Tschentelmän Geschrieben 20. März Melden Teilen Geschrieben 20. März (bearbeitet) Ich werde morgen jemanden am Flughafen Düsseldorf mit dem Auto abholen - soweit ich weiß steigt die Person über das Terminal A aus dem Flieger. Ich werde irgendwie nur bedingt schlau aus den Infos im Netz und war noch nie dort. Offenbar gibt es die kurze Haltemöglichkeit für PKW direkt vor dem Terminal nur für den Abflug, bei Ankunft scheint es das nicht zu geben. Stimmt das? Weiß jemand, wo man da dort besten und günstigsten mit dem PKW parken kann - bzw wie kann man das Abholen eines Passagiers mit dem PKW in DUS am besten arrangieren? Bearbeitet 20. März von Tschentelmän Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andie007 Geschrieben 20. März Melden Teilen Geschrieben 20. März Richtig. Bei Abflug geht es (sehr) kurz kostenlos. Bei Ankunft keine Haltemöglichkeit. Da geht es ins Parkhaus. P1 ist teuer. P2/P3 ist besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emdebo Geschrieben 21. März Melden Teilen Geschrieben 21. März 90 Minuten für 5 € sind die Alternative: https://www.dus.com/de-de/parken/abholer-und-bringer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PilotMS2 Geschrieben 21. März Melden Teilen Geschrieben 21. März (bearbeitet) Falls noch aktuell : die abzuholende Person mit dem Skytrain zum Fernbahnhof fahren lassen und dort in Empfang nehmen. Beim Abflug sind 5-7 Minuten Kostenlos Bearbeitet 21. März von PilotMS2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emdebo Geschrieben 21. März Melden Teilen Geschrieben 21. März Kostenlos mit dem Skytrain funktioniert aber nur unter gewissen Voraussetzungen, Als Fahrausweis für den SkyTrain werden akzeptiert: gültige VRR- und VRS-Tickets spezielle DB-Tickets (City plus, NRW-Ticket etc.) DeutschlandTicket (49-Euro-Ticket) Parktickets der Flughafen Düsseldorf GmbH (gültig für bis zu neun Personen) Rail&Fly-Tickets Ansonsten VRR Kurzstreckentarif. Das nur, um nicht ggf. als Schwarzfahrer ein ziemlich teures Ticket zu ziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tschentelmän Geschrieben 21. März Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März Es hat heute früh übrigens bestens geklappt - habe in P2 geparkt, direkt gegenüber des A-Terminals - stand knapp eine Stunde da drin - kostete dann 5,50 € und auch mein Abhol-Passagier (= Chef) war sehr zufrieden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
C46 Geschrieben 22. März Melden Teilen Geschrieben 22. März vor 13 Stunden schrieb emdebo: Kostenlos mit dem Skytrain funktioniert aber nur unter gewissen Voraussetzungen, Als Fahrausweis für den SkyTrain werden akzeptiert: gültige VRR- und VRS-Tickets spezielle DB-Tickets (City plus, NRW-Ticket etc.) DeutschlandTicket (49-Euro-Ticket) Parktickets der Flughafen Düsseldorf GmbH (gültig für bis zu neun Personen) Rail&Fly-Tickets Ansonsten VRR Kurzstreckentarif. Das nur, um nicht ggf. als Schwarzfahrer ein ziemlich teures Ticket zu ziehen. Ich habe noch NIE einen Kontrolleur im/am Skytrain gesehen! Rein faktisch hast Du recht; für die persönliche Risikoeinschätzung sollte man das aber schon wissen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andie007 Geschrieben 23. März Melden Teilen Geschrieben 23. März Am 22.3.2024 um 05:24 schrieb C46: Ich habe noch NIE einen Kontrolleur im/am Skytrain gesehen! Lucky you… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge