Zum Inhalt springen
airliners.de

Taxi nach Italien


Empfohlene Beiträge

Heute Nacht hat HLX einen Überfall auf Kölns Plakatwände gestartet. Lauter gelbe Poster an Bahnhaltestellen und im ganzen Stadtbild........

 

Frei nach dem Moto "Taxi nach Italien" werden ganz speziell auch die Verbindungen nach Italien angepriesen (da steht Pisa nicht Florenz). Ein anderes Plakat bewirbt alle Strecken!

 

Ex CGN finde ich die Abflugzeit insbsondere nach Pisa besonders attraktiv, auch Venedig liegt noch ganz gut.

 

Genauso dämlich wie zu ST-Zeiten ist der Flugplan nach TXL. Mit dem zersplitterten Flugplan und den Zeiten (letzer Flug CGN TXL vor 18 Uhr!) werden sie gegen LH/DI/4U nicht unbedingt auftrumpfen können.

 

Wer der HLX übrigens mal richtig ans Bein pinkeln will: Auf den Plakaten steht bei den Preisen nicht "ab 19,99€" sondern "19,99€" - jedenfallsauf denen, die ich heute früh sah. Das wäre dann unlautere Werbung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Flugplan CGN-TXL:

 

Der Flug ST 3130 findet Mo *BIS* FR mit Abflug um 20:30 statt, nicht nur Mo *und* Fr.

Da hat sich ein Fehler auf der Seite mit der Flugplananzeige bei HLX eingeschlichen. Wenn man die Verfügbarkeit überprüft, finden die Flüge aber auch an den anderen Tagen statt. Sa und So habe ich noch nicht überprüft.

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sind die Flugzeiten nach Pisa / Vendig gut? Am besten ist es doch wohl, wenn ich morgens fliege und dann noch was vom Tag habe. In Koblenz gibt es noch keine HLX Werbung - auch nicht im Radio. Vielleicht trauen Sie sich nicht - gemäß dem Motto: wird wohl eh nicht viel bringen - die haben schon ne günstigere Airline!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ryan2

 

Morgens ausschlafen, Mittags Ankunft in Pisa, rein in den Zug nach Empoli - ab ins Hotel und kurz mit den alten Bekannten gesprochen, rein in den Bus, die Freunde in Vinci überrascht und abends um 19:00 Essen bei Pipo - es lebe die toscanische Küche! Rückflug: Morgens wieder ausschlafen, kurz in der Pasticeria frisch eingekauft, mit genug Luft im Zug zum Flughafen, nachmittags Rückflug, abends Koffer gemütlich auspacken und morgens die Kollegen im Büro mit italienischen Teigwaren überraschen icon_smile.gif

 

Früh morgens zu fliegen ist m.E. was für Geschäftsreisende und Masochisten. icon_smile.gif Das Scheduling von HFX ist da deutlich mehr mein Geschmack (siehe oben).

 

 

@sk

Das mit Deinem Hautausschlag tut mir wirklich leid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Berlin habe ich noch keinen Flug gesehen, der mehr als 19,99 EUR kostet. Ist aber auch kein Wunder, dass es hier keinen großen Run gibt, denn wenn man jetzt für Dezember-März bucht, findet man zu ähnlichen Preisen auch bei 4U und DI Tickets.

 

Und: Der Vorteil mit dem Einheitspreis von ST, mit dem man auch kurzfristig noch einen Flug für 77 EUR inkl. Tax bekommen hat, ist mit der Übernahme der Strecke durch HLX Geschichte, womit man jetzt bei kurzfristigen Buchungen allenfalls darauf hoffen kann, dass die passenden Flüge schlecht ausgelastet und damit noch einigermaßen preiswert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...