Zum Inhalt springen
airliners.de

Schon 2010 mehr als 10 Mio Paxe in HHN!


Gast

Empfohlene Beiträge

Dies ist zumindest die Absicht des Flughafens HHN (Quelle: Radion RPR). Damit dies realiesiert werden kann, soll schnellstmöglich die B50 durchgehend vierspurig ausgebaut werden. Die B327 soll ebenfalls ausgebaut werden. HHN soll eine Zuganbindung erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Um 2010 werden in NEUBRANDENBURG auch so um die 2 Mio Paxe abgefertigt!!!

Das ist eine Zukunftsvision. Auch die stetig steigende Passagieranzahl in Hahn wird mal ein Ende haben, noch vor 10Mio!

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IF_A310 am 2002-10-23 17:08 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paddy, warst Du im Tauris Mülheim- K.? Dann hättest Du ja glatt mal vorbei kommen können.

 

Zu Deiner Frage: Der Bericht kam in den Regionalnachrichten bis etwa 13:30 Uhr. U.a. wurde die Geschäftsführung des Flughafens und der Verkehrsminister von RLP befragt. Beide haben bestätigt - das Ziel für HHN liege bei mind. 10 Mio Paxe im Jahr 2010!!! Um dies zu realisieren, müsse allerdings noch einiges an Infrastrukturmaßnahmen durchgeführt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, das sind wohl die Ergebnisse der gestrigen Veranstaltung in der Hahn-Campus Aula mit BfH, Bauckhage und Airport-Leuten über die bauliche Zukunft des Hahn.

 

Ich bin sicher, das Ziel wird erreicht!

 

Lt. einer alten Studie (1997) wurden für 2015 "höchstens" 1,5 Mio. Paxe vorhergesagt.

 

Richtig amüsant, so etwas heute zu sehen.

 

 

Ja, war im Tauris Mülheim-Kärlich- wie fast jede Woche im Winterhalbjahr icon_smile.gif

 

Hab sogar schon C. Baldwin mit ihren zwei Kindern getroffen!

_________________

Deutschlands erste externe Frankfurt/Hahn Info- und Spotterseite: http://www.hahn-infos.de.vu

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Paddy0 am 2002-10-23 18:27 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, Bauckhage war ein Sprecher. Bin mir auch sicher, dass HHN das schaft. Meiner Meinung nach, will man hier das zweite London STN errichten - alles deutet darauf hin (die Aussagen der Politik und die Aussagen der Betreiber).

 

Ich glaube übrigens, dass die Veröffentlichung am heutigen Tage kein Zufall war (HLexpress lässt grüßen)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe Rhein-Zeitung, Rheinland-Pfalz, 13. Februar 2002:

 

Da war doch ein ganzseitiges HHN-Special drin und Interview mit Bauckhage. Dort war auch von einer Struktur wie in STN die Rede ("Hahn zweites London-Stansted")

 

Wichtig aber derzeit, dass mal Details über neue Fluglinien im Paxbereich bekannt werden, da FR nach Eröffnunbg der neuen Routen mehr als 98% des Pax-Flugbetriebs in HHN hält

 

Neue Cargolines ist ja kein Problem, Egypt ist ja schon beschlossene Sache und SU macht HHN zum Europa-Hub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben wir- im Ruhrgebiet, Rhein-Main, Luxemburg

 

Und trotz aller Airlines in CGN, sie werden es niemals schaffen, dass nun alle Leute mit ihnen fliegen.

 

Hahn hat sich mit ihrem Konzept und ihren auch im Vergleich zu CGN anderen Zielen einen guten Ruf erarbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1997 haben solche Leute wie du das auch zu dem Gutachten gesagt, dass Hahn 2015 1,5 Mio. Fluggäste bescheinigte. Zur Erinnerung:

Jetzt schreiben wir das Jahr 2002 und wir sind an der Zahl angelangt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 10 Mio. Paxe bräuchte man 7x so viele Parkplätze, 7 Terminals heutiger Größe oder 1-2 sehr große Terminals, wesentlich größere Vorfelder und vor allem darf FR nicht die Lust an HHN verlieren - sonst ist alles aus und wir sind wieder bei 20.000 Paxen pro Jahr. Es sei denn, es gelingt, weitere Airlines auf dem Hahn zu stationieren. Diese können aber wiederum nur aus dem Niedrigstpreissegment stammen, denn der Einzugsbereich fast aller Flughäfen ist größer als der von HHN; nur wenn man einen hinreichend großen Preisvorteil hat, nehmen Paxe die für die meisten größere Entfernung in Kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abwarten. Also ich bin der festen Überzeugung dass HL Express und Germanwings von HHN und damit Ryanair auf jeden Fall Pax abziehen werden und deswegen das Wachstum von HHN und Ryanair in diesem Umfang auf keinen Fall mehr möglich ist. Ich lass mir aber auch gern das Gegenteil beweisen );-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hängt es ganz entscheidend davon ab, wie es den LCCs gelingt neue Paxe zu generieren. Bei 80 Mio. Deutschen und durchschnittlich 1-2 Flügen mit LCCs wäre natürlich noch ein gigantisches Potential. Die Einwohnerzahl darf man auch nicht außer acht lassen; die liegt in D höher als in jedem anderen Land.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1997 haben solche Leute wie du das auch zu dem Gutachten gesagt, dass Hahn 2015 1,5 Mio. Fluggäste bescheinigte. Zur Erinnerung:

Jetzt schreiben wir das Jahr 2002 und wir sind an der Zahl angelangt!

 

Ja und? Haben wir schon das Jahr 2015? Evtl. kennt im Jahr 2015 keiner mehr FR und HHN hat dann evtl. wieder 1,5 Mio. Fluggäste icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, der Aufschwung wird natürlich immer so weiter gehen

Lol, das glaubste doch selber nicht!

 

Oben ist von "2010" die Rede, also in 8 Jahren.

MOL hat für einen mittelfristigen Zeitraum bis etwa 2006 10 neue Maschinen auf dem Hahn angekündigt- Ankündigungen, die bisher auch immer eingehalten wurden.

 

Und Ryanair wird bei weitem wohl nicht einzigste Paxairline bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...