Zum Inhalt springen
airliners.de

Besonderheiten bei HLX


Sabo

Empfohlene Beiträge

Neben den schon genannten Besonderheiten finde ich es auffällig, dass der indruck erweckt werden soll, das Kunde-E-Mails beim Chef persönlich aufm Tisch landen. Die E-Mail-Addy lässt jedenfalls diese Vermutung zu: wolfgang-kurth@hlx.com

 

Ausserdem finde ich 25Min zum Drehen einer Maschine in HAM zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu kurze Turn-Around-Zeiten haben aber auch den Nachteil, dass evtl. auftretende Verspätungen geringerer Art nicht aufgeholt werden können. Diese können auch an Kleinstflughäfen mal entstehen - schlechtes Wetter, kleine technische Panne - und sind nicht unbedingt slotbegründet. Diese Verspätungen werden dann den Rest des Tages vor sich her geschoben. Es ist daher durchaus sinnvoll, an manchen Stellen eines Tagesflugplans auch mal eine etwas längere Turn-Around-Zeit einzuplanen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FR holt oft genug (siehe gestern) Verspätungen bis 30 Min. durch noch schnelleres turn-arrounden und schneller fliegen wieder auf.

Aufholen ist da möglich, man muss nur regelmäßig den HHN-Flugplan mit der Realität vor meiner Tür vergleichen. icon_wink.gif

 

FR war mal 90% pünktlich, dann kam Handling@STN.

Mittlerweile ist es ja wieder in Ordnung, aber im Sommer...!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...