VS007 Geschrieben 11. Februar 2020 Melden Geschrieben 11. Februar 2020 Gefällt mir ehrlich gesagt bislang am Besten
Condorio Geschrieben 12. Februar 2020 Melden Geschrieben 12. Februar 2020 vor 19 Stunden schrieb ZuGast: Den "neuen-alten" Condor gibt es nun auch in einer 3. , einer außergewöhnlich farbenfrohen Variante Ich finde, dass solltet ihr wissen. Die Maschine fliegt doch schon seit Längerem in diesem schlichten Kleid. Vielleicht will man sie ja abgeben und hat deshalb auf die kostspielige komplette Bemalung verzichtet ...
Condor767Winglet Geschrieben 12. Februar 2020 Melden Geschrieben 12. Februar 2020 vor 4 Stunden schrieb Condorio: Die Maschine fliegt doch schon seit Längerem in diesem schlichten Kleid. Vielleicht will man sie ja abgeben und hat deshalb auf die kostspielige komplette Bemalung verzichtet ... Ursprünglich sollte die Maschine zum WFP 19/20 zu Thomas Cook gehen, deswegen wurde da noch nicht lackiert. Jedoch wird sie jetzt behalten, dafür sind DATCD/DATCE gegangen
Fluginfo Geschrieben 17. Februar 2020 Melden Geschrieben 17. Februar 2020 Nachdem weder Condor noch Eurowings für den WFP 20/21 Flüge ex München freigeschalten haben, muss man sich wohl anderweitig Flüge via DXB/AUH oder LHR/AMS suchen, wenn man die Anreise nach Frankfurt vermeiden will, wenn man 80 Kilometer südöstlich von München wohnt. Auch letztes jahr noch vor der TCX-Pleite ging das Spielchen so. Warum auch immer die MUC Flüge als allerletztes gesetzt werden.
TobiBER Geschrieben 17. Februar 2020 Melden Geschrieben 17. Februar 2020 ....liegt an den TOP-Verhandlungen. So lang dort die Verträge noch nicht unter Dach und Fach sind, wird auch der EPV nicht veröffentlicht.
medion Geschrieben 17. Februar 2020 Melden Geschrieben 17. Februar 2020 BTW hoffe ich doch inständig, dass zu den bisherigen EW/DE Karibik-Zielen keiner ernsthaft im Sandkasten umsteigen will Nach FRA könnte man sogar noch mit der Bahn fahren, (TUI Zug-zum-Flug z.B....) da steht natürlich eine Bahn-Phobie im Weg. Oder bequem von SZG aus (ist von "Rosenheim/Chiemsee" sogar näher als MUC) nach FRA fliegen, noch sind die LH-Zubringer für Condor drin und buchbar. Und ex MUC wird auch sicherlich noch was kommen! An irgendetwas wird es noch 'hängen'. Sollten sich durch den neuen Eigentümer Veränderungen ergeben, wird der W20/21 zu kurzfristig gewesen sein.
Fluginfo Geschrieben 17. Februar 2020 Melden Geschrieben 17. Februar 2020 vor 1 Stunde schrieb medion: BTW hoffe ich doch inständig, dass zu den bisherigen EW/DE Karibik-Zielen keiner ernsthaft im Sandkasten umsteigen will Nach FRA könnte man sogar noch mit der Bahn fahren, (TUI Zug-zum-Flug z.B....) da steht natürlich eine Bahn-Phobie im Weg. Oder bequem von SZG aus (ist von "Rosenheim/Chiemsee" sogar näher als MUC) nach FRA fliegen, noch sind die LH-Zubringer für Condor drin und buchbar. Und ex MUC wird auch sicherlich noch was kommen! An irgendetwas wird es noch 'hängen'. Sollten sich durch den neuen Eigentümer Veränderungen ergeben, wird der W20/21 zu kurzfristig gewesen sein. Mauritius oder Kenia ist nicht viel Umweg via Dubai. Nicht jeder mag es ins US dominante Karibikwässerchen derzeit.
medion Geschrieben 17. Februar 2020 Melden Geschrieben 17. Februar 2020 7 minutes ago, Fluginfo said: Mauritius oder Kenia ist nicht viel Umweg via Dubai. Nicht jeder mag es ins US dominante Karibikwässerchen derzeit. Karibik, Karibik, Karibik..... Wann sind EW und DE ex MUC nach Mauritius oder Kenia geflogen? (Der Umweg MUC-Mombasa über Dubai beträgt nicht viel, es sind ja nur grob 1.100 Meilen, also ungefähr fünfmal MUC-FRA) Einige der Karibikinseln (nicht das Wässerchen) sind sogar Teil der EU..., viele andere sind Teile von EU-Staaten, wo ist jetzt das USA-Problem? Also Condor und LH haben zumindest keins, die machen einen großen Teil ihres Umsatzes weiterhin dort, USA-Wässerchen und Europa.... 3
Aerodude Geschrieben 17. Februar 2020 Melden Geschrieben 17. Februar 2020 (bearbeitet) vor 37 Minuten schrieb medion: Wann...DE ex MUC nach Mauritius oder Kenia geflogen? Wenn DE in MUC im WFP Langstrecke fliegt (außer Kreuzfahrtvollcharter) dann ist MRU eigentlich gesetzt. So auch diesen Winter. Gehe davon aus, dass das auch wieder kommt. MBA gab’s ebenfalls, ist allerdings schon wieder ein paar Monde her. Bearbeitet 17. Februar 2020 von Aerodude 1
Skydiver Geschrieben 17. Februar 2020 Melden Geschrieben 17. Februar 2020 LH kann die Zubringer erst frühestens zum Sommer nächstes Jahr kündigen. (Quelle LH intern) Aber wie schon gesagt, warum sollten sie, tippe auf Codeshare Bekanntgabe bald weil ocean gegen Condor nicht profitabel ist .. Von daher im Winter alles Safe.
Lucky Luke Geschrieben 17. Februar 2020 Melden Geschrieben 17. Februar 2020 vor 31 Minuten schrieb Aerodude: MBA gab’s ebenfalls Wurde bis zum Ende WFP17/18 geflogen, i.d.R. als Dreieck MUC-MBA-ZNZ-MUC.
Condor767Winglet Geschrieben 17. Februar 2020 Melden Geschrieben 17. Februar 2020 Die letzten Jahre wurde die München Langstrecke immer so im März rum bekannt gegeben, sollte also dann bald der Fall sein Übrigens liegt man mit dem umkleben sehr gut im Plan, mittlerweile fehlen nur noch 11 Flugzeuge
Fluginfo Geschrieben 17. Februar 2020 Melden Geschrieben 17. Februar 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb medion: Karibik, Karibik, Karibik..... Wann sind EW und DE ex MUC nach Mauritius oder Kenia geflogen? (Der Umweg MUC-Mombasa über Dubai beträgt nicht viel, es sind ja nur grob 1.100 Meilen, also ungefähr fünfmal MUC-FRA) Einige der Karibikinseln (nicht das Wässerchen) sind sogar Teil der EU..., viele andere sind Teile von EU-Staaten, wo ist jetzt das USA-Problem? Also Condor und LH haben zumindest keins, die machen einen großen Teil ihres Umsatzes weiterhin dort, USA-Wässerchen und Europa.... Wer hier laut rumpoltert sollte sich auch mit den Flugplandaten der Airlines auskennen. Aber dies ist sicherlich nicht jedermanns Stärke. Über den ME3-Staaten kann man dafür täglich und individuell Reisen und muss nicht pauschal 10 oder 14 Tage bleiben. Bearbeitet 17. Februar 2020 von Fluginfo 1
medion Geschrieben 17. Februar 2020 Melden Geschrieben 17. Februar 2020 Dafür haben wir doch die Fluginfo... aktuell aber eben nicht buchbar
Aerodude Geschrieben 18. Februar 2020 Melden Geschrieben 18. Februar 2020 PGL plant den Rollover auf das 767-Nachfolgemuster bei CFG 2024 zu starten: https://www.flightglobal.com/strategy/lot-parent-to-start-condor-767-replacement-by-2024/136358.article
Skydiver Geschrieben 19. Februar 2020 Melden Geschrieben 19. Februar 2020 vor 9 Stunden schrieb Aerodude: PGL plant den Rollover auf das 767-Nachfolgemuster bei CFG 2024 zu starten: https://www.flightglobal.com/strategy/lot-parent-to-start-condor-767-replacement-by-2024/136358.article Ein 1 Monat alter Bericht und die Aussage auf der Pressekonferenz wurde falsch aufgenommen. Rollover in den nächsten 2-3 Jahren.
DennyLong Geschrieben 19. Februar 2020 Melden Geschrieben 19. Februar 2020 vor 3 Stunden schrieb Skydiver: Ein 1 Monat alter Bericht und die Aussage auf der Pressekonferenz wurde falsch aufgenommen. Rollover in den nächsten 2-3 Jahren. Da werden sich die Condor Liebhaber/Anhänger hier doch sehr freuen. Was spricht eigentlich gegen eine A330-800 als B767 Ersatz? Oder ist die B787 so viel besser? Als B757 Ersatz, der vielleicht noch etwas länger braucht böte sich sicherlich die A321neo an.
medion Geschrieben 19. Februar 2020 Melden Geschrieben 19. Februar 2020 7 minutes ago, DennyLong said: Was spricht eigentlich gegen eine A330-800 als B767 Ersatz? Oder ist die B787 so viel besser? Für besser oder schlechter finden sich meist Argumente, wenn man irgendetwas beweisen will (sparsamer dann und dann, günstiger im Unterhalt, mehr/weniger Reichweite/Gewicht, Kapazität, passend zur sonstigen Flotte und, und, und). Für mich spricht dagegen, dass LOT bereits 787 betreibt und bestellt hat und auch noch von nichts anderem gesprochen hat. Inwieweit man die ersten Pressekonferenzen und Zahlen besonders ernstnehmen muss, wer weiß? Die Arbeit beginnt ja im Grunde erst jetzt. Sollte Condor in Zukunft sehr eigenständig bleiben (aber wozu hätte man sie dann gekauft?) und die Preise und Lieferzeiten sprechen dafür, ist wahrscheinlich auch nichts ausgeschlossen.
Skydiver Geschrieben 19. Februar 2020 Melden Geschrieben 19. Februar 2020 https://www.airliners.de/finale-planung-jetzt-condor-duesseldorf-langstrecke/53835
oldblueeyes Geschrieben 19. Februar 2020 Melden Geschrieben 19. Februar 2020 vor 8 Stunden schrieb DennyLong: Da werden sich die Condor Liebhaber/Anhänger hier doch sehr freuen. Was spricht eigentlich gegen eine A330-800 als B767 Ersatz? Oder ist die B787 so viel besser? Als B757 Ersatz, der vielleicht noch etwas länger braucht böte sich sicherlich die A321neo an. Nichts spricht für die 338. Wir reden vom Markt und nicht von intellektuellen Überlegungen. Warum sollte man sich in der polnischen Holding für etwas entscheiden was niemand denen anbieten wird?
ZuGast Geschrieben 19. Februar 2020 Melden Geschrieben 19. Februar 2020 vor 29 Minuten schrieb Skydiver: https://www.airliners.de/finale-planung-jetzt-condor-duesseldorf-langstrecke/53835 Verstehe ich nicht. Als ob die Paar Flüge ein Problem darstellen würden. Caution!, folgendes Geschreibsel könnte man auch auf Spekulatius mit deutlichem VT-Geschmack zusammendampfen: Nein, das riecht für mich nach der letzten Eskalationstufe, vom Beef zwischen DE und TUI, von dem wir bis heute nix geahnt haben. Scheint fast so, als haben sich die beiden im Nachgang der TC Insolvenz gewaltig gezofft. Und so hat der ehemalige gute Kunde von Condor angefangen eine Konkurrenz aufzubauen, statt zu helfen. Jetzt gibt es dann die Returkutsche .
oldblueeyes Geschrieben 19. Februar 2020 Melden Geschrieben 19. Februar 2020 Warum sollte TUI helfen? Sie müssen zum eigenen Wohl agieren und nicht die Wünsche der Condor erfüllen.
ATN340 Geschrieben 19. Februar 2020 Melden Geschrieben 19. Februar 2020 vor 26 Minuten schrieb oldblueeyes: Warum sollte TUI helfen? Sie müssen zum eigenen Wohl agieren und nicht die Wünsche der Condor erfüllen. Das stimmt, aber eine langjährige Partnerschaft hat beiden nicht geschadet. Oder um mal aus dem EW-Theread vor einigen Monaten zu zitieren: "So verfeindet wie viele meinen sind die Airlines garnicht!" @ZuGast Es wird interessant sein, ob die Retourkutsche ein Erfolg wird. Ein "Krieg" hilft eigentlich keinem, oder -siehe auch mein Kommentar oben- DE will auch was vom EW-Kuchen in DUS haben. LTU/AB, HF und DE sind zeitweise parallel ex DUS Langstrecke geflogen. EW hat das Angebot ja deutlich reduziert...oder besser gesagt bei DE in den Garten gestellt (FRA). Vielleicht hofft DE nun, auf dem von der LH-Group so vernachlässigten Markt noch was abräumen zu können! 1
oldblueeyes Geschrieben 19. Februar 2020 Melden Geschrieben 19. Februar 2020 Man arrangiert sich immer im Markt. Aber genauso wie jeder mit jeden kann, ist es legitim wenn mehrere auf die gleiche glorreiche Idee kommen.
Leon8499 Geschrieben 19. Februar 2020 Melden Geschrieben 19. Februar 2020 Ein bisschen erinnert mich das Spielchen mit der Tourilangstrecke in Deutschland an Mensch ärgere dich nicht, alle bewegen sich ununterbrochen im Kreis. DE ist in FRA, von Zeit zu Zeit in MUC, früher in DUS, jetzt wieder. EW erst in CGN, dann DUS, jetzt FRA, MUC und DUS immer noch ein bisschen und Tui will auch mitspielen. Mal schauen, wann die dann nach MUC expandieren, wahrscheinlich, wenn Condor da mal wieder die Biege macht. Würde mich jetzt aber auch nicht wundern, wenn EW die Karibikrouten ex DUS komplett einstellt und nur noch USA fliegt. 5
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