Zum Inhalt springen
airliners.de

Hapag Lloyd Express startet am 3.12.02 ex CGN / überraschend


Empfohlene Beiträge

Andererseits: Was gegen Überkapazitäten spricht, ist, dass HLX nicht nur die bisherigen Flüge von ST übernimmt, sondern sogar ungefähr doppelt so oft fliegt wie bisher ST, 5x täglich. Anhand der bisherigen Erfahrungswerte und der rechtzeitigen Mitteilung von 4U 3x täglich zu fliegen, muss man annehmen, dass HLX tatsächlich den Bedarf sieht.

 

Der Flugplan soll folgendes vorsehen:

CGN-TXL (Berlin-Tegel) 5x täglich ab 03.12.

CGN-HAM (Hamburg) 4x täglich ab 06.12.

CGN-LTN (London-Luton) 3x täglich ab 11.12.

CGN-BGY (Mailand/Bergamo) 2x täglich ab 04.12.

CGN-PSA (Pisa) 1x täglich ab 14.12.

CGN-VCE (Venedig) 1x täglich ab 12.12.

CGN-NAP (Neapel) 6x wöchentlich ab 05.12.

 

Interessant finde ich vor allem, dass man sich (bis auf TXL) komplett andere Ziele als 4U gesucht hat und noch nicht einmal auf den "Hit-Strecken" nach BCN und FCO in Konkurrenz zu 4U tritt. So ähnlich hatte ich es hier bereits vor kurzem vermutet. Dass man sich allerdings so sehr auf Italien spezialisiert verwundert mich schon ein wenig. Ich hätte eher auf zusätzliche Ziele im Norden und im Osten getippt, aber vielleicht sind diese gerade in der Wintersaison nicht so attraktiv wie der Süden + dem "Standard-Ziel" London.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, ich kann Deine Argumentation nicht verstehen. Auf der Pisa, Bergamo und London Strecke gibt es nunmal eine direkte Konkurrenzsituation zu FR. Wieso soll ich das nicht unter dieser Überschrift kommentieren. Fang mir bloß nicht so an.

Das werde weder ich mir nicht gefallen lassen. Du kannst ja vieles an mir kritisieren - aber den Mund lass ich mir von Dir noch lange nicht verbieten.

Ich erwarte eine Entschuldigung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ryan2:

Du kennst doch das alte Sprichwort "Der Klügere gibt nach". Belasse doch einfach die Aussage von Alex, wie sie ist. So hart war es auch nicht, im Ton hat er sich m.E. nicht vergriffen.

 

Du musst schon zugeben, dass Du und Paddy0 vom Thema abgewichen sind. Natürlich ist es eine Überlegung wert, zu überlegen, ob HLX eine Konkurrenz zu FR ist oder nicht. Aber ich denke Alex wollte nur vermeiden, dass Themen gemixt werden.

 

Also meine persönliche Bitte an Dich - fühl Dich nicht gleich angegriffen. Dann eskalieren solche Themen auch nicht - OK?

 

Danke und Gruß

 

sk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am HLX-Flugplan verstehe ich einige Punkte nicht:

1.) GCN-TXL wird 29x die Woche geflogen (in der Regel 4x täglich), TXL-CGN aber 32x (in der Regel 5x täglich). Liegt das daran, das ST noch irgend welche eigenen Flüge durchführt?

2.) Nach den Flugzeiten erfolg der Hamburg-Umlauf immer CGN-HAM-CGN. Aber der 1. Flug freitags ab HAM verläßt Hamburg, ohne dass eine Maschine aus CGN gekommen ist. Umgekehrt hat der Frühflug sonntags aus CGN keinen Rückflug ab HAM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ryan2 und alle:

 

Ich sehe nicht, wofür ich mich entschuldigen sollte. Allerdings werde ich diese Sache jetzt in privaten Nachrichten mit Ryan2 klären, so dass das Forum nicht weiter belastet wird. Wer sich dazu äußern möchte, kann mir gerne auch eine private Nachricht schreiben.

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...