze doch extrem teuer verkauft werden. Das senkt den Durchschnittspreis weiter. Ich habe es zwar schon einmal im allgemeinen Forum gepostet, stelle es aber hier zur Information noch einmal ein, was meine Recherche bzgl. des Preissystems von FR ergeben hat.

 

Kl. Plätze Preis

A 1- 60: 10.05 + 7.40

B 61- 90: 29.99 + 7.40

C 91-130: 49.99 + 7.40

D 131-150: 69.99 + 7.40

E 151-165: 99.99 + 7.40

F 166-170: 129.99 + 7.40

G 171-180: 159.99 + 7.40

H 181-189: 189.99 + 7.40

 

Diese Preise beziehen sich auf die Strecke HHN-CIA zu einem Zeitpunkt als der 14,40-EUR-Tarif (inkl. Tax ohne Versicherung) noch galt, läßt sich in ähnlicher Weise aber auch auf die anderen Strecken übertragen, die mit sehr ähnlichen Preismodellen geflogen werden. Lediglich in der Klasse A gilt je nach Strecke und Aktion immer wieder ein anderer Preis (oder der Standardpreis von 19.99 + Tax).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Besonderen Vorkommnisse bezog sich übrigens auf den Service an Board. Der Abflug morgens nach STN am 3.10. verzögerte sich um 2:30 Std., da der Kapitän krank war und man erst Ersatz aus STN einfliegen musste. Das war nicht so schön, aber kann sicher mal passieren.

 

Da ich so etwas bei anderen Airlines noch nicht erlebt habe, die Frage: Wie stellen andere Fluggesellschaften sicher, dass Ersatzkapitäne zur Verfügung stehen? Spart hier FR stärker als andere Airlines, indem man offensichtlich am Hahn keinen Reservecaptain bereit hält?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Meine bisherigen Ryanair Flüge:

 

Hahn -> Stansted -> Hahn im September 2001

 

Hahn -> Stansted -> Pescara -> Hahn im September 2002

 

Alle fünf Flüge verliefen ohne Zwischenfälle und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Mit Ryanair werd ich jetzt allerdings weniger Fliegen, da buzz ab Berlin für mich mittlerweile günstiger geowrden ist. (Kürzere Anfahrt bei gleichem Preis...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Ciao.com ist FR fünftbeliebteste Airline weltweit (knapp 200 ausführliche Meinungen) und ist im Februar des Jahres zur besten Airline des Quartals gekürt worden.

 

Hab den Ciao-Spot von februar noch auf meiner Platte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fluege waren durchwachsen. Allerdings gab es am Zielort beim Rueckflug grundsaetzlich eine Verspaetung zwischen 1 und 2 Stunden. Ansonsten war es ganz ordentlich; etwas irritierend bei Abfluegen ex HHN die bereits erwaehnten englischen Announcements, die mich allerdings nicht stoerten. Naja, und das, was immer so schoen als "trampling over little children and the elderly" bezeichnet wird, liegt wohl im Boarding-System begruendet. Die meisten LCCs machen aus gutem Grund seat-assignment oder boarden in 30er-Gruppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Ciao.com ist FR fünftbeliebteste Airline weltweit (knapp 200 ausführliche Meinungen) und ist im Februar des Jahres zur besten Airline des Quartals gekürt worden.

 

Hähä - ich möchte ja nicht wieder stänkern, aber 200 Meinungen sind nicht gerade eine gute Referenz. Was mich bei diesem Thread wundert ist die Anzahl der Flüge. Eigentlich gibt es hier keinen, der mehr als 4 Flüge mit FR gemacht hat. Verwundert mich schon ein wenig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute. Ich bin gestern von meinem ersten Fr Urlaub In Irland zurückgekommen.

Ich war absolut begeistert, wie einfach das alles gehen kann. Der Preis für das Return Ticket lag bei circa 45 Euro Incl aller Gebühren.Flugzeug war eine Boeing 738 mit deutschlandflagge. Die maschiene war sauber ( bis auf Kaugummis in den sitzablagen). Der Sitzabstand überraschte mich positiv. Die Stewardessen waren sehr freundlich. Ansagen in Deutsch und Englisch.

Einziges Manko. HAHn ist zu weit weg. Wohne in Sachsen und da dauerts ein weilchen bis man da angekommen ist. Also hoffen wir mal das Beste für ALTENBURG. Nach letzten Informationen (heute Radio) wird der Flughafen bis kommendes Frühjahr ausgebaut und dann solls 2 mal täglich nach STN gehen. Wäre echt klasse, also HOFFEN HOFFEN HOFFEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Deutschland-Ryanair ist täglich auf dem Hahn zu sehen und ist dort stationiert. Eine andere schöne Bemalung ist die Herzchen-Ryanair, die im Zuge der Base-Eröffnung am 14. Februar 2002 (Valentinstag) stationiert wurde. Nicht zu vergessen die "auf Wiedersehen, LH" Maschine...

Einige interessante Bemalungen also bei den FR-Fliegern.

 

Deine war also diese, EI-CSI "Frankfurt-Hahn":

http://www.airliners.net/open.file/226121/M/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...